Ladekantenschutz aus Edelstahl ?

VW Passat B6/3C

Hallo,

hat jemand vielleicht schon den Ladekantenschutz aus Edelstahl beim Variant montiert bzw. aufgeklebt ?

Ich interessiere mich sehr dafür, das Foto im Passat Zubehörprospekt zeigt jedoch nur einen kleinen Ausschnitt davon.
Ist die Abdeckung hochglänzend wie die Chromleisten oder eher matt ?

Kann einer vielleicht Fotos bei geöffneter bzw. geschlossener Heckklappe einstellen ?
Am liebsten wären mir Fotos bei Wagenfarbe Reflexsilber.

Ich bedanke mich bereits im Vorraus.

42 Antworten

Bei dem Ebay Angebot kann man sich ein Schriftzug bestellen.Steht dabei.Evtl werden die Türeinstiege dann auch zurechtgeschnitten.Werde da morgen mal anrufen.Steht eine Telefonnummer dabei.

Alex

"Ladekantenschutz"

Hallo zusammen,

hatte bei der Bestellung einen Blick in den Prospekt geworfen und mich für das Gepäckraummanagementsystem entschieden, weil dabei stand, dass hier der "Ladekantenschutz" in Edelstahl dabei ist. "Diesen" hatte ich nämlich auf einer separaten Abbildung gesehen. Als mir der Händler dann das Auto übergeben hat, war ich doch sehr erstaunt, KEINEN "Ladekantenschutz" zu haben - zumindest nicht da, wo ich ihn laut der Abbildung erwartete; nämlich auf der Heckstoßstange. Die Ladekante :-) war mit der Edelstahlleiste versehen. Bin dafür, dass das Teil in STOSSSTANGENSCHUTZ umbenannt werden sollte... ;-)

Werde mir die glänzende Edelstahlleiste mit den Erhebungen bei Ebay bestellen, kostet ca. 20,-€ weniger als beim Händler...

Zitat:

Original geschrieben von alex6655

rudineu

Rudineu: Du hast diese von Ebay verbaut mit Türeinstieg?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Alex
PS. Finde den Ladekantenschutz völlig cool.Würde gut zu meinem Mocca passen.

@Alle Interessierten

Bei den Einstiegsleisten aus dem E - Angebot habe ich beim Schwager probiert ... passen nicht gut und lösen sich ab, da die Sicke am Schweller des 3C nicht eingeform ist (habe reklamiert - soll eine andere Lösung geben - zugesagt - bis dahin keine Bezahlung vereinbart). Der Ladekantenschutz ist bei mir dran. Probleme gibt´s nicht - klebt mit den mitgeleiferten Klebeband bombenfest und hat sich mehr fahch bewährt!

Kratzer: Na, ja da kann man überpinglig, pinglig oder toleranter sein - Fakt ist, zerkratzen ist bei allen angebotenen Lösungen sicher ein Problem (auch bei den matten, teuren Teil von VW)

rudineu

Danke für die Info.Dann werde ich das mit den Türen ohne Edlestahl machen.Obwohles sicher scharf aussieht in Edelstahl und mit Passat Schriftzug.Bin schon wieder am überlegen ob ich nicht doch das VW Blech nehme,da es eine Kante über die Stoßstange hat,was ich auch sinnvoll finde,wenn man mal gegen kommt.Aber das Blech bei Ebay hat schon was.Gerade so in Punkto Design schaut es zu den restlichen Chromleisten bestimmt gut aus.

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Ladekantenschutz Edelstahl für VAriant 3C

http://www.auto-centro.de/shop1/Ladekantenschutz.html

hier für sensationelle 41.80 €

Gruß Horst

Oho nicht schlecht der Preis.

Alex

Die Edelstahlleiste bei Ebay hatte ich auch gesehen aber die orginale Leiste von VW geht bis auf die Schräge der Stoßstange und das ist halt besser für meinen Zweck (Hund).
Natürlich paßt ist die Oberfläche nicht so toll zum Chrom der Highlineausstattung aber so ist das nunmal im Leben man kann nicht alles haben. Und mein freundlicher hat sich die Leiste mit mir noch geteilt.

... die fehlend Abschrägung hatte mich auch gestört! Der Glanz hat mich dann aber gelockt (massiv poliertes V4a, nicht verchromt). Sehr kratzfest und wenn, dann mit einen feinen Poliermittel sofort polierbar (z.B. "Elsterglanz"😉...

Ladekantenschutz

So wie ich schon berichtet habe habe ich mich für die von Vw angebotene Edelstahlleist für die Heckstoßstange entschieden. Aber leider wurde bei mir schon die zweite Leiste aufgeklebt und siehe da die löste sich auch wieder nach ein paar Tagen. Das nur zur Info für alle die sich auch eine aufkleben wollen das Ding hält nicht und nicht das Geld wert was VW dafür haben will (98€). Die lose Leiste hat mir auch noch die untere kante der Heckklappe zerkratzt. Ich kaufe mir die jetzt bei Ebay mal sehen wie hält!!

Hallo,

habe mich jetzt auch entschieden, dass ein Ladekantenschutz dran muß an meinen Passi.

Mittlerweile gibt es viele Systeme:

- Folie
- Edelstahl
- ABS (Kunststoff)

Folie scheidet aus, denn die löst sich meistens nach kurzer Zeit wieder (siehe mein 3BG nach 3 Jahren)

Edelstahl wäre super, ist aber wenn man das Original von VW nimmt sehr teuer (ca. 98 Euro)

Es gibt jetzt auch von Kamei einen aus ABS (Kunststoff)
Kostet so um die 55 euro.

Was haltet ihr davon im Vergleich zwischen ABS und der Edelstahlvariante - auf der Homepage von Kamei www.kamei.de ist er zu sehen.

Gruß
black_blacky

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

Hallo,

habe mich jetzt auch entschieden, dass ein Ladekantenschutz dran muß an meinen Passi.

Mittlerweile gibt es viele Systeme:

- Folie
- Edelstahl
- ABS (Kunststoff)

Folie scheidet aus, denn die löst sich meistens nach kurzer Zeit wieder (siehe mein 3BG nach 3 Jahren)

Edelstahl wäre super, ist aber wenn man das Original von VW nimmt sehr teuer (ca. 98 Euro)

Es gibt jetzt auch von Kamei einen aus ABS (Kunststoff)
Kostet so um die 55 euro.

Was haltet ihr davon im Vergleich zwischen ABS und der Edelstahlvariante - auf der Homepage von Kamei www.kamei.de ist er zu sehen.

Gruß
black_blacky

Finde die Kamei-Variante recht schick, werde ich mir bestellen.

Ihr hört von mir, wenn sie montiert ist.

Hier gibt es eine für sensationelle 25 Euro..

http://www.yatego.com/.../...utz-für-vw-passat-variant--b6--ab--05?...

Zitat:

Original geschrieben von technicalcare

Hier gibt es eine für sensationelle 25 Euro..

http://www.yatego.com/.../...utz-für-vw-passat-variant--b6--ab--05?...

.. die habe ich auch schon gesehen, aber die geht nicht über die Kante, sondern ist nur auf der ebenen Fläche.

Zitat:

Original geschrieben von horst333

Ladekantenschutz Edelstahl für VAriant 3C

http://www.auto-centro.de/shop1/Ladekantenschutz.html

hier für sensationelle 41.80 €

Gruß Horst

Hallo,

danke für den Tipp, habe mir gleich eine geordert.

Die Chromoptik gefällt mir besser. Zerkratzen ist glaube ich nicht sooo ein Thema, habe an den Touaregs keine Probleme damit gehabt. Das waren allerdings Serien-Teile.

Hallo,

ich habe mich, nachdem ich die Edelstahlplatte von VW gesehen habe, für die Schutzfolie entschieden. Sieht in meinen Augen wesentlich besser aus, da transparent, und hält die Stoßstange ebenso von Kratzern ab (durch die Pfoten des Hundes).

Deine Antwort