Laguna 3 GT FAP180 - Fragen

Renault Laguna III (T)

Hallo community, ich fahre seit 6 Monaten (EZ 09.2009) einen o.g. Laguna. Wäre dankbar über Feedbacks zu folgenden Fragen: 1. Habe unter Belastung zwischen 2000-3000u/min ein Pfeifgeräusch, das aber sicherlich nicht direkt aus dem Turbo stammt. Ist das eventl. auch Anderen aufgefallen? 2. Wenn Tankreserve-Leuchte angeht und es verbleiben l. Boardcomputer ca. 100km, springt die Anzeige kurze Zeit später auf 0km. Kann das jemand bestätigen? Wieviel km fahrt Ihr ca. mit einer Füllung? 3. Wie ist Eure Höchstgeschwindigkeit l. Tacho (natürlich nur gleiche Modelle)? 4. Hat jemand bereits eine Softwareupdate durchführen lassen? Kann ich selbst die aktuelle Version auslesen? Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

15 Antworten

Kann eigentlich auch nur sagen , dass mir der Motor und die 4-Control ohne Ende Spaß macht. Mir ist die Beschleunigung unten heraus auch viel wichtiger als noch 10 KM/H mehr in der Endgeschwindigkeit.

Übrigens ist mir aufgefallen das ich auf meinen Winterreifen nun 0,5 l weniger brauche. Fahre nun statt der 225er Serienbereifung 215er Michelin Alpin A4. Die Kurvenlage ist zwar nun nicht mehr ganz so fett, aber Winter ist eben Winter.

Liebe Grüße

Deine Antwort