Laguna springt nicht mehr an diesel bj 2003 107 ps

Renault Laguna I (B/K 56)

Hallo

Ich habe ein grosses Problem mein Laguna Grandtour Bj 2003 Diesel springt einfach nicht mehr an, ich bin am 23 einkaufen gefahren ,als ich fertig war und zurück zum Auto kam und starten wollte ging nichts mehr ,er dreht aber startet nicht dieselfilter neu gegeben funktioniert trotzdem nicht mehr was kann das sein da er aus dem nichts mehr ging, ich bin für Hilfe sehr dankbar

192 Antworten

Ich jmhabe keine pumpe beim 1,9 dci was nun

hast du sehr wohl 😉
Wenn du nur Unfähig bist Eigeninitiative zu ergreifen ist nicht mein Bier.

Ich hoffe du hast bereits die Abdeckungen entfernt und auch auch deinen Dieselfilter gefunden 😁
Angeblich hast den ja gewechselt. Und wenn du dann nicht entlüftest ist ja klar das nix Anspringt weil Luft im System.

Da er wiederum mit Startpilot anspringt hast du hier deine Aussagekräftige Diagnose.
Handel also entsprechend.

PS: Und ich sag es lieber noch einmal erneut.. Lade parallele schonmal deine Batterie 😁
PPS : Und bei der Gelegenheit kannst du auch kontrollieren ob deine Vorförderpumpe arbeitet ;D Da brauchst du auch erstmal Saft

DIESELFILTER
Dieselfilter mit HANDPUMPE 1,9DCI

Danke wie kann ich dir ein foto senden habe wirklich keine pumpe was kann ich noch machen

Aber wie gesagt das auto wurde beim einkaufen abgestellt , und ist dann nicht mehr angesprungen der arbö hat sofort gesagt wegen wfs oder dieselpumpe kaputt ,also habe ich mich abschleppen lassen und mal den filter getauscht aber das hat nichts geholfen kann das sein das aus dem nichts die pumpe kaputt geht

Ähnliche Themen

Zitat:

@markus3209 schrieb am 30. Dezember 2015 um 17:16:49 Uhr:

Danke wie kann ich dir ein foto senden habe wirklich keine pumpe was kann ich noch machen

Wenn du ein (natürlich öffentliches) Antwort-Posting erstellst, gibt's entspr. Möglichkeiten. In der Schnellantwort auf den Hinweis

Zitat:

Klicke hier, um ein Bild hochzuladen. Auch durch Drag and Drop

achten bzw. im erweiterten Editor den "Bild(er) hochladen"-Button verwenden.

Alternativ gibt's Dienste wie GMX MediaCenter, Dropbox, Gratis-Bilderhochlad-Dienste, etc.

notting

Da ist definitiv eine Pumpe wie auf den von mir geposteten Links zu sehen.
Die Fotos sind übrigens Teile des 1,9DCI

Du hast ebenso eine durchsichtige Dieselleitung. Und ich nehme mal an da wird kein Diesel drinne sein oder ?
Und beim Startversuch fliesst auch nichts. Oder?

Andernfalls bring das Auto in die Werkstatt oder bei Schutzbrief ruf den Pannenhelfer. Wenn du ADAC Mitglied bist kannst du auch dort anrufen.

Ja kommt kein Diesel so ein gelblicher schlauch ist es aber weiss nicht arbö macht nichts und wie soll ich in die werkstatt

Nur die frage wie entlüfte ich hier sind die fotos

Kann mir wer weiterhelfen

Ich sagte zu dir -> Entlüften und Vorförderpumpte dabei Checken.

Dazu bedarf es einer voll geladenen Batterie und etwas Eigeninitiative mit deiner Französischen Betriebsanleitung.

Wenn du jetzt schon überfordert bist diese schlichtweg einfachen Dinge umzusetzen dann solltest du den Wagen in eine Werke geben.

ToDo Liste :

Batterie vollständig laden
Vorförderpumpe auf Funktion Prüfen
Entlüften

PS: Fehler wurde doch eindeutig identifiziert -> fehlende Kraftstoffzufuhr.

Ja schon wie soll das gehen entlüften ich habe keine handpumpe ich kann nur unten beim dieselfilter die schraube aufmachen aber eine handpumpe ist nicht vorhanden

Habe ja fotos geschickt

Wer suchet der findet.

Warum solltest ausgerechnet du keine haben ?

man man die Jugend von heute... nur Meckern .. das geht nicht .. das hab ich nicht.. das kann ich nicht..

Was erwartest du jetzt ? das jetzt jemand zu dir kommt und das Repariert von uns oder wir auf den Roten Buzzer drücken und dein Auto wieder funzt?

Wenn du nicht in der Lage bist die Batterie zu laden , die Vorförderpumpe zu Checken und zu entlüften dann ruf die nen Pannendienst und lass das Auto in eine Werkstatt bringen.

Ok du kannst mir nicht helfen habe dir fotos geschickt wo keine handpumpe ersichtlich ist also wie gesagt das ist ein import auto aus frankreich

Renault ist aus Frankreich!!!

Und dein 1,9dci ist wie alle anderen 1,9dci auch.

Ich habe dir gesagt was zu tun ist. Damit habe ich dir geholfen. Umsetzen musst du es aber alleine.

Deine Antwort