Lärm beim Fahren auf Nankang NSII 19"

BMW 3er E46

Hallo zusammen

Hat jemand bei sich Nankang NSII drauf? Egal welche Felgendimension!

Habe Probleme mit der Lärmentwicklung beim Fahren.

Danke für Eure feed-backs

27 Antworten

habe die reifen und finde das abrollgeräusch absolut in ordnung. hatte vorher schon diverse andere reifen und finde nicht dass die NS2 lauter sind. habe sie in der größe 235/35R19. ob du vllt zu wenig luft drin hast, brauche ich sicherlich nicht zu fragen, oder? 😉

Ja hab ich schon alles zigmal überprüft. Letztes Jahr hatte ich sie drauf und war sogar in Kroatien in Urlaub (habe ca. 5'000 km) gemacht... gar keine Probleme..

Nach der Winterlagerung (korrete), erzeugen sie Lärm -> und zwar nur die hinteren... der Lärm ist närvtötend, obwohl er jetzt nicht sehr stark ist.... aber trotzdem... bin enttäuscht und auch sauer..

Wäre ich doch bei meinen Dunlop SP9000 geblieben...

habe sich inzwischen vieleicht sägezähne gebildet?

was kosten die reifen überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

was kosten die reifen überhaupt?

etwa halb soviel wie "richtige"

und ich muss nochmal betonen: ich hab meine net selber gekauft. die waren auf den felgen schon druff. ich hätt sowas niemals gekauft, obwohl ich eig auch ziemlich zufrieden damit bin.

*edit* naja halbsoviel stimmt nicht wirklich.. der NS2 kostet in meiner größe 142.-, ein guter (z.b. eagle F1 GSD3) würde 204.- kosten.

Ähnliche Themen

Dumme Frage: Auf der richtigen Seite wurden sie schon montiert? Also die Laufrichtung stimmt? Oder haben die "keine"? 🙂

Gruß
Tobi

Bei mir sind auch die NSII drauf (habe den Wagen so gekauft), über laute Abrollgeräusche kann ich nicht klagen...

Cheers, Rik

Hallo zusammen

Die Reifen sind richtig montiert, die Laufrichtun stimmt, die Felgen sind ausgewuchtet! Also in dieser Richtung alles okay.

Hatte bis anhin nie Probleme, sowohl beim Bremsen im Nassen als auch auf trockenem Boden. Vorher war ich auf Dunlop SP9000 unterwegs, hatte kein Unterschied gemerkt.

Nun ists jetzt einfach so, dass ich Probleme habe mit dem Geräusch (und es kommt nur von der Hinterachse), die Lager können es nicht sein, denn die würden anderst tönen wenn sie kaputt wären!

Hmm bin ratlos. Überlege mir ob ich zum freundlichen gehen soll.

Hier ein Foto von den Felgen und Bereifung:
(Beläge Greenstuff)

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

Hier ein Foto von den Felgen und Bereifung:
(Beläge Greenstuff)

heftig, das sieht ja aus wie 20" 😰

aber hübscher wagen 😉

Sind aber 19"!

Bereifung vorne: 235/35/19
Bereifung hinten: 265/35/19

Hmmm, bleibt mir wohl nichts anderes als zum freundlichen zu gehen...

PS: danke fürs Kompliment

Hallo,

ich würde mal direkt einen Reifenhändler, der Dir die Reifen montiert hat, ansprechen, ob der Reifenhersteller einen Techniker hat, der sich dieser Probleme annimmt.

Ich kenn das von Conti, da wird dann bei solchen Problemen ein Termin gemacht und der Werkstechniker entscheidet, ob es am Reifen liegt und ob es Ersatz gibt.

Natürlich wäre es gut, wenn alle anderen Geräuschquellen ausgeschlossen sind.

Gruss Mad

@madmax

Danke dir für deine Antwort. Hatte ich schon heute vor, aber der hat geschlossen Montags. Werde mal morgen Abend vorbeischauen.

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

@madmax

Danke dir für deine Antwort. Hatte ich schon heute vor, aber der hat geschlossen Montags. Werde mal morgen Abend vorbeischauen.

Gerne, ich habe von CONTI schonmal 2 neue Reifen bekommen bei ähnlichen Problemen...

Viel Erfolg

Mad

Noch schnell ne Frage: Wenn der Pneu "Höhenschlag" hat, geht das auf den Reifenhersteller zurück? Oder auf meine Rechnung?

Deine Antwort