ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Delta III Fahrer - Erfahrungsaustausch

Lancia Delta III Fahrer - Erfahrungsaustausch

Lancia Delta III (844)
Themenstarteram 4. März 2009 um 10:26

Guten Tag Lancia Freunde

Ich möchte mal einen Thread aufmachen zwecks Erfahrungsaustausch unter den Delta III Fahrern.

Ich selber habe schon in meinem Blog fleißig berichtet (Hier, Hier und Hier) und werde auch dort sowie hier weiterhin fleißig meine Erfahrungen bloggen/posten, wie man es im Neudeutschen nennt. ;-)

Ich selber habe nun 3872km auf meinem Delta abgespult und das Auto sieht aus und fährt sich noch wie am ersten Tag.

Auch ansonsten keine Mängel oder irgendwelche Kritikpunkte, die neu hinzugekommen sind.

Allerdings habe ich den Eindruck, das ich momentan der einzige Delta III Besitzer auf Motor-Talk bin und ihr, die den Delta III bestellt habt, eure Fahrzeuge noch nicht bekommen habt, kann es sein? ;-)

Also, ich freue mich schonmal auf regen Erfahrungsaustausch. ;-)

MFG, (Valentin) ein Sindar

Beste Antwort im Thema

Das ist wohl wahr.

Allerdings ; 1500 € für ein sechs altes Fahrzeug, welches einen Neupreis von 33000 € hatte.

Dazu bei Neuwagenkauf in der FIAT-Niederlassung erfüllt für mich den Tatbestand einer Beleidigung.

Da habe ich für meinen Kia Picanto mit ungefähr den gleichen Daten das Doppelte bekommen.

Den Ankaufpreis hat mir der Herr auch nicht ins Gesicht gesagt, sondern per E-Mail geschickt.

Ich habe meinen Wagen der TÜV und Inspektion incl. neuer Bremsen bekommen sollte, umgehend abgeholt.

Die bekommen keinen Cent von mir und sehen mich als Kunden auch nie wieder.

288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
288 Antworten

Danke Dir, ich habe ihn gegen einen Peugeot 308 eingetauscht. Die waren wenigstens noch bereit, mir 3000 € für den Guten zu geben plus Umtauschprämie. Ford z.B. nur 800-1000. Völlig sinnlos, was hier auf dem Dieselmarkt abgeht. Aber 1500 € reparaturkosten waren mir dann doch zuviel. Auf Wiedersehen Lancia, hat Spaß gemacht.

kurzes Update:

 

Mein Delta III 1.9-Twinturbo hat nun die 300'000 problemlos überschritten.

Bisher eigentlich nur alle 100Tkm das AGR-Problem. Optik (Leder etc.) beinahe neuwertig - der Wahnsinn.

Eine Giulia 2.2 "Lusso" mit vergleichbarem Interieur (Leder beige mit Nussbaumholz) ist gekauft, der Delta bleibt aber, solange er fährt...vielleicht weitere 100Tkm =)

Auch ich bin begeistert von meinem Lancia Delta 3 Platinio, Bj 2009 und 195000 Km. Er sieht innen-,wie außen noch Top aus und läuft hervorragend mit seinen 150 PS. Bisher keinerlei Ausfälle oder gar Reparaturen gehabt. In meinem Stelvio habe ich leider keine Sportsitze bestellt gehabt und daher fühle ich mich in den Fahrersitz des Delta besser aufgehoben. Ich fahre ihn immer noch sehr gerne und wäre verrückt, den Delta für einen lächerlichen Preis abzugeben. Dann mach ich den Delta lieber zu einem Oldtimer!

Zitat:

Auch ich bin begeistert von meinem Lancia Delta 3 Platinio, Bj 2009 und 195000 Km. Er sieht innen-,wie außen noch Top aus und läuft hervorragend mit seinen 150 PS. Bisher keinerlei Ausfälle oder gar Reparaturen gehabt. In meinem Stelvio habe ich leider keine Sportsitze bestellt gehabt und daher fühle ich mich in den Fahrersitz des Delta besser aufgehoben. Ich fahre ihn immer noch sehr gerne und wäre verrückt, den Delta für einen lächerlichen Preis abzugeben. Dann mach ich den Delta lieber zu einem Oldtimer!

Geht mir auch so. So ein Fahrzeug für ein paar Euros/Franken einzutauschen wäre blöd.

Für die Giulia hätten sie ihn nicht einmal genommen.

Wird ab Oktober in meiner Firma weiterfahren. Selbst der Twinturbo ist zudem sehr wartungsfreundlich; fast alles kann man da selber diagnostizieren und oft auch erledigen. Das Auto ist so auch wirtschaftlich immer noch sehr interessant, da die km-Kosten extrem tief sind - auf die 300Tkm gerechnet auf dem Niveau eines Kleinstwagens...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Delta III Fahrer - Erfahrungsaustausch