ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Dedra HF Integrale - Endlich hab ich einen:)

Lancia Dedra HF Integrale - Endlich hab ich einen:)

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 19:00

Hallo zusammen!!!

Nach langer Überlegung und genauso langer Suche hab mir am Montag, dem 2.10.2006, nen Dedra Integrale gekauft. Jaaaaaaa!!! Dafür bin ich vom Süden Deutschlands bis ins Emsland gefahren, gute 600 KM!!!

Aber was macht man nicht alles um den Lancia seiner Wahl zu ergattern.....

Nun zum Auto: Er ist Bj. 1992, Ertzulassung 08/1992, 32960 KM (!!!) auf dem Tacho.

Extras: Grigio Quartz Metallic, Sitzheizung, Aerodynamikpaket, Alcantara Innenaustattung in Blau (ich glaube es ist dieses Recaropaket wenns dass im Dedra gab), elektronische Heizungsregelung, Colorglas, So Dinger zum Sonnenschutz an der Heckscheibe aber keine Ahnung wie die sich nennen.

Die Sachen die Serie waren wie elektrische Fensterheber vorn usw. zähle ich jetzt mal nicht mit auf.

Auf meinen Wunsch hin wurden gleich noch einige Sachen am Wagen gemacht.

Neuer ZR mit allem was dazu gehört.

Alle Flüssigkeiten neu inklusive Ölwechsel und Ölfilter, neue HU/AU.

Ach ja, bezahlt hab ich 2900 € mit den ganzen Sachen eingeschlossen. Ist vielleicht nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich glaube dafür hab ich ein gutes Exemplar bekommen :)

Mein erster Eindruck vom Dedra: Fährt sich sehr angenehm, Motor hat ordentlich Power, klasse Ergonomie im Cockpit, ein sehr gediegenes Auto.

Werde in Zukunft wahrscheinlich noch etwas ausführlicher Berichten ;)

 

MfG

Mr. Burnout

Ähnliche Themen
26 Antworten

Grau? Der der bei Autoscout(oder wars mobile.de) mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern abgebildet war?

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 19:45

Hallo

Äh, keine Ahnung. Kann sein aber ich weiss es nicht mehr wie der genau Abgebildet war. Hab das Auto über Allianz Autowelt gefunden.

Warum??? Was wäre wenn er es wäre und was, wenn er es nicht wäre??? (Komplizierter Satz.....)

 

MfG

Mr. Burnout

hertlichen glückwunsch zu deinem lancia und viele kilometer wünsch ich dir!!!

mach doch mal ein paa pics rein

würd mich freun

MfG

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 19:57

Hallo

Bin bis jetzt leider noch net dazu gekommen, werd Morgen aber mal ein paar Fotos bei Tageslicht (und hoffentlich Sonnenschein) machen. Dann stell ich sie auch gleich hier rein :)

 

PS: War bis jetzt einfach zu viel mit fahren beschäftigt ;)

 

MfG

Mr. Burnout

Glückwunsch auch von mir!

Wieviel Ps? :D

ohh der sido is auch wieder da:-)

come stai?

Carissimo, io sto bene e te? Chissà, magari sta nascendo un'amicizia tra di noi... *lach* :D

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Burnout

Hallo

Äh, keine Ahnung. Kann sein aber ich weiss es nicht mehr wie der genau Abgebildet war. Hab das Auto über Allianz Autowelt gefunden.

Warum??? Was wäre wenn er es wäre und was, wenn er es nicht wäre??? (Komplizierter Satz.....)

 

MfG

Mr. Burnout

Nichts, der ist mir letztens nur auch aufgefallen, sah ganz gut aus.

Liegt leider nicht im meinem Preisbudget :-) (Versicherung, Benzin :D)

Herzlichen Glückwunsch! Ein sehr schönes und schnelles Auto. aber gib ihm bitte nur sehr gutes Markenöl sonst ist der Turbo recht schnell hinüber (weiss ich aus eigener Erfahrung). Ist der wirklich erst so wenig km gelaufen? Da bin ich dir richtig neidig drum. Wieviel Benzin säuft er denn? Meiner (ohne Allrad) braucht ca. 11 bis 13 Liter.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 12:32

Hallo zusammen

Zitat:

Ist der wirklich erst so wenig km gelaufen? Da bin ich dir richtig neidig drum. Wieviel Benzin säuft er denn? Meiner (ohne Allrad) braucht ca. 11 bis 13 Liter.

Ja er ist wirklich erst so wenig gelaufen. KM auf dem Tacho stimmen auch mit dem Inspektionsheft überein, Motor und Innenraum sehen noch aus wie neu.

Hab auch ca. 2 jahre den Markt sondiert bis ich ein Exemplar gefunden hatte dass mir zusagt.

Verbrauchen tu ich so um die 12 Liter bei sehr ruhiger Fahrweise, wenn man etwas Gas gibt können es auch 15 Liter oder sogar mehr werden.....

@ TheAsa: Da hast du recht, Benzin und Versicherung sind schon enorm. Hab den Dedra auf 30% angemeldet, zahle aber immer noch stolze 850€ im Jahr mit Teilkasko. Und beim Benzin bleibt nur zu hoffen dass es so günstig (relativ) bleibt wie im Moment.

 

@ Dr_Sido: Die Leistung ist noch Original, also 169 PS :) Wurde bis jetzt noch nix dran gemacht.

 

 

MfG

Mr. Burnout

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Sido

Carissimo, io sto bene e te? Chissà, magari sta nascendo un'amicizia tra di noi... *lach* :D

azz si ve sposate voglio essere invitato :D

 

 

Mr.burnout

der dedra inte kann sehr viel spass machen einzige was de machen solltest regel mässig nach dem öl schaun .

meinen hab ich damals auch nicht unter 12 liter bekommen in der city liegt aber auch am hohen leer gewicht .

wen du ihn mal ausfahrensoltlest berichte mal was er laut tacho läuft .

Zitat:

Original geschrieben von Lancia Delta HF

azz si ve sposate voglio essere invitato :D

Non credo, per ora è un odi et amo tra di noi... ;)

am 11. Oktober 2006 um 20:33

Nachdem ihr euch alle sooo lieb habt, könnte man doch den Thread mal wieder in deutsch und Themagerecht fortsetzen.......

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 15:41

Hallo zusammen!!!

Hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt hab ichs mit den Bildern auf die Reihe gekriegt ;)

 

Viel Spass beim anschauen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Dedra HF Integrale - Endlich hab ich einen:)