Laguna springt nicht mehr an diesel bj 2003 107 ps

Renault Laguna I (B/K 56)

Hallo

Ich habe ein grosses Problem mein Laguna Grandtour Bj 2003 Diesel springt einfach nicht mehr an, ich bin am 23 einkaufen gefahren ,als ich fertig war und zurück zum Auto kam und starten wollte ging nichts mehr ,er dreht aber startet nicht dieselfilter neu gegeben funktioniert trotzdem nicht mehr was kann das sein da er aus dem nichts mehr ging, ich bin für Hilfe sehr dankbar

192 Antworten

Wie gesagt das ist ein Import Auto und wie gesagt du hast falsch gelegen der hat keine Handpumpe

Na wenn du alles selbst besser weisst dann frag uns doch nicht.
Batterie ist sicher immer noch leer und Vorförderpumpe auch nicht überprüft. Na dann brauchst du dir ums Entlüften die wenigsten Gedanken machen.

Und das dein Handbuch in der falschen Sprache ist und du zu faul dich da trotzdem durchzuwurschteln ist übrigens auch nicht mein Problem.

Guten Rutsch bin Raus is mir echt zu affig..

Schau entlüftet wird bei 4 schrauben junge

Wie schaut das Einspritzventil relais aus

Ähnliche Themen

Was bedeutet stop leuchte geht nicht aus nur zündung aufgedreht arbö hat fehlerspeicher gelöscht und jetzt leuchtet stop leuchte

Achja eine Frage wenn die dieselpumpe kaputt ist kann er das im fehlerspeicher sehen oder ist die mechanisch und der findet dem fehler nicht bitte um dringende Antwort

Hast schon mal überlegt das du das ganz einfach testen kannst indem du mal 12V anlegst 😁 😁 😁
Im Umkehrschluss kannste am Stecker übrigens mit nem Multifuzzi einfach mal checken ob Saft ankommt.

ey hier kannst nix mehr zu sagen

Kommst du aus österreich das ma tele kann

Jetzt leuchtet die Batterie und Stop leuchte und geht nicht aus

Und springt natürlich nicht an

Wenn kein Diesel im Motor ankommt wohl normal oder.

Nein gaanz weit weg da wir aus Kaka damals Gold und Bonbons gemacht haben und ohne OBD und Leuchten unsere Autos auch repariert haben ;D
Stichwort Ostsee , Polen ums Eck 😁

War der jute vonne Arbö ock keene Leuchte wa. Multifuzzi unbekannt und Simple Diagnosen ohne OBD ein Fremdwort. Hat er wenigstens einen Fehler gefunden ? Wenn ja Welchen ? nur löschen macht man schonmal nicht. Man notiert sich das auch.

Also Nochmal ..

Dieselzufuhr wiederherstellen

Dafür notwenig sind
Batterie auf min 12,5V Laden
Vorförderpumpe auf Betrieb testen ( 12v anlegen und schauen ob sie Arbeitet )
Stromzuleitung testen ( Multifuzzi an den Stecker )
Wenn das beides funktioniert dann Leitungen Entlüften.

Danach läuft das Baby dann auch wieder.

Gegentesten immer wieder mit Startpilot.
Springt er mit Startpilot an gibts Fehler in der Dieselzufuhr.

Sollte auch endlich die Leitung entlüftet sein und er springt noch nicht an dann Injektorentest.
Ebenfalls Multifuzzi zur Hand. Auch kann man mit dem Stetoskop mal hören ob sie sich regen.
Auch einen Einzeltest durch ausbau kann man durchführen.

Das ganze erfordert teilweise eine 2te Person da man ja schlecht mit dem Multifutti an den Düsen messen kann und Startknopf drücken kann gleichzeitig.

Supi am diagnosegerät wurde nichts von der einspritzpumpe angezeigt vorförderpumpe arbeitet leider nicht was komisch ist warum jetzt batterie und stop aufleuchtet

Wo sitzt die vorförderpumpe

Was kostet so eine vorförderpumpe, habe hinten beim durchsichtigen schlauch luftblase gesehen

Es kommt kein diesel zum diesel filter und saugen tut er auch nichts

Deine Antwort