Lancia Delta III Fahrer - Erfahrungsaustausch
Guten Tag Lancia Freunde
Ich möchte mal einen Thread aufmachen zwecks Erfahrungsaustausch unter den Delta III Fahrern.
Ich selber habe schon in meinem Blog fleißig berichtet (Hier, Hier und Hier) und werde auch dort sowie hier weiterhin fleißig meine Erfahrungen bloggen/posten, wie man es im Neudeutschen nennt. ;-)
Ich selber habe nun 3872km auf meinem Delta abgespult und das Auto sieht aus und fährt sich noch wie am ersten Tag.
Auch ansonsten keine Mängel oder irgendwelche Kritikpunkte, die neu hinzugekommen sind.
Allerdings habe ich den Eindruck, das ich momentan der einzige Delta III Besitzer auf Motor-Talk bin und ihr, die den Delta III bestellt habt, eure Fahrzeuge noch nicht bekommen habt, kann es sein? ;-)
Also, ich freue mich schonmal auf regen Erfahrungsaustausch. ;-)
MFG, (Valentin) ein Sindar
Beste Antwort im Thema
Das ist wohl wahr.
Allerdings ; 1500 € für ein sechs altes Fahrzeug, welches einen Neupreis von 33000 € hatte.
Dazu bei Neuwagenkauf in der FIAT-Niederlassung erfüllt für mich den Tatbestand einer Beleidigung.
Da habe ich für meinen Kia Picanto mit ungefähr den gleichen Daten das Doppelte bekommen.
Den Ankaufpreis hat mir der Herr auch nicht ins Gesicht gesagt, sondern per E-Mail geschickt.
Ich habe meinen Wagen der TÜV und Inspektion incl. neuer Bremsen bekommen sollte, umgehend abgeholt.
Die bekommen keinen Cent von mir und sehen mich als Kunden auch nie wieder.
288 Antworten
Gehe meinen Delta Donnerstag abholen. 1.9 Diesel Exklusiv mit 190 PS.
Wow, wie das bei der Probefahrt abging!
Freue mich wie ein kleines Kind.
Hallo zusammen,
Bin schon seit Anfang des Jahres mit dem Delta-3-Virus angesteckt, seitdem suche und suche ich meine Wunschausstattung
im Gebrauchtwagenmarkt:
-Zenithweiß Pastell
-1,4 T-Jet 150PS
-Oro-Ausstattung
-PDC
-17"
Heute wäre auch eine Probefahrt mit "dem Zukünftigem" Delta gewesen, wenn nicht jemand schneller gewesen wäre.....
Und dabei war ich schon kurz vor dem Ziel (ca 250km Anreise), als ich den Anruf bekam das er schon weg sei...
Aber: Die Suche geht weiter!!!!
PS: Ich hab mich eher gefühlt wie wenn man einem Kind das Spielzeug wegnimmet ;-)
Oh das ist übel, 250km Anreise und dann weg?
Ich glaube dem Verkäufer hätte ich was erzählt!!
Hattest du nicht reserviert?
@db 69 Respekt fast 200tkm und noch gar keine Probleme?
Ist beruhigend zu hören, das die Turbos offensichtlich keine Zicken machen.
Liebäugele nämlich mit einer Giulietta.
Ähnliche Themen
Hi alfitsch!
Was meinst du mit Reservieren genau?
So Reservieren das ich das Auto kaufen würde, es also nicht verkauft werden darf?
Macht ein Händler sowas? (Die sind doch bestimmt nur Gewinnorientiert) ;-)
Frage an alle:
Habt ihr schon Positive oder Negative Erfahrungen mit den T-Jet Motoren und E10 gemacht?
schönen Abend!
Hi,
kurz zur E10-Frage: Ich fahre in meinem T-Jet E10 seit es das gibt. Ohne Auffälligkeiten, ich merke nur einen minimalen Mehrverbrauch. Den versuche ich durch entspanntere Fahrweise zu kompensieren...
Grüße
Peter
Und ich fahre meinen T-Jet seit Kauf nur mit 98-er Super, Verbaruch tiefer als Werksangaben und Null Probleme.
db69
Hallo Tomyboy. Ja ich meinte das tatsächlich so.
Gut ok, kein Händler reserviert das Auto gern wenn Kunde xy sofort vorbeikommt.
Aber ca. 1Tag sollte doch machbar sein. Denn du beweist ja mit deiner Anfahrt (250km) ja wirklich sehr ernsthaftes Interesse. ich denke das sollte bei einem seriösem "menschlichen" Händler doch möglich sein. Aber vllt bin ich da auch zu gutgläubig.
Hallo,
Dann werde ich wohl halb halb Tanken wenn der T-Jet so problemlos mit dem E10 klarkommt.
Super ab und zu zum durchspülen eben ;-)
Also zwecks dem Händler:
Ich hab gestern Vormittag nochmal angerufen und auf sein schlechtes Gewissen und seine Menschlichkeit gehofft, aber nix wars.
Er meinte nur das es fast aussichtslos wäre nochmal einen solch ausgestatteten Delta in der Farbe zu bekommen, besonders bei dem Preis.
Connections zu anderen Händlern habe er auch nicht, sowiso wäre das für ihn nur ein Draufzahlgeschäft.
(ich hatte darauf gehofft das irgendwo ein Fahrzeug steht wo bald ausgelöst wird und nicht in Mobile.de o.ä. eingestellt wird)
Interessant war aber die Info das der Auto-Pool von Fiat, aus dem oft Delta-Tageszulassungen zu Händlern kommen seit Januar gestrichen wurde. Eben auch - Geschäft....
Also war seine Aussage, das er sich melden würde falls wieder mal ein solcher Delta hierstehen würde eher
ohne Ernst.
Momentan bin ich ich wieder ein bisl unentschieden zwecks der Farbe:
Zenit Weis Pastell ist schon echt schön, besonders mit weißem Dach
Aber das Temporale Grau, Vento Grau, Nadir Perlmut oder Orizzonte Blau sind auch nicht ohne.....
Mal schauen was der Automarkt demnächst so Ausspuckt :-)
Grüße
tomyboy33
Hallo tomyboy
ich habe am 19.07. genau so einen Delta gekauft in der Nähe von Erding bei München. Ich hoffe ich habe ihn Dir nicht weggeschnappt. Der stand ewig im autoscout24, aber ich musste warten bis ich meinen Wagen verkauft hatte. Die Daten genau so wie Du sie beschrieben hast. Ich hab ihn jetzt 2 Wochen und bin super zufrieden damit. Echt tolles Auto!!!
Michael
Hi luzifer99,
lass mich raten: ca 23tkm baujahr ende 2008 für ca 15.000€ ?
Wenn es der ist dann hätte ich den danach versucht zu bekommen.
"Meiner" stand in der nähe von Saarbrücken und da er ein neueres
Baujahr hatte 06/2009 wäre der meine erste wahl gewesen.
mein status: Immer noch suchend :-(
LG
tomyboy33
Ja, das ist er,
ich habe € 12.500 dafür bezahlt. Echt super Zustand.
Ich wollte zwar erst keinen hellen Delta, aber als ich ihn dann live gesehen habe, war ich total begeistert. Ich hatte ihn vorher nur in cremeweiß gesehen. Das gefiel mir nicht ganz so gut, aber das ist ja Geschmacksache. Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr zufrieden und kann Dir nur raten bei Deiner Wahl zu bleiben.
Ich tanke übrigens normales Super, und werde demnächst wenn ich in Urlaub fahre ROZ 98 ausprobieren. E10 ist mir schon bei meinem E46 nicht in den Tank gekommen. Die Preiseunterschiede zwischen E10 und E5 haben sich ja inzwischen auf 3 Ct stabilisiert. und wegen diesem Aufpreis gehe ich kein Risiko ein.
Viel Erfolg bei der Suche
Michael
Hi Luzifer99,
Dann wünsch ich dir viel (Fahr-)spaß mit deinem Delta im Urlaub. Bin überrascht das ein Delta von 2008 auch so Problemlos läuft, dachte da an eventuelle Kinderkrankheiten da dies ja das erste Baujahr war.
Mittlerweile bin ich in der Farbwahl bei 1. Zenith Weiß oder 2. Orizzonte Blau Perleffekt was anderes kommt mir net her. Wobei Zenith Weiß (besonders mit schwarzem Dach) echt mein Favourit ist.
Falls ich einen in Weiß bekomme dann werd ich mir vlt noch das schwarze Dach gönnen, allerdings per folierung. Das soll nur so 200,- kosten, als deutlich günstiger als lackieren.
Ein negatives hat die Autosuche allerdings: Meine Freundin ist langsam "etwas" genervt von dem ganzen ;-)
LG
tomyboy33
Was mich gerade noch stark interessieren würde:
Wie hast du den Preis auf 12.500,- gedrückt? das wären ja 2.500,- Nachlass?
Waren da Winterreifen bei?
LG
tomyboy33
nee, der war für 13.750 ausgeschrieben. Und die Kilometer waren auch auf 30.000 statt der 23.000. Da musste er schon auf 12.500 runter gehen. Winterreifen sind dabei und 17 Zöller für den Sommer.
Was die Kinderkrankheiten angeht: Ich hab gelesen, dass der Delta so ziemlich identisch mit den Bravo ist. Da sollten die Anfangsprobleme eigentlich beim Fiat schon behoben worden sein. Außerdem glaube ich nicht, dass es von 09/08 bis 06/09 großartige Änderungen gegeben hätte also zu dem Model aus Saarbrücken.
Wenn das Folieren vom Dach wirklich nur € 200,- kostet, dann überleg ich mir das auch noch. Sieht nämlich echt gut aus.
Michael