Ladeluftschläuche beim OM 651 ein Problem? Eine kleine Umfrage
Hallo Kollegen,
ich möchte eine kleine Umfrage starten: gibt es bei den OM 651 Probleme mit den Ladeluftschläuchen (A2045282182, A2125280682) bzw. hat diese jemand mal wechseln müssen?
Hintergrund ist, dass bei meiner letzten Durchsicht Ende MAi bei 63 TKM (C 250 CDI BE, Bj. 2009) ein "Verschleiss" des linken und rechten Ladeluftschlauches vom Freundlichen festgestellt und ein Austausch empfohlen worden ist. Kostenpunkt ca. 350 bis 400 EUR. Das Garantiepaket gilt hierfür anscheint nicht, auch keine Kulanz.
Gut, bisher bin ich damit weitere 10 Tkm gefahren, ohne dass es einen Leistungsabfall gegeben hat oder das sonstige Fehler erschienen sind. Mich interessiert aber, ob es jemand im Forum gibt, der damit schon erfahren machen durfte.
Schönen Tag noch.
Beste Antwort im Thema
Typisch Berliner,
ein Flughafen nicht zeitgerecht bauen können,
aber in eine Forum keinen Tag auf eine Antwort
warten können. KOPFSCHÜTTEL
Sorry, die User hier machen das in ihrer Freizeit,
deshalb ist etwas Geduld eine Tugend.
Meine Antwort mag Dich zwar ärgern, aber in einem
Internet-Forum würde ich schon eine Woche warten,
bevor ich pampig werde. Sind nicht alle Internet-Junkies.
Und dann würde ich HÖFLICH fragen, ob das Problem
noch niemand hatte.
Aber bei dem Tonfall.
gruesse aus bayern
(wir hatten für BERLIN noch nie was übrig :-) , bzw.
ICH, um anderen Landleuten nicht zu nahe zu treten)
kajakspider
65 Antworten
Also bei 4matic sind beidw Schwarz. So wie bei mir und es gibt nur original von Mercedes. Die sind dann auch teurer. Habe beide gewechselt.
250cdi mopf 4matic
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen.....
Hier in dem Thred wurde am Anfang behauptet, das es eine freiwillige Kundendienst Maßnahme gibt oder gegeben hatte.
Hab den Link nochmal kopiert.
http://www.motor-talk.de/forum/kundendienstmassnahme-t4527944.html
Kann dazu jemand mittlerweile was sagen oder hat schon jemand es machen lassen,
Steht doch alles da
Wenn du nicht angeschrieben wurdest, bei MB nachfragen.
Wenn keine KDM für dein Fahrzeug hinterlegt ist, ...dann ist da auch nichts :-)
Zitat:
...
Hängt vom Produktionszeitraum bzw. Produktionswoche Eures Fahrzeugs ab, ob es eine offene Kundendienstmaßnahme gibt ...
Zitat:
@X20XEV_16V schrieb am 17. Februar 2021 um 19:58:08 Uhr:
Steht doch alles da
Wenn du nicht angeschrieben wurdest, bei MB nachfragen.
Wenn keine KDM für dein Fahrzeug hinterlegt ist, ...dann ist da auch nichts :-)
Zitat:
@X20XEV_16V schrieb am 17. Februar 2021 um 19:58:08 Uhr:
Zitat:
...
Hängt vom Produktionszeitraum bzw. Produktionswoche Eures Fahrzeugs ab, ob es eine offene Kundendienstmaßnahme gibt ...
Mein Händler meinte, das es nur die Fahrerseite betroffen hätte...damals. Aber meine FIN hatte er bei der Antwort noch nicht gehabt. Also finde ich die Aussage auch nicht so toll.
Habe jetzt mal die Servicenummer angerufen und soll auf einen Rückruf von jemandem warten, der sich extra mit Rückrufe und Kundendienst Maßnahmen auskennt. Ich trau den Aussagen dieses Händlers einfach nicht mehr.