Lancia Delta Integrale
Servus Leute,
am Samstag habe ich mir kurz einen Lancia Delta Integrale 8V angeschaut (mit 177 PS). Der Wagen hat am Ende des Daches erheblichen Rost. Meine Überlegung ist es, wenn ich denn diesen Wagen nehme, den Rost rausflexen und ein neues Stück einsetzen zu lassen, zinnen und spachteln usw.. So, dann muss noch die Heckklappe (Rost) und die hintere Stoßstange lackiert werden. Das ist schon eine Menge Holz, so dass ich mir überlegen muss bis zu welchem Grad sich die Anschaffung dieses Wagens noch lohnt.
Ich schau mir den Wagen nächste Woche noch auf der Hebebühne an!
- Jetzt frage ich Euch, ob ihr mir sagen könnt, wo die Wägen noch ihre Probleme haben, damit ich weiß, wo ich schauen muss.
- Was könnt ihr mir zum Motor sagen??? Er hat blaue Fähnchen gesetzt beim Starten, ich kann mir aber vorstellen, dass das normal bei den Lancia-Turbomotoren.
- Kompression werde ich auch noch messen. Welche Kompression muss der Motor haben???
- Was fällt euch noch zu dem Vehikel ein, außer, dass es endlos geil ist???
Bin für alles dankbar
32 Antworten
Re: Re: Re: Ja klar...
Zitat:
Original geschrieben von Misthaken
Isch abe gar kein Audi (Auto) ... 😁
Du meintest nicht mich, oder Deltisti?
Nein ich meinte nicht dich. Habe hier falsch forumuliert, sorry. Deiner Aussage stimme ich abar zu.
@sebb_m
Also flogoweber schrieb: (Mistaken meinte wohl auch diesen Teil)
Falls du Geld ohne Ende hast und jedes Wochenende schrauben willst oder nen Dauerauftrag für deine Werkstatt anlegen willst kaufe dir einen Lancia ansonsten schau dich lieber nach einem vernünftigem Auto zum heizen um was standfest ist!!! Kostet im Endeffekt weniger Nerven, Geld und Zeit!!
Er schrieb in diesem Teil seines Posts nichts vom DELTA, er schrieb von Lancia.
Auch sind Autos wie ein Subrau STI WRX ziemlich genau die gleiche Kategorie sebb_m.
Also auch mit einem S3 muss man vorsichtiger Umgehen als mit einem nomalen A3 1,9TDI.
Ein Integrale ist (wie schon víelen anderen geschrieben) ein Sportwagen. Wie eben ein Urquattro oder ein M3. Diese Autos sind alles Auto mit relativ hohen Unterhaltskosten, desweiteren ist der DELTA ja nicht gerade neu. :-) Ein VR6 Golf III ist ja auch "anfälliger" als ein Golf III 75PS Cl, oder?
Also fahre einmal den Wagen, schau dir ihn einmal genauer an usw....
Danach kannst dir noch immer überlegen ob es lohnt sich eine 6 fachen Rallyechamp nach Hause zu holen.
Wenn du ein paar Photos von verschiedenen Deltas haben möchtest schau mal auf:
www.lanciadeltaonline.com
Fahr einmal ein wenig länger mit dem Auto, denn das Auto hat auch sehr viele Vorteile.
Grüße
Albert
Re: Re: Re: Re: Ja klar...
Zitat:
Original geschrieben von deltisti
Auch sind Autos wie ein Subrau STI WRX ziemlich genau die gleiche Kategorie sebb_m.
was meinst du genau damit??? Die Subarus sollen nicht solche Probleme haben, habe ich mir sagen lassen.
Ich kann hier leider nur vom hören sagen reden, da ich selbst noch nicht in den Genuss solcher Vehikel gekommen bin!
Für mich ging es darum, einen Inte als Alltagsauto zu fahren und nicht nebenbei; dafür ist er wohl - wie sich hier herauskristallisiert - eher ungeeignet!
Ein M3 ist sicher teurer, aber erheblich unkomplizierter als manche 4 Zylinder. Zumal der E36 und E46 mit 9 liter fahrbar sein sollen (mal so nebenbei)!
Beim Vr6 speziell liegt es nur daran, dass VW Riesenmurks betrieben hat, nicht aber an der Größe! Der VR6 ist voller Kinderkrankheiten!
Naja, so könnte man alle Autos totlabbern, bringt uns auch nicht weiter!
Wegen dem Absatz, den du, deltisti, nochmals zitiert hast: Jetzt verstehe ich was ihr meint! Ich habe das so aufgefasst, dass er den Inte mit dem Überbegriff Lancia gemeint hat. Ist mir gar nicht aufgefallen. Drum macht das auch mit den Verallgemeinerungen Sinn. Ok, ich sollte besser lesen, sorry!