Laguna Coupe

Renault Laguna III (T)

Hallo, hab heute auf einer Seite ein Spy Foto vom neuen Coupe auf einer Testfahrt im Norden entdeckt. Obwohl das Auto noch total abgeklebt war, vermisse ich die schnittige Form der Studie. Irgendwie Ähnlichkeit mit dem aufrechten Gang eines alfa GT..... :-((

Weiss wer mehr von euch?? Ist die Studie seriennahe oder wird das Auto total entschärft.. Nach den Spy Fotos, rückt damit ein Audi A5 in weite Ferne für Renault.... Schade....

lg thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von da_mazz

Diskutiere ich hier mit Kleinkindern oder was?

Das fragen sich sicher viele bei Deinen Postings auch.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Mensch da_mazz,

warum gehst Du nicht einfach wieder im Peugeot-Forum spielen und verschonst uns von Deinen überflüssigen Ausführungen?

Du nervst langsam.

Ständig suchst Du irgendwelche Argumente, warum der 407 ach so viel besser und größer und überhaupt schöner sein soll.

Das Problem ist nur, dass das hier niemanden interessiert.

Zitat:

So und jetzt Schluss hier. Sonst zieht sich das noch die nächsten 5 Seiten so hin.

Dann denk mal drüber nach, wer daran schuld ist.

Ich hätte es nicht besser schreiben können, aber amüsant ist's schon z:B. Peugeot ist weltweit führend bei Dieselmotoren 😁
Na, ja wer noch nie einen 2.0dCi Testbericht gelesen hat bzw. gefahren ist, kanns ja auch nicht besser wissen 😉

Euch gehen die Argumente aus, dann werdet ihr pampig. Das ist es. Ich habe einfach meine Meinungen und normale Tatsachen geschrieben und wurde von Anfang an nieder gemacht. Ich habe mich nur verteidigt. Mehr nicht.

Und ich habe auch nicht den Renault schlecht gemacht. Niemals, im Gegenteil. Also denkt mal über eure Antworten nach. Irgendwie kann man in diesem Forum, ich meine ganz MT, nicht normal diskutieren. Bei Peugeot ist es ein ewiger Kampf VW gegen Peugeot, der nervt. Naja,"Autos" ist eben ein emotionales Thema. Des Mannes Heiligtum.

Es wäre schön, wenn ihr mir mal glaubt, dass das 407 Coupe ne Klasse höher ist. Mehr wollt ich eignetlich hier nicht sagen. Dass sich das so ausgeweitet hat, war blöd. Nur wenn man von allen Seiten hier doof angemacht wird, ist das auch kein schönes Gefühl.

Vielleicht hätte ich den Satz "Eines zum Klarstellen" in meiner ersten Antwort weglassen sollen, das war etwas provokant. Ich denke aber, dass sich die nachfolgenden Antworten nicht zu den jetzigen unterschieden hätten.

Trotzdem Euch ein schönes Wochenende... Macht eure Cabrios auf oder leiht Euch eines... Es lohnt sich. Salut.

Zitat:

Euch gehen die Argumente aus, dann werdet ihr pampig.

Pampig?

Wo denn?

Zitat:

Ich habe einfach meine Meinungen und normale Tatsachen geschrieben und wurde von Anfang an nieder gemacht.

Daran bist Du aber auch nicht ganz unschuldig.

Manchmal wirkt es deeskalierend, wenn man mal nix sagt 😉

Zitat:

Es wäre schön, wenn ihr mir mal glaubt, dass das 407 Coupe ne Klasse höher ist.

Gibst Du dann endlich Ruhe, wenn wir es Dir glauben? 😁

Zitat:

Trotzdem Euch ein schönes Wochenende... Macht eure Cabrios auf oder leiht Euch eines... Es lohnt sich. Salut.

*ausdemFensterguck*

Nö, lohnt sich nicht, hier schüttet es gerade.... 😁

Ähnliche Themen

Hallo,

möchte nur wissen, warum sich da alle so extrem über diese Ansicht aufregen.... Wenn er meint, das 407 Coupe ist Oberklasse, so lässt ihn doch...Sinnlos ihm die wahren Tatsachen zu erklären. Er glaubt es ohnehin nicht...

Es stimmt zwar das Peugeot das 407 Coupe etwas höher postioniert, ungefähr so ähnlich wie Audi mit A4 und A5, jedoch sprechen wir da immer noch von Mittelklasse bzw höchstens oberer Mittelklasse. Jedoch nie Oberklasse. Ist eigentlich logisch und bedarf keiner näheren Erklärung. Dass der 607 noch eine Klasse drüber steht bzw in der BMW 5er Klasse zufinden ist, wäre auch klar.

Aber zurück zum Laguna Coupe. Denke das Auto wird seine Freunde finden. Wenngleich auch die Türen etwas klein geraten sind und ich mir eigentlich mehr die 1:1 Linienführung von der Studie erhofft habe. Aber mit viel Phantasie kann man am Hintern sogar einen Aston erkennen :-) Daher ist er eine gute Alternative für diejenigen, die einen A5 zu teuer finden und sich trotzdem ein wenig abheben wollen.

Finde mit dem V6 Diesel und großen Rädern, kann man durchaus von einem sehr eleganten Wagen sprechen. Peugeot hat mit dem 407 Coupe auch meiner Meinung ein schönes Auto gezeichnet, obwohl natürlich das 406 Coupe schon was vorgelegt hat. Aber der Laguna ist mit dem Active Drive sicherlich das dynamischere Auto von den beiden.

Freu mich schon auf ein reales Treffen mit dem Coupe.

Lg T

Zitat:

Original geschrieben von MrThomasCrown

Es stimmt zwar das Peugeot das 407 Coupe etwas höher postioniert, ungefähr so ähnlich wie Audi mit A4 und A5, jedoch sprechen wir da immer noch von Mittelklasse bzw höchstens oberer Mittelklasse.

Das hatte BMW seinerzeit auch mit dem seligen 6er Coupé gemacht, das ja auf der 5er Plattform aufgebaut hatte. Mit der höheren Nummer sollte der auch "eine Klasse darüber" signalisieren, auch wenn ers technisch nicht war. Also nix Unbekanntes.

Zitat:

Es stimmt zwar das Peugeot das 407 Coupe etwas höher postioniert, ungefähr so ähnlich wie Audi mit A4 und A5, jedoch sprechen wir da immer noch von Mittelklasse bzw höchstens oberer Mittelklasse. Jedoch nie Oberklasse. Ist eigentlich logisch und bedarf keiner näheren Erklärung. Dass der 607 noch eine Klasse drüber steht bzw in der BMW 5er Klasse zufinden ist, wäre auch klar.

So habe ich es doch immer gesagt. Obere Mittelklasse. Aber nur, wenn der normale 407 als Mittelklasse gewertet wird. So wie der A4 mit dem A5. Also die Lücke zwischen 407 Limo/SW und 607 bzw. A4 und A6. Ist doch alles so in Ordnung. 😁

So, nu binsch aber weg, damit diese Diskussion endlich beendet ist. Scheeenes Wochenende Euch allen. Tschöööööööööööööö.

Zitat:

Original geschrieben von da_mazz

Zitat:

So habe ich es doch immer gesagt. Obere Mittelklasse.

Dann blätter mal ein paar Seiten zurück, da hast Du ausschließlich von

Oberklasse

gesprochen.

Aber stimmt schon: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern 😁

Mercedes macht es meines Erachtens auch momentan mit seinem CLS. Basiert auf der E-Klasse, soll aber anders positioniert sein.

Zitat:

So, nu binsch aber weg,.

Das glaube ich nicht 😉

Oberklasse = Obere Mittelklasse

Minis, Kleinwagen, Kompakt, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse (so zähle ich es auf)

aber man kann auch:

Minis, Kleinwagen, Untere Mittelklasse, Mittelklasse, Obere Mittelklasse, Oberklasse

Das hab ich geschrieben.. bitte blättern. Es kommt eben immer zu Missverständnissen bei dieser Aufzählung.

Kann man hier eigentlich Teilnehmer vom Forum ausschliessen?

Zitat:

Original geschrieben von lecomte

Kann man hier eigentlich Teilnehmer vom Forum ausschliessen?

Nein, aber Du kannst User auf Deine persönliche Ignore-Liste setzen.

Zitat:

Oberklasse = Obere Mittelklasse

Wolltest Du nicht weg bleiben? 😉

Deine Aussage ist schlichtweg falsch.

Es gibt nur eine 'offizielle' Einteilung und die kommt vom KBA und da gibt es auch keine Missverständnisse.
Das sagt natürlich nichts über Sinn oder Unsinn einer Klasseneinteilung aus, ich halte sie für überflüssig bzw. überholt.

Was Du da für Dich einteilst, interessiert niemanden.

Interessant, dass jemand, der von sich behauptet in der Werbebranche tätig zu sein so sehr auf das Marketing-Blabla des Lieblingsherstellers reinfällt. Aber die Putzfrau von Springer & Jacobi ist ja genaugenommen auch in der Werbebranche tätig - genauso, wie der Austräger vom örtlichen Annoncenblatt.
Wenn wir den ganzen subjektiven Kram mal beiseite lassen (schöner, edler usw.) bleibt interessanterweise nur noch eine einzige Erkenntnis: Der 407 ist ein Mittelklasse-Coupé

Wikipedia: Der Peugeot 407 ist ein Mittelklassewagen der 400er-Reihe des französischen Autoherstellers Peugeot.

Spiegel: Premiere auf der IAA: Das neue Coupé der französischen Mittelklasse-Baureihe

Lycos: Auch bisher schon gab es einen Diesel in dem Mittelklasse-Coupé: den 2,7-Liter-V6, in Kombination mit einer Sechsgang-Automatik.

Focus: Ihre Mittelklasse-Baureihen haben die Franzosen auch immer gerne als elegante Zweitürer angeboten – zuletzt das wirklich schöne 406-Coupé von Pininfarina.

Und jetzt der Hammer - ich zitiere aus einer PEUGEOT-Pressemeldung vom 20.02.2008:
Auch die drei Modelle der Mittelklasse-Baureihe 407 - 407 Limousine, 407 SW und 407 Coupé - gehörten weiterhin zu den beliebtesten ausländischen Fahrzeugen ihres Marktsegments.

Offenbar weiß Peugeot selbst nicht was sie da verkaufen, du hast ja schließlich Recht, gell?
🙄

Na da sollte man aber Peugeot schnellstens bescheid sagen das ihr Coupe jetzt Oberklasse wie zB. ein 6er BMW ist und sie ab sofort den Preis verdoppeln können 😁

Zitat:

Original geschrieben von ice225

Offenbar weiß Peugeot selbst nicht was sie da verkaufen, du hast ja schließlich Recht, gell?
🙄

You made my day....owned :-)

Ich bin Gestalter für Mediendesign.

Es hat nix mit Marketing-Blabla zu tun, wenn es das 407 Coupe nur in höheren Ausstattungsvarianten gibt.

Das 407 Coupe ist im Segment Mittelklasse (wegen 40X). Es wird KEINESWEGS im Bereich Obere Mittelklasse bzw. Oberklasse gewertet. Das 407 Coupe ist offiziell ein MITTELKLASSE-COUPE. Aber es ist KEINE Mittelklasse, auch wenn dieses Auto in der Mittelklasse gewertet wird. Vielleicht ist das der Punkt, den Ihr nicht versteht.

Der Fehler von Peugeot war, dieses Auto nicht 507 zu nennen. In Wirklichkeit ist es ein 507. Das Passat Coupe ist auch keine Mittelklasse mehr und schließt die Lücke zwischen Passat und Phaeton. Das 407 Coupe schließt die Lücken zwischen 407 und 607.

Das Laguna Coupe (so heißt dieser Thread 😁), scheint keine Lücke zu schließen. Welche Lücke auch *g*. Zwischen Megane und Laguna?

Und nochwas. Einheitliche Bezeichnungen beherrschen nicht alle Medien:

VW Golf: Kompaktklasse ODER Untere Mittelklasse
VW Passat: Mittelklasse ODER Obere Mittelklasse
Audi A6: Obere Mittelklasse ODER Oberklasse
Audi A8: Oberklasse ODER Luxusklasse

Deine Antwort