Ladekantenschutz beim 3C Serie ?
Hallo, hätte da mal ne Frage : Ist ein Ladekantenschutz beim Passat Highline Serie ? Und wenn dann etwa in Edelstahl ? Bei ebay gibt es ja jedemenge von den Klebefoilien, die sollen ja nicht so schön sein, soll ja ein wenig, ne Weile halten. Danke für Eure Info im Vorraus.........
Ähnliche Themen
20 Antworten
Re: Ladekantenschutz beim 3C Serie ?
Zitat:
Original geschrieben von andre290280
Hallo, hätte da mal ne Frage : Ist ein Ladekantenschutz beim Passat Highline Serie ? Und wenn dann etwa in Edelstahl ? Bei ebay gibt es ja jedemenge von den Klebefoilien, die sollen ja nicht so schön sein, soll ja ein wenig, ne Weile halten. Danke für Eure Info im Vorraus.........
also ich habe sonne klebefolie von ebay und bis echt begeistert
habe mir die transparente gekauft und sie mit 2 mann montiert und man sieht nix davon
sie ist auch nicht nur oben drauf sondern geht auch noch 2-3 cm um die kante rum was ich sehr gut finde weil ich einen labrador habe und der logischerweise im kofferraum mitfährt
mfgsammy
Der Begriff "Ladekantenschutz" wird von VW unterschiedlich benutzt.
Einmal ist es die tatsächliche Ladekante, die ist beim Highline in Edelstahl und Serie und wird Ladekantenschutz genannt.
Dann gibt es noch den Schutz der Heckstoßstange. Der wird im Zubehörkatalog auch als Ladekantenschutz bezeichnet. Den gibt es sowohl aus Edelstahl und als Folie. Beide werden auf der Stoßstange verklebt.
Beim Vorgänger war bei mir die Folie (transparent) auf der Stoßstange Serie. Man sieht sie kaum und schützt doch vor Kratzern. Inwieweit man diese nach Jahren noch abziehen und durch eine neue ersetzen kann, habe ich allerdings nie ausprobiert.
Ich habe mich eher für einen ausziehbaren Ladekantenschutz (kleine Matte) von VW entschieden. Der wird kurz vor der Edelstahlkante (beim Highline) befestigt und kann dort auch zusammengelegt werden. Bei bedarf zieht man die einfach raus und deckt damit sowohl den Edelstahlbereich, als auch den Stohßstangenbereich (vorteilhaft beim Reinbeugen ins Auto - die Hose versaut nicht so schnell ;-)) ab. Die Lösung mit einem Edelstahlblech war mir zu auffällig und über die Lösung mit der Klarsichtfolie habe ich bezüglich eines späteren Lösens zu negative Berichte im Forum gelesen.
Re: Re: Ladekantenschutz beim 3C Serie ?
Zitat:
Original geschrieben von mfgsammy
also ich habe sonne klebefolie von ebay und bis echt begeistert
habe mir die transparente gekauft und sie mit 2 mann montiert und man sieht nix davon
sie ist auch nicht nur oben drauf sondern geht auch noch 2-3 cm um die kante rum was ich sehr gut finde weil ich einen labrador habe und der logischerweise im kofferraum mitfährt
mfgsammy
Hallo!
Ich hatte so eine Folie (Foliatec) auch an meinem Golf. Anfangs war sie fast unsichtbar, nach ein paar Jahren wurde sie langsam porös und immer trüber. Nach 5 Jahren hatte ich die Schnauze voll davon und habe mir einen festen Ladekantenschutz von Kamei gekauft. Die alte Folie runter zu kriegen war seeehr mühsam, weil sie beim Abziehen alle paar Millimeter ein- und abgerissen ist, absolute Popelei! Also, meine Empfehlung: Finger weg von solchen Folien. Und wenns doch eine Folie sein soll: Lasst sie nicht zu lange drauf!
Gruß
sash-deli
Zitat:
Original geschrieben von turbohase13
Ich habe mich eher für einen ausziehbaren Ladekantenschutz (kleine Matte) von VW entschieden. Der wird kurz vor der Edelstahlkante (beim Highline) befestigt und kann dort auch zusammengelegt werden. Bei bedarf zieht man die einfach raus und deckt damit sowohl den Edelstahlbereich, als auch den Stohßstangenbereich (vorteilhaft beim Reinbeugen ins Auto - die Hose versaut nicht so schnell ;-)) ab.
Hallo zusammen,
das hab ich bei volkswagen-zubehoer.de nicht finden können. Hat jemand einen Link?
Danke und Gruß, Chris
Ja,
bitte mehr Infos, evtl. auch mal ein Bildchen, danke.
hi,
ich hätte von einer heckreperatur diesen in neu noch über.
bei interesse pn 😉
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...
Zitat:
Original geschrieben von 00seven
hi,ich hätte von einer heckreperatur diesen in neu noch über.
bei interesse pn 😉http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...
hallo, nun in ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200465100619Ich verkaufe auch eine original von VW aber für die Limo! Preisvorstellung 50 Euro! unbenutzt!
Meine ist jetzt auch in Ebay:
Wollt das mal auskramen.
Mein Ladekantenschutz hat nen kleinen schönheitsfehler, siehe Bild.
Gibt's eine Möglichkeit diese, ich sag mal, Klappe an der Ladenkante zu erneuern oder muß ich die komplette Schutzleiste wechseln ?
Wenn ja, sagt mir bitte mal die TN und was der Ladekantenschutz kostet.
Ich mein nicht eine nachträgliche für den Stossfänger, sondern die OEM Edelstahlkante im Kofferraum.
Ohne TN wirds etwas schwierig eine im Netz zu finden.
Ich muss das mal raufholen.
Ich suche immernoch.
Ich hab noch enen original VW Edelstahl Ladekantenschutz hier, falls ihn jemand braucht. Der war nur eine Woche drauf nach neukauf und ist wie neu.
Ist der für den (3C) Variant
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von boranerone
Wenn ja, sagt mir bitte mal die TN und was der Ladekantenschutz kostet.
Ich mein nicht eine nachträgliche für den Stossfänger, sondern die OEM Edelstahlkante im Kofferraum.
3C9 061 195 Ladekantenschutz Edelstahl , ca. 100€ 😰
3C9 061 197 Ladekantenschutz Folie, ca. 40€ 😰
(für die Limo 3C5 .... statt 3C9 ...)
Ich habe eine Folie aus der Bucht drauf, unter 10€ und hält seit 3 Jahren gut ...