Lambdasonde
Hallo, kann mir bitte irgend einer anhand des Fehlers und der Zeichnung sagen welche Lambdasonde ich austauschen muss?
http://de.bmwfans.info/.../
37 Antworten
Danke für Deine Info.
Werde noch mal hinfahren und mit ihm reden.
Danke und Gru0
Harry141
Beide Sonden zusammen 129€, auch von Bosch. Mit dem richtigen Werkzeug ne halbe Stunde Arbeit.
Der Preis ist definitiv viel zu viel!
Hallo noch einmal,
es wurden die beiden oberen getauscht. Eben komme ich aus Braunschweig zurück und auf der Autobahn geht
die Kontrollleuchte wieder an,
wie viel Sonden hat mein 325i 192PS Baujahr 2004. ??
Gruß Harry141
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mister_E36 schrieb am 28. November 2014 um 11:31:33 Uhr:
Jo stimmt, 2 vor u. 2 nach dem Kat.
...
*hust*
Guten Morgen zusammen.
war eben beim Bäcker, auf der Hinfahrt brannte die Motorleuchte noch.
Starte beim rauskommen, leuchte ist aus und blieb bis jetzt aus.
Ist die Anzeige nur für die Lambdasonden, oder noch für andere Meldungen???
Gruß Harry
Die ist für so ziemlich alles 😁 Auslesen lassen
Können auch die Monitorsonden sein ist schon ärgerlich. Die höheren Preise von Ersatzteile in der Werkstatt wird dadurch gerechtfertigt das wenn sie was bestellen die Teile zurückgeben können wenn es das Teil nicht war.
Das hat den Vorteil das man als Kunde i.d.R. nicht Teile zahlt wo man versucht hat den Fehler zu finden und sie es letztendlich doch nicht waren.
Mein Spezl hat selbst ne freie Werkstatt und wenn dort Kunden kommen und sagen dies und jenes Problem ist kann er bestellte Teile wieder zurückgeben. Ist halt ne Frage der Ehrlichkeit der Werkstatt ob sie trotzdem die anderen Teile mitberechnen oder sich die Mühe machen die Teile wieder auszubauen.
Das wieder ausbauen kostet halt Zeit woran man nichts verdient und genau an dem Punkt unterscheidet sich so manche Werkstatt.
Ich würde den Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen oder jemand der Inpa oder Rheingold hat damit man mal einen Anhaltspunkt hat.