ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lämpchen am automatisch ablendenden Innenspiegel geht nicht mehr, Spiegel kaputt?

Lämpchen am automatisch ablendenden Innenspiegel geht nicht mehr, Spiegel kaputt?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 15:42

hallo,

bei meiner letzten nacht fahrt ist mir aufgefallen, dass das grüne lämpchen nicht mehr leuchtet. zudem habe ich gemerkt, dass der spiegel das licht heller spiegelte, als das der fall war, als das lämpchen noch leuchtete.

es war aber immernoch gedämmter, als die aussenspiegel. habe mich dann umgedreht und hatte da gefühl, dass wenn ich nach hinten durch die heckscheibe auf die scheinwerfer gucke sie heller waren als in meinem rückspiegel.

sicher bin ich mir aber nicht so wirklich:(

hatte jemand von euch schon einmal das gleiche problem, oder ist jemand das spiegel schon einmal kaputt gegangen? gibt es da eine günstoge lösung?

vielen dank schon einmal für die hilfe

p.s. der rückspiegel ist vom werk bei auslieferung verbaut worden

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:04

keiner einen automatisch ablendbaren innenspiegel bei dem das lämpchen nicht mehr get, bzw. der mal kaputt gegangen ist?

Kaputt gegangen schon, aber seit wann hat der Spiegel nen Lämpchen?:confused:

Gab wohl ganz am Ende 4er mit Ambient-Beleuchtung in den Spiegeln, aber sonst ist mir da nix bekannt.

am 20. Februar 2008 um 16:12

Was für ein Lämpchen? Das ist doch nur der Sensor unten und der hat noch nie geleuchtet!

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 9:43

doch wenn ich auf den spiegel gucke, dann ist darunter ein sensor, lämpchen, nenn es wie du willst:) und dan leuchtet grün, sobaldees dunkel wird und hinter einem scheinwerfer sind.

dieses leuchtet nicht mehr. wie kann denn so ein spiegel überhaupt kaputt gehen, muß ich da einen neuen kaufen? kann man das fixen?

Das ist ein Helligkeitssensor, kein Lämpchen!

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 14:05

das ist doch egal was das ist!!!

auf jedenfall ist der nichtmebr grün, so wie noch vor einger zeit. was bedeutet das denn jetzt? kann das sein, oder ist das der beweis dafür das das ding kaputt ist? kann ich das reparieren (lassen) ode muß ich einen neuen spiegel kaufen?

Hatte das an meinem Bora auch, da war kein Lämpchen und der kleine Sensor hat nie in irgendeiner Farbe geleuchtet.

Dieses grüne Lämpchen am aut. abbl. Innenspiegel gibt es erst seit Golf V.

MFG

Markus

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 8:20

ich kann jetzt nicht sagen, dass dein beitrag mir irgendwie weitergeholfen hat

am 22. Februar 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

ich einen neuen spiegel kaufen?

richtig

kriegste doch für 150€ schon nachgeworfen neu

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

ich kann jetzt nicht sagen, dass dein beitrag mir irgendwie weitergeholfen hat

In sofern vielleicht, dass du dir das Lämpchen nur eingebildet hast ;)

Also, ich gibt dieses grüne Lämpchen wirklich!!!

Habe es auch seitdem mein alter Spiegel kaputt war und ich mir vom Verwerter einen gebrauchten vom Polo gekauft habe (automat. abbl.). Dieser hat ein grünes Lämpchen neben dem Sensor. Unten am Spiegel ist ein Knopf zum ausschalten!!! Evtl. ist dieser bei dir gedrückt und der Spiegel deaktiviert.

Hoffe geholfen zu haben.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Polo6nn

Also, ich gibt dieses grüne Lämpchen wirklich!!!

Habe es auch seitdem mein alter Spiegel kaputt war und ich mir vom Verwerter einen gebrauchten vom Polo gekauft habe (automat. abbl.). Dieser hat ein grünes Lämpchen neben dem Sensor. Unten am Spiegel ist ein Knopf zum ausschalten!!! Evtl. ist dieser bei dir gedrückt und der Spiegel deaktiviert.

Hoffe geholfen zu haben.

MfG

Habe ich ja gesagt, dieses Lämpchen gibt es. Allerdings beim Golf erst ab Golf V oder auch beim Polo 9N.

Dann ist es auf jeden Fall nicht der originale Spiegel.

Und dann wird dem TE wohl am besten jemand im Golf V oder Polo Forum helfen können, denn dort hat man diesen Spiegel auch verbaut.

MFG

Markus

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 17:41

also leute, ich habe noch einmla nachgecshaut!

ersten, es ist der originale spiegel! zeiten, unter dem spiegel (immernoch auf der vorderseite) ist ein kleiner "auge" "lämpchen" "sensor" wie ihr wollt. der bis vor einiger zeit noch nachts wenn hinter mir autos waren gün war. wie eine mini lampe quasi. das ist jetzt nicht mehr so und sie ist einfach nur noch durchsichtig.

der spiegel hat auch keinen knopf um etwas auszustellen oder in irgendewiner form etwas zu drücken.

150 takken sind mit etwas zu viel für einen kleinen spiegel.

kann mir jemand sagen, ob das ding wirklich richtig kapuut ist? schimmert bei euch nie etwas grün vorne, wenn es dunkel ist und hinter euch ien auto ist?

danke

Nein, das ist wirklich nur ein Sensor und keine Leuchte! Kannst ja mal ne Nachaufnahme der "Leuchte" machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lämpchen am automatisch ablendenden Innenspiegel geht nicht mehr, Spiegel kaputt?