ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Dedra Windschutzscheibe

Lancia Dedra Windschutzscheibe

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 14:48

Hallo Leute,

weiß einer von euch welche Frontscheiben beim Dedra Bj.94 passen?

Also ne Original Dedra Scheibe ist ja klar aber ich denke dass die vom Delta oder vom Fiat Tempra auch passen.

Hintergrund ist dass meine kaputt ist und ich den Dedra sozusagen nur als Winterauto benutze.

Deshalb rentiert es sich für mich nicht eine neue Scheibe zu kaufen.

Ich habe drei Schrottplätze in der umgebung um Landsberg am Lech nur keiner hat einen Lancia Dedra wo ich ne Scheibe ausbauen könnte. Fiat Tempra oder dergleichen gibts schon ein paar.

Deshalb meine Frage ob da eine andere Scheibe auch passt.

Danke für eure Mühen.

Grüße aus Landsberg

Christian

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Temprascheibe passt eher an einen Lancia Thema und an den Saab 9000 II. Einfach mal ausmessen.

am 26. Januar 2010 um 13:13

Dedra als Winterauto :confused:

 

Die Dedrascheibe bekommste neu ab 276,00€ Eventuell Teilkasko?

 

Die Scheibe vom Alfa 155 / 164 könnte passen, musste mal ausmessen.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 16:05

Alles klar danke werd ich mal ausmessen. Vielleicht passt ja eine.

Ne des is mir zu teuer, Teilkasko hab ich auf dem Auto leider keine.:(

Warum nicht als Winterauto? Gibt doch nix schöneres wie Sitzheizung, ABS und Allrad im Winter. Immer schön warm und durchkommen tut man auch "fast" überall. :)

Allrad?! Welchen Dedra hast du genau?

am 27. Januar 2010 um 14:52

Zitat:

Warum nicht als Winterauto? Gibt doch nix schöneres wie Sitzheizung, ABS und Allrad im Winter. Immer schön warm und durchkommen tut man auch "fast" überall. :)

Da hast Du schon recht :D Aber dein eingesalzener Dedra tut mir schon leid :(

 

Kann ja nur der Integrale Berlina oder Station Wagon sein. Ich denk die Ausführung mit 139PS

 

Wärs der 2.0HF Integrale müsste man die Totesstrafe verhängen für ein Winterauto:( :D

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 14:56

Hallo, keine Ahnung was des genau für einer is. 170PS hat er nen digitalen Tacho und so ein komisches elektrofahrwerk. Irgendein Turbo is des 2l glaub ich. Kenn mich bei lancia da nicht so aus. Bin mehr der VW Fahrer. Ich wusste bis vor 3 Monaten erst auch gar nicht dass es den Dedra überhaubt gibt.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 14:58

Ne 170 PS hat der also 124kw

am 27. Januar 2010 um 16:07

Dann ist es der HF Integrale ( Die Legende lebt weiter ) :D

 

Sozusagen die oberste Klasse des Dedras. Vorallem mit Optoelektronischem Tacho, ABS und dem verstellbaren Fahrwerk *träum*

was haste für den bezahlt, wenn man fragen darf?

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:29

Nicht schlecht. Is halt aber scho alt deswegen Winterauto.

Bezahlt hab ich für den nix. Den hab ich geschenkt bekommen.

Von nem Bekannten ist der Bruder gestorben und dem hat der gehört.

Er hat ihn mir dann geschenkt.

Was is der dann etwa wert? Kein Rost, Radlager neu, 103471km, eigentlich sehr gepflegt.

am 27. Januar 2010 um 17:16

Auf dem Gebrauchtwagen Markt wird er warscheinlich nicht mehr viel einbringen. Schließlich wurde der HF Integrale nur bis 94` gebaut. Der Wert würde bei 1500-4000€ liegen. Je nach Region und Zustand!

Aber bei Liebhabern wird sich immer(!) ein käufer finden. Es gibt durchaus "Fans" die sogar mehr bezahlen.

Wenn man bedenkt, dass man einen Delta HF Integrale gut erhalten kaum unter 6000€ bekommt und das Auto aus den 80ern stammt. Schon erstaunlich :)

Hab schon teilweiße welche gesehn für 12 000€ !!!

 

Dies liegt allerdings an den Rally-Genen des Delta. Ob dies beim Dedra auch eintreffen wird vermag ich noch zu bezweifeln. Wobei das "HF" Emblem bei manchen potentiellen käufern die Augen funkeln lassen.:p

Wenn du dich mal von deinem Trennen willst, gib bescheid!! :)

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 21:16

Ja dieses HF hab ich vorne im Kühlergrill. So`n Plasiksteckdings. Bzw. hatte ich des ham se mir geklaut...

Ja mach ich. Wenn!! ich ihn mal verkaufe. Bin eigentlich so ganz zufrieden. Bis auf des dass er oft mal Elektronikprobleme hat und alles spinnt, aber sonst.

Jetz brauch ich erstmal ne neu Scheibe und dann bekommt er au scho wieder Tüv für 2 Jahre. :)

Mensch Enzo, wenn er ihn wirklich verkaufen will, werden wir uns schlagen müssen. ;) :D

Da sucht man seit Ewigkeiten nach einem HF, und dann noch nach einem mit optoelektrischem Kombiinstrument, und da kommt hier einer rein, hat so ein Ding geschenkt bekommen als Winterhure, und will ne Frontscheibe haben. Ich werd nicht mehr. Gibts doch alles nicht. :)

Hast du schon Erfolg gehabt mit deiner Suche? Ich rate dir, pfleg den Wagen - er ist ein Exot mit seiner Motorisierung und der Ausstattung. Unter Kennern ist das ein echtes Schätzchen - andere nehmen ihn überhaupt nicht wahr :)

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 12:11

Hallo,

nein leider noch keinen Erfolg gehabt.... Aber ich geb nicht auf. ;-)

Du sagst es, unter Kennern ist es ein Schätzchen. Ich hab gedacht des is ein ganz normaler Lancia wie eben ein 3er Golf GTI. Aber dass er so begehrt ist hät ich jetz echt nicht gedacht.

am 28. Januar 2010 um 13:03

Glückwunsch zu diesen Auto hast ein echtes Sammlerstück erworben bzw geschenkt bekommen.

Das stimmt das das auto eine Rarität ist. Suche auche einen guten dedra mit Allrad finde die teile einfach spitze.Leider sehr schwer zubekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Dedra Windschutzscheibe