Laguna Coupe
Hallo, hab heute auf einer Seite ein Spy Foto vom neuen Coupe auf einer Testfahrt im Norden entdeckt. Obwohl das Auto noch total abgeklebt war, vermisse ich die schnittige Form der Studie. Irgendwie Ähnlichkeit mit dem aufrechten Gang eines alfa GT..... :-((
Weiss wer mehr von euch?? Ist die Studie seriennahe oder wird das Auto total entschärft.. Nach den Spy Fotos, rückt damit ein Audi A5 in weite Ferne für Renault.... Schade....
lg thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von da_mazz
Diskutiere ich hier mit Kleinkindern oder was?
Das fragen sich sicher viele bei Deinen Postings auch.
181 Antworten
Zitat:
Das 407 Coupe ist Oberklasse bzw. obere Mitteklasse. Das ist so. Sogar schon das 406 Coupe war es. Wenn ihr das für Schwachsinn haltet, ist das euer Problem. Das 407 Coupe schließt die Lücken zwischen 407 und 607, gehört aber schon in die Sparte des 607.
Das Laguna Coupe muss gegen BMW 3er Coupe (ist auch schon Oberklasse) antreten. Oder Audi A5 (ebenfalls ein Oberklassemodell). Der Peugeot kann es. Auto-Motor-Sport hat z. B. vor kurzem nen Vergleichstest gehabt.
Zitat Netzeitung: Mit einer Länge von 4,81 Meter ist er deutlich gewachsen und kratzt nicht nur in dieser Beziehung an der etablierten Oberklasse. Das 407 Coupe will Oberklasse sein und ist es auch.
Vergleichstest A5 gegen 407 Coupe: HIER KLICKEN
und nochwas hinterher. Hier gibts immer heiße Diskussionen, wie es nun ist. Ich werte so: Minis (Twingo), Kleinwagen (Peugeot 207), Kompaktwagen (Golf) , Mittelklasse (Passat), Oberklasse (BMW 5er), Lusxusklasse (S-Klasse), etc....
Das wird ja immer besser, jetzt ist schon ein popeliger 406 Oberklasse, meiner Meinung nach können die Peugeotleute ihr Coupe auch 5,10 Meter lang machen, Oberklasse wird es nie sein, genau wie ein Laguna Coupe der auch nicht zur Oberklasse gehört, beide fallen in die obere Mittelklasse wie A4/A5, 3er, C-Klasse Passat etc.
Aber jedem seine Meinung, für dich ist ein 407 eben Oberklasse 😉
Ich wollte nur damit sagen, dass das 407 Coupe in einer höheren Klasse spielt, als der Renault. Das ist so. Das 407 Coupe wird bei den Oberklassen-Coupes gezählt. Da dieses Auto aber 407 heißt und dieser Mittelklasse ist, sehen die meisten das Coupe auch in der Mittelklasse. Ich finde das nicht gut, denn das 407 Coupe sollte 507 heißen. Die höhere und edlere Ausstattung und der höhere Preis zum normalen 407/407SW sind Punkte, die das bestätigen.
Aber was soll diese Diskussion, ihr glaubt mir eh nicht und habt euer eignes Denken. Peugeot bestätigt übrigens auch, dass das 407 Coupe oberhalb der Mittelklasse angesiedelt ist. Schaut Euch das Auto doch einfach mal an. Es gibt nur 2 Aussstattungsvarianten. Sport und Platinum. Platinum ist bei Peugeot die teuerste und edleste Ausstattung. Sport ist ebenfalls eine höhere Ausstattungsvariante.
Bitte tut mir einen Gefallen. Setzt Euch einfach mal in nen normalen 407 und dann in das Coupe. Das sind Welten. Zwar nicht riesige Welten, aber es ist schon ein Unterschied. Mit Oberklasse meine ich allerdings nicht "Luxusklasse". Das ist falsch.
Im Übrigen könnte es doch sein, dass das Laguna Coupe auch oberhalb der Mittelklasse angesiedelt ist - das könnte Renault behaupten. Doch glaube ICH nicht, dass das der Wirklichkeit entspricht. Das Auto sieht auch ziemlich klein aus. Aber das "Pininfarina 406 Coupe" war auch länger als der normale 406er. Kaum zu glauben, die Wirkung war einen andere. Hat jemand die Abmessungen des normalen Laguna (Limo) und des Coupes?
Der Peugeot 308 RCZ wird ebenfalls als "Premium-Modell" bezeichnet. Ist allerdings keine Oberklasse, aber edler und sportlicher als der normale 308.
Zitat:
Ey, ich rede hier keinen schwachsinn!!! das 406 coupe und das 407 coupe gehören einer klasse höher an. das is keine mittelklasse mehr. das kommt nicht von mir. das ist tatsache. das war schon immer so.
Dann guck mal nach, wer für die Klasseneinteilungen zuständig ist, und seit wann die bestehen. Wie gesagt, für die Tonne.
308 soll Premium sein ? Da lachen ja die Hühner.
Das Prädikat 'Premium' lt Wikipedia:
Das Wort Premium (über das Englische von lat. praemium, "Belohnung, Beute", vgl. Prämie) ist oftmals Teil einer Produktbezeichnung. Neben erweiterten Produktvarianten kommt es vor, dass dem Verbraucher nur eine hohe Qualität des Produktes suggeriert wird um einen höheren Preis zu rechtfertigen (siehe Markenartikel). Manchmal wird der Begriff mit weiteren Attributen wie „Premium verum“ oder „Premium regionalis“ versehen. Da der Begriff marken- und kennzeichnungsrechtlich nicht geschützt ist und somit beliebig verwendet werden kann, bietet er dem Verbraucher beim Einkauf keine Entscheidungshilfe.
Neben der Differenzierung von Produktsegmenten, z.B. der hochpreisigen Premiumbiere zu den mittelpreisigen Konsumbieren oder den niedrigpreisigen Billigbieren, wird der Begriff Premium auch zur Klassifizierung von Kunden eingesetzt. Hierbei wird teilweise durch verbesserten Kundenservice eine reale Bevorzugung von umsatzstarken Kunden vorgenommen, weiterhin bieten manche Anbieter ihren Premiumkunden besondere Rabatte. Allerdings wird dem Verbraucher oftmals auch nur suggeriert, er sei etwas besonderes. Hochtrabend werden dem sogenannten Premiumkunden eine Menge Annehmlichkeiten sowie besondere Betreuung durch die besten Mitarbeiter (Premiumbetreuer) offeriert. Allerdings handelt es sich bei diesem Marketinginstrument häufig um Augenwischerei, die lediglich darauf abzielt, die Eitelkeit des Menschen zu Verkaufszwecken zu nutzen.
Aus der jeweiligen Herstellersicht sind natürlich alle seine eigenen Produkte Premium, Premiumqualität, Prämiumausstattung und bei manchen Herstellern ist halt der Preis Premium, wär ja auch schlimm wenn der Hersteller nicht von seinem Produkt überzeugt wäre, mit tatsächlichem Premium hat das aber in der Regel wenig zu tun 😉
Ähnliche Themen
Doch egal, hauptsache die Kiste verkäuft sich besser als das 407 Coupe- was ja nicht allzu schwer sein dürfte.
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Aus der jeweiligen Herstellersicht sind natürlich alle seine eigenen Produkte Premium, Premiumqualität, Prämiumausstattung und bei manchen Herstellern ist halt der Preis Premium, wär ja auch schlimm wenn der Hersteller nicht von seinem Produkt überzeugt wäre, mit tatsächlichem Premium hat das aber in der Regel wenig zu tun 😉
Genau, und wenn mal was kaputt geht, ist das auch ein Premium-Schaden 😉
Das Laguna Coupe wird sich besser verkaufen, da das 407 Coupe eben eine Klasse höher und teurer ist. Und mir is das auch Recht. Es soll was besonderes bleiben, den Peugeot zu sehen. Der sieht besser aus. Nicht umsonst ist und war die Peugeot-Werbung nicht so intensiv. Renault wird das anders machen. Heute sieht man 407-Coupe-Werbung bei N-TV oder in Wirtschaftszeitungen. Da sieht man die Zielgruppe "Pour Homme" - für Männer ab 50.
Das Laguna Coupe hat eine andere Zielgruppe (denk ich). Das Auto ist eher weniger was für erfolgreiche Männer aus der Wirtschaft.
Also: Das Peugeot 407 Coupe hat also eher den Audi A5 als Kontrahent, weniger das Laguna Coupe.
Ich habe schon geschrieben, dass AMS das 407 Coupe mit dem Audi A5 verglich. AutoBild hat den Peugeot mit den Oberklasse-Coupes Mercedes CLK und 3er Coupe von BMW verglichen. Nur mal zu den Preisen:
Mercedes: 41.293 €
Peugeot: 36.950 €
BMW: 36.000 €
Hihi, Oberklasse alles klar...
Da mischt also Peugeot den Oberklasse-Markt mit 4- und 6-Zylindermotoren auf 😁
Die werden es MB SL, BMW 6er, Audi R8, Maserati usw. mit ihren dämlichen 8-, 10- oder 12-Zylindern mal richtig zeigen.
Ich hau mich echt weg. Nur weil der 407 vielleicht 2000 EUR teurer ist, ist er Oberklasse...
Audi A5, BMW 3er, MB CLK sind doch keine Oberklasse.
Zitat:
Das Laguna Coupe wird sich besser verkaufen, da das 407 Coupe eben eine Klasse höher und teurer ist. Und mir is das auch Recht. Es soll was besonderes bleiben, den Peugeot zu sehen. Der sieht besser aus. Nicht umsonst ist und war die Peugeot-Werbung nicht so intensiv. Renault wird das anders machen. Heute sieht man 407-Coupe-Werbung bei N-TV oder in Wirtschaftszeitungen. Da sieht man die Zielgruppe "Pour Homme" - für Männer ab 50.Das Laguna Coupe hat eine andere Zielgruppe (denk ich). Das Auto ist eher weniger was für erfolgreiche Männer aus der Wirtschaft.
Also: Das Peugeot 407 Coupe hat also eher den Audi A5 als Kontrahent, weniger das Laguna Coupe.
Ich habe schon geschrieben, dass AMS das 407 Coupe mit dem Audi A5 verglich. AutoBild hat den Peugeot mit den Oberklasse-Coupes Mercedes CLK und 3er Coupe von BMW verglichen. Nur mal zu den Preisen:Mercedes: 41.293 €
Peugeot: 36.950 €
BMW: 36.000 €
3er BMW und CLK sind keine Oberklasse sondern nur obere Mittelklasse
GGGRRRRRR
Oberklasse = obere Mittelklasse
es gibt dort mehrere Definitionen.
Minis, Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse
oder
Minis, Kleinwagen, Untere Mittelklasse, Mittelklasse, Obere Mittelklasse
oder oder oder ...
Das is jehuppt wie jesprungn
Aber ich seh schon, viele wollen sich nicht damit abfinden, wo der Peugeot reingehört. Mir is das jetz aber egal.
Ciao.
Zitat:
GGGRRRRRROberklasse = obere Mittelklasse
es gibt dort mehrere Definitionen.
Minis, Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse
oder
Minis, Kleinwagen, Untere Mittelklasse, Mittelklasse, Obere Mittelklasse
oder oder oder ...
Das is jehuppt wie jesprungn
Aber ich seh schon, viele wollen sich nicht damit abfinden, wo der Peugeot reingehört. Mir is das jetz aber egal.
Ciao.
Nein, gibt es nicht.
Es gibt eine eindeutige Klasseneinteilung durch das KBA. Ob die sinnvoll ist oder nicht, steht nicht zur Diskussion.
Jedenfalls ist Oberklasse NICHT obere Mittelklasse.
Zitat:
Das Laguna Coupe wird sich besser verkaufen, da das 407 Coupe eben eine Klasse höher und teurer ist. Und mir is das auch Recht. Es soll was besonderes bleiben, den Peugeot zu sehen. Der sieht besser aus. Nicht umsonst ist und war die Peugeot-Werbung nicht so intensiv. Renault wird das anders machen. Heute sieht man 407-Coupe-Werbung bei N-TV oder in Wirtschaftszeitungen. Da sieht man die Zielgruppe "Pour Homme" - für Männer ab 50.Das Laguna Coupe hat eine andere Zielgruppe (denk ich). Das Auto ist eher weniger was für erfolgreiche Männer aus der Wirtschaft.
Jetzt ist mir klar warum man so gut wie keine 407 Coupe auf der Strasse sieht, dieses Luxusoberklassepremiumprodukt ist für die oberen 10000 "Pour Homme" bestimmt ja nee, is klar 😛
Gut für mich, da ich im Fahrzeugverkauf bei Renault tätig bin, denn die ganzen weniger erfolgreichen Doofbattel und die sind ja in der Mehrzahl kaufen dann ja den Renault 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Jetzt ist mir klar warum man so gut wie keine 407 Coupe auf der Strasse sieht, dieses Luxusoberklassepremiumprodukt ist für die oberen 10000 "Pour Homme" bestimmt ja nee, is klar 😛
Gut für mich, da ich im Fahrzeugverkauf bei Renault tätig bin, denn die ganzen weniger erfolgreichen Doofbattel und die sind ja in der Mehrzahl kaufen dann ja den Renault 😁
Genau: Renault, die Marke für die Erfolglosen 😉
Wenn ich mir unseren Clio ansehe, dann bin ich aber gerne erfolglos....
Diskutiere ich hier mit Kleinkindern oder was?
ICH HABE EINZIG UND ALLEIN DIE ZIELGRUPPE ERWÄHNT. Mehr auch nicht. Ich bin in der Werbebranche tätig. Schaut einfach mal, wo Peugeot Werbung mit dem 407 Coupe macht. Anfangs überall, aber auch nicht so intensiv. Heute nur noch in Wirtschaftszeitungen und Nachrichtensendern. Vor kurzem habe ich die 407-Coupe-Werbung bei N-TV gesehen. Wie gesagt, ich meine nur die Zielgruppe. Der Slogan ist ja "Pour Homme".
Der Renault wird eine andere Zielgruppe haben und sich sicher auch besser absetzen. Das hat überhaupt nix zu tun, welches Auto wohl besser, schöner, geiler ... ist. Das meiste ist eh subjektiv. Ich finde das 407 Coupe viel schöner als diesen Laguna. Ich bin mir sicher, ihr seid genau anderer Meinung. Ist ja auch okay so. Jeder hat seine Favorites.
Ohauerha, wenn mann sich diesen Thread so antut.
Ich dachte immer das Renault seinen Laguna egal ob als Limousine und Grandtour seit eh' und je stets in der "gehobenen Mittelklasse" positioniert hat. Das sehen ADAC & Co. zum Glück auch so.
Zur 407'er-Frage: Tu Dir mal einen Gefallen und buche mal aus Spass einen Wagen bei Sixt, da gibt's den Peugeot 308 in der "Kompaktklasse" (was die vielzitierte Golf-Klasse wäre) und den 407'er in der "unteren Mittelklasse". Noch Fragen?
Auch wenn mir nach einigen Jahren Renault eine gewisse Voreingenommenheit unterstellt werden kann, m.E. ändert die Bauform einer Fahrzeugserie nur wenig an der Klasse. Siehe S-Klasse > CLS, C-Klasse > CLK.
Du vergleichst hier eher nach dem Muster: S-Klasse = SLR.
Ich wohne in Frankreich und auch hier behandeln alle Leute den Laguna in der gleichen Klasse wie den 407'er - egal ob Limousine oder Coupé.