ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Reifen Probleme & Junge Sterne Garantie

Reifen Probleme & Junge Sterne Garantie

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 17:42

Hallo Freunde der Sterne :D ,

Wir nennen nun seit 2. Wochen einen C200 MJ11 mit 12tkm unser eigen ,

bei einer längeren Autobahnfahrt am Wochenende stellten wir fest das das Lenkrad flattert .

Deswegen war ich heute bei meinem Ford-Händler um die Räder auswuchten zu lassen danach rauf auf die Bahn --> Lenkrad flattert immer noch .

Daraufhin wieder zum Ford-Händler und der Serviceberater hatte die Idee die eingelagerten Winterräder dranzubauen . Anschließende Probefahrt mit dem Serviceberater --> Lenkrad flattert nicht mehr :D

Bräuchte also neue Sommerreifen 2x 225/45 R17 91W & 2x 245/40 R17 91W

Der Ford-Serviceberater meinte ich solle doch mal beim Mercedes-Händler vorsprechen wo ich die C-Klasse kaufte da ich ja die "Junge Sterne " Garantie habe . Der Serviceberater bei MB war aber schon sichtlich genervt da er schon Feierabend gehabt hätte .

Hab ihm angekündigt das ich morgen früh wieder kommen werde .

Eben lies ich mir mal die JS-Garantiebedingungen durch muss sagen das ich schon ziemlich geschockt war was alles ausgeschlossen ist u.a. auch Reifen .

Nun wollte ich mal wissen ob die Sachmängelhaftung (Würde die auch für Reifen gelten ?) was mit der JS-Garantie zutun hat , und evtl. noch um Tipps bitten wie ich morgen reagieren soll !?

Mein Puls bei MB war natürlich schon auf oberen Rängen was der Serviceberater dort auch schon gemerkt hat .

Wünsche euch einen angenehmen Abend & danke schonmal für Antworten

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. Juli 2015 um 18:02

Die einzige Chance wird die Sachmängelhaftung sein.

Und da sehe ich gute Chancen.

Konfrontiere deinen Ford-Händler damit und sofern er weiter der Meinung ist, die Junge-Sterne Garantie ist dafür da, dann soll er das mit Mercedes regeln.

DB Meister soll sich das Problem ( mit Probefahrt ) mal anschauen.

Reifen sind Verschleissteile , desshalb sicher ausgeschlossen, aber nach 2 Wochen sollten die schon noch rund laufen.

Zum Puls, im ersten Anlauf versuchen ruhig und gelassen zu bleiben.

In dem Fall würde ich meinen , du willst was von DB und wenn der Meister auf deiner Seite is , diplomatie is hier angesagt. Das andere gibt nur Stress

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 18:09

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 7. Juli 2015 um 20:02:55 Uhr:

Die einzige Chance wird die Sachmängelhaftung sein.

Und da sehe ich gute Chancen.

Konfrontiere deinen Ford-Händler damit und sofern er weiter der Meinung ist, die Junge-Sterne Garantie ist dafür da, dann soll er das mit Mercedes regeln.

Hab das Auto beim Mercedes Händler gekauft , wir schaffen unsere Autos aber für Reparaturen & Räderwechsel immer zum Ford-Händler .

Das mit der Jungen Sterne Sache war nur eine Idee von mir der Ford-Serviceberater meinte ich solle mal mein Glück probieren bevor ich die Reifen aus eigener Tasche zahle !

am 7. Juli 2015 um 18:27

Zitat:

@FloriJana94 schrieb am 7. Juli 2015 um 20:09:45 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 7. Juli 2015 um 20:02:55 Uhr:

Die einzige Chance wird die Sachmängelhaftung sein.

Und da sehe ich gute Chancen.

Konfrontiere deinen Ford-Händler damit und sofern er weiter der Meinung ist, die Junge-Sterne Garantie ist dafür da, dann soll er das mit Mercedes regeln.

Hab das Auto beim Mercedes Händler gekauft , wir schaffen unsere Autos aber für Reparaturen & Räderwechsel immer zum Ford-Händler .

Das mit der Jungen Sterne Sache war nur eine Idee von mir der Ford-Serviceberater meinte ich solle mal mein Glück probieren bevor ich die Reifen aus eigener Tasche zahle !

Ok, dann ab zum Mercedeshändler. Und lass dich nicht abwimmeln. Das Stichwort lautet Sachmängelhaftung, nicht Junge Sterne Garantie.

Auch Verschleißteile müssen ok sein. Ein Reifen darf also ganz knapp über Verschleißmaß sein, aber nicht drunter. Genauso muss dieser ausgewuchtet bzw. in Ordnung sein. Das ist kein Verschleiß.

Wieso nicht gleich zum Daimler, er soll nachbessern für einen mangel der momentan gar nicht besteht da der Fordhändler schon Räderwechsel vorgenommen hat.

Das wird knifflig.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 18:48

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 7. Juli 2015 um 20:45:08 Uhr:

Wieso nicht gleich zum Daimler, er soll nachbessern für einen mangel der momentan gar nicht besteht da der Fordhändler schon Räderwechsel vorgenommen hat.

Das wird knifflig.

Die Sommerräder wurden wieder angebaut , hätte ich im ersten Post schon erwähnen sollen .

Und es flattert immer noch?

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 18:58

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 7. Juli 2015 um 20:49:14 Uhr:

Und es flattert immer noch?

Ja , das Flattern geht von den Sommerrädern aus !

am 7. Juli 2015 um 19:09

Ja und der Ford Händler hat an diesen schon "herumgepfuscht".

Lass diesen Umstand blos weg, ansonsten gibt es gar nichts.

Würde ich Jupp78 zustimmen, guter Hinweiss. Fordwerkstatt garnicht erwähnen

und was gibts neues?

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 17:14

Bis jetzt leider noch nichts ;-(

Der MB-Serviceberater hat das Flattern auch gemerkt (welch Wunder ^^) , er muss die weitere Vorgehensweise wohl erst noch mit dem Geschäftsführer & dem Verkäufer abklären . Der Geschäftsführer war gestern leider nicht da oder wollte nicht da sein .

Telefonisch habe ich mit ihm für Montag einen Termin vereinbart , meine Frau will diesmal mit dabei sein sie kann in solchen Sachen echt hartnäckig werden ;-)

Da bin ich auch neugierig , ( wollte nicht da sein, kenn ich.)

Themenstarteram 2. August 2015 um 20:18

Hallo Leute ,

Sorry das ich mich erst jetzt melde wir waren im Urlaub in Italien mit dem Wohnwagen , Benz und den " flatter Sommerreifen " xD .

Meine Frau und ich waren ja am 13.07 beim Gespräch mit dem Geschäftsführer und Serviceberater bei Mercedes eingeladen .

Diese wollten uns 2x Nokian Reifen andrehen wo beide Reifen 150€ für das Autohaus kosten , davon war ich wenig begeistert .

Meine Frau brachte dann das Argument das wir uns im Internet 2x Continental ContiSportContact5 für etwa 180€ bestellen und wir die 30€ Differenz aus eigener Tasche bezahlen und das Autohaus die 150€ dazu gibt .

Dafür gab der Geschäftsführer dann grünes Licht , die Montage der neuen Reifen erfolgt am kommenden Dienstag beim Mercedes Händler .

Gruß Flori

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Reifen Probleme & Junge Sterne Garantie