lahmer Sicherheitsgurt
Hallo zusammen,
die Sicherheitsgurte in meinem e46 Touring (8/2003) rollen sich sehr langsam wieder auf. Weiß jemand wie man die "Rückstellgeschwindkeit" erhöhen kann, oder ist das normal?
Danke für die Antworten,
brodigy
22 Antworten
meiner rollt sich auch ganz langsam ein...der🙂 sagt es muss so sein
Habe ich auch.
Der Höker hat es mit Silikonspray und Reinigung der Führung versucht, hat aber schon für die Zukunft mit Austausch gedroht ... mir soll es Recht sein, habe noch Gewährleistung bis Ende Januar ... hö, hö, hö ...
ist bei mir genau das selbe!
Also bei meinen Coupe rollen die auch ganz langsam ein. Bei meinen Cabrio aber schneller! Habe mich darüber schon gewundert. Finde es aber beim Cabrio besser, weil egal wie der Gurt liegt er wird sauber reingezogen! Beim Coupe muss er Kerzengerade sein sonst rollt er nicht ein.
Ähnliche Themen
ja bei mir rollen die auch langsam .......🙂
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Also bei meinen Coupe rollen die auch ganz langsam ein. Bei meinen Cabrio aber schneller! Habe mich darüber schon gewundert. Finde es aber beim Cabrio besser, weil egal wie der Gurt liegt er wird sauber reingezogen! Beim Coupe muss er Kerzengerade sein sonst rollt er nicht ein.
Hallo,
bei meinem Cabrio rollt der Gurt auch sehr langsam ein, leider aber meistens nicht ganz. Dann hängt der Gurt an der Seite rum. Problem daran ist das der Gurt öfters so steht, dass wenn ich die Tür zuhaue er zwischen Tür und Sitz eingeklemmt wird!! Habe deshalb schon mehrere hässliche Macken in meiner Türverkleidung! 🙁 War deshalb auch schon öfters beim 🙂 aber der hat auch nie wirklich was gemacht, außer einfetten halt und so... ziemlich ärgerlich die Sache
Gruß Marc
Hi
Tritt das Problem erst nach einer gewissen Zeit auf oder war das schon immer so? Bei mir rollen die Gurte noch mit normaler Geschw. zurück.
Hi!
Ich hatte dieses Problem auch. Habe den kompletten Gurt (Innen- und Außenseite, incl. Rolle) mit Silikonspray eingesprüht. Seit dem fetzt er wieder richtig schnell. Das war vor ca. einem Jahr und seit dem hab ich es auch nicht mehr nachbehandelt. Das funktioniert prima. 🙂
Bäda
PS: Und NEIN! Es gibt keine Flecken an den Klamotten. 😁
Bei mir genauso...
Mfg Yuriy.
Seid doch froh. Mein Fahrergurt geht fast garnicht mehr zurück. Da musste wirklich fast "schieben" und das Gurtende mit dem Metall hab ich so auch schon öfter in der Türe eingeklemmt, was häßliche kleine Beulen gibt.
Scheint normal, bei mir auch sehr langsam..
Muss man für diese Einschmieraktion irgendwas abbauen? Sonst hab ich da keine Lust zu 😁
juckt mich net, benutz den dinger eh so gut wie nie!!!
(keine Rechtsbelehrung)
Re: lahmer Sicherheitsgurt
Zitat:
Original geschrieben von brodigy
oder ist das normal?
Hat mich auch schon immer gestört, ist aber leider wirklich normal. 🙁
Meine (Fahrer wie Beifahrerseite) wurden kürzlich auch vom Freundlichen mit dem Spray behandelt. Das Aufrollen ging dann auch für ca. 1 Woche wieder sehr gut ...
Beim nächsten Besuch will ich, dass die Dinger auf Euro Plus getauscht werden. Ist ja immerhin ein sicherheitsrelevantes Teil.
Gruß Basti