Laguna Coupe

Renault Laguna III (T)

Hallo, hab heute auf einer Seite ein Spy Foto vom neuen Coupe auf einer Testfahrt im Norden entdeckt. Obwohl das Auto noch total abgeklebt war, vermisse ich die schnittige Form der Studie. Irgendwie Ähnlichkeit mit dem aufrechten Gang eines alfa GT..... :-((

Weiss wer mehr von euch?? Ist die Studie seriennahe oder wird das Auto total entschärft.. Nach den Spy Fotos, rückt damit ein Audi A5 in weite Ferne für Renault.... Schade....

lg thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von da_mazz

Diskutiere ich hier mit Kleinkindern oder was?

Das fragen sich sicher viele bei Deinen Postings auch.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Na, aber hallo, das ist ja wirklich ein ganz eigenständiges Modell mit Charakter geworden. Wunderschöne Seitenlinie, etwas pummeliges Heck vielleicht (durch die kleine Scheibe), insgesamt alles andere als langweilig, aber nicht so aufgesetzt wie beispielsweise Peugeot. Wenn dann noch alltags- und pendlertaugliche Motoren kommen (kleiner, aufgeladener Benziner mit 120 - 150 PS und ca. 240 NM), könnte ich schwach werden.

Nuja den Audi bekommste ab 33t€.

Ich denke mal das Renault zwar mit etwas weniger anfängt, aber trotzdem nicht weniger als 27t€. Das sind immerhin 6000€.

Einziger Vorteil, der Renault hat einen höheren Wertverlust.
So könnte man den renault dann für 20-25t€ bekommen als Tageszulassung, Gebrauchten, oder Jahreswagen.

Den Audi bekommste dann nicht unter 28t€.

Ich glaube ich werde trotzdem weiter von träumen müssen, wir haben zur Zeit andere Prioritäten.

Nur mal was zum Klarstellen. Das Peugeot 407 Coupe ist ein Oberklassen-Modell. Das Laguna-Coupe verlässt die Mittelklasse aber nicht. 407 Coupe und Laguna Coupe spielen also nicht in einer Klasse. Der Renault wird mit Sicherheit günstiger sein. Aber Alles in Allem muss man sagen, dass das 407 Coupe der Maßstab bleibt und deutlich länger und größer ist, als der Renault. (... und chicer zudem!)

Der 407 Coupe soll ein Oberklassemodell sein 😕 😁
Das Ding spielt in der gleichen Liga wie ein Laguna, 3er Coupe, A5 etc., ein Oberklassecoupe ist ein 6er BMW, oder ein S-Klasse Coupe, Vantage etc. aber bestimmt kein Peugeot 407 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Das Ding spielt in der gleichen Liga wie ein Laguna, 3er Coupe, A5 etc., ein Oberklassecoupe ist ein 6er BMW, oder ein S-Klasse Coupe, Vantage etc. aber bestimmt kein Peugeot 407 🙄

Doch, es ist das Oberklasse-Modell im Peugeot-Konzern 😁

Zitat:

Original geschrieben von RichardKimble

Zitat:

Ich dachte die hätten schon ein 607 Coupe oder 807 Coupe 😁

Zitat:

Zitat:

Das ist dann wiederum Luxus-Klasse 😁

Zitat:

Zitat:

Also, wie das Laguna Coupe 😛

Zitat:

Zitat:

Also, wie das Laguna Coupe 😛

Genau 😁

Das 407 Coupe ist Oberklasse bzw. obere Mitteklasse. Das ist so. Sogar schon das 406 Coupe war es. Wenn ihr das für Schwachsinn haltet, ist das euer Problem. Das 407 Coupe schließt die Lücken zwischen 407 und 607, gehört aber schon in die Sparte des 607.

Das Laguna Coupe muss gegen BMW 3er Coupe (ist auch schon Oberklasse) antreten. Oder Audi A5 (ebenfalls ein Oberklassemodell). Der Peugeot kann es. Auto-Motor-Sport hat z. B. vor kurzem nen Vergleichstest gehabt.

Zitat Netzeitung: Mit einer Länge von 4,81 Meter ist er deutlich gewachsen und kratzt nicht nur in dieser Beziehung an der etablierten Oberklasse. Das 407 Coupe will Oberklasse sein und ist es auch.

Vergleichstest A5 gegen 407 Coupe: HIER KLICKEN

und nochwas hinterher. Hier gibts immer heiße Diskussionen, wie es nun ist. Ich werte so: Minis (Twingo), Kleinwagen (Peugeot 207), Kompaktwagen (Golf) , Mittelklasse (Passat), Oberklasse (BMW 5er), Lusxusklasse (S-Klasse), etc....

Zitat:

Nur mal was zum Klarstellen. Das Peugeot 407 Coupe ist ein Oberklassen-Modell. Das Laguna-Coupe verlässt die Mittelklasse aber nicht. 407 Coupe und Laguna Coupe spielen also nicht in einer Klasse. Der Renault wird mit Sicherheit günstiger sein. Aber Alles in Allem muss man sagen, dass das 407 Coupe der Maßstab bleibt und deutlich länger und größer ist, als der Renault. (... und chicer zudem!)

Der normale 407er und der Kombi gehören auch nicht zu Oberklasse. Wie beim Laguna. Das Laguna-Coupe ist es bestimmt auch. Was wäre da anders? Leistung besser, Flügeltüren, elegant, was wollen wir mehr.

Also wird de selbe Klasse.

Zitat:

Wenn ihr das für Schwachsinn haltet, ist das euer Problem.

Na ja, die Einschätzung, dass ein 407 Coupé der Oberklasse zuzurechnen ist, kam ja von Dir. Zu wessen Problem wird es also, wenn

wir

das schwachsinnig finden? 😛

Diese ganze Klasseneinteilung ist doch sowieso für die Tonne.

Wem nützt denn das Wissen, dass man eine Mittelklasse oder eine Oberklasse fährt? Hilft doch nur den Herstellern, die Modelle teurer zu verramschen.

Für mich ist das sowas von egal, zu welcher Klasse ein Modell gehört. Wenn es mir gefällt und ich es mir leisten kann, darf es meinetwegen auch zur Gattung der Maggiwürfel gehören 😉

Ey, ich rede hier keinen schwachsinn!!! das 406 coupe und das 407 coupe gehören einer klasse höher an. das is keine mittelklasse mehr. das kommt nicht von mir. das ist tatsache. das war schon immer so.

schaut euch doch mal das 407 coupe an. da is nix mehr mit mittelklasse. das coupe is viel teurer und edler. Nur weil das Modell 407 heißt, ist das kein Beweis, dass es ein Mittelklassewagen ist.

Nun ja soll jeder denken was er will, aber 407 ist in meinen Augen kein Oberklassemodell. Die haben das wahrscheinlich eher gesagt auch wgeen der Ausstattung. Der 607 ist da eher ein Oberklassegerät für mich.
Und unter den Luxus Oberklassen Coupes gehören Mercedes, BMW u.s.w.

Ich persöhnlich würde aber bei der Wahl zwischen Audi und Peugeot eher den Audi nehmen.

Deine Antwort