ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Highline: Ladekantenschutz und was noch -> Edelstahl?

Highline: Ladekantenschutz und was noch -> Edelstahl?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Mai 2006 um 9:06

hi,

hab ja gestern meinen Highline abgeholt und dabei festgestellt, dass der Ladekantenschutz in schönem schwarzfarbigem Kunststoff ist und nicht, wie in den Prospekten versprochen, Edelstahl.

Grad nochmal beim :) gewesen und in deren Highline geschaut, jo, ist verkehrt.

Nun gut, wird getauscht (zusammen mit dem Griff für die Laderaumabdeckung (gleiches Problem)).

Häng mal ein Bild an .. das rot eingerahmte ist normalerweise Edelstahl - für den Fall, dass das bei noch jemandem in Kunststoff ist.

Allerdings stellt sich mir gerade die Frage, muss da noch was beim Highline in Edelstahl sein oder war's das (Abdeckung und Griff)?

Hat vielleicht ein Highline-Fahrer mal ein Bild von seinem Kofferraum (Kombi) für mich? Danke!

schönen Gruß, Marc (pj)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Mai 2006 um 9:23

Hoy Marc,

hab grad mal im Prospekt nachgeschaut und in Kombination mit dem

Gepäckraumm. bekommt man die Edelstahl-Ladekante sowie den

Edelstahl-Griff! aus!Hier auf der VW-Seite sieht das so!

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 9:27

hi,

ja, genau so...

http://www.volkswagen.de/.../content_models.Par.0043.Image.jpg

... ist das beim Highline Serie, danke :-)

Ist also bei mir ab Werk falsch. Darum auch hier der Hinweis .. kann ja durchaus sein, dass ich nicht der Einzige bin ..

schönen Gruß, Marc (pj)

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 9:27

.. möööp .. diesen Beitrag bitte übersehen .. :)

Also, mein Variant (EZ 01/06) hat die Edelstahlleiste und den besagten Chromgriff!

Also ab zum Händler und meckern...

am 16. Mai 2006 um 20:39

Re: Highline: Ladekantenschutz und was noch -> Edelstahl?

 

Zitat:

Original geschrieben von Marc_(pj)

hi,

hab ja gestern meinen Highline abgeholt und dabei festgestellt, dass der Ladekantenschutz in schönem schwarzfarbigem Kunststoff ist und nicht, wie in den Prospekten versprochen, Edelstahl.

Grad nochmal beim :) gewesen und in deren Highline geschaut, jo, ist verkehrt.

Nun gut, wird getauscht (zusammen mit dem Griff für die Laderaumabdeckung (gleiches Problem)).

Häng mal ein Bild an .. das rot eingerahmte ist normalerweise Edelstahl - für den Fall, dass das bei noch jemandem in Kunststoff ist.

Allerdings stellt sich mir gerade die Frage, muss da noch was beim Highline in Edelstahl sein oder war's das (Abdeckung und Griff)?

Hat vielleicht ein Highline-Fahrer mal ein Bild von seinem Kofferraum (Kombi) für mich? Danke!

schönen Gruß, Marc (pj)

Hast wol nen Montagsauto erwischt :D

MFG

am 16. Mai 2006 um 20:49

hallo marc,

beim betrachten deines bildes vom kofferraum fiel mir auf, das die abtrennung des faches auf der linken seite fast doppelt so hoch ist wie die auf der rechten.

bei mir sind beide seiten gleich hoch und nach oben herausnehmbar.

ist das jetzt neu?? hab ich so noch nicht gesehen.

das hohe würde mir auch gut gefallen und wäre etwas praktischer.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 6:18

Re: Re: Highline: Ladekantenschutz und was noch -> Edelstahl?

 

hi,

Zitat:

Original geschrieben von Passattester

Also, mein Variant (EZ 01/06) hat die Edelstahlleiste und den besagten Chromgriff!

Also ab zum Händler und meckern...

Jo, war gestern schon da u.a. wegen dem gebrochenem Griff für die Beifahrer-Sitzverstellung. Hab am Montag 'n Termin und da wird dann auch gleich die Edelstahlleiste nachgerüstet .. tsss

Wollt nur mal hören, ob da noch was aus Edelstahl sein muss, oder "nur" der Griff und die Ladeschutzkante. Ist der Griff vom Heckrollo bei dir rein schwarzes Kunsstoff?

Zitat:

Original geschrieben von qlimax125kw

Hast wol nen Montagsauto erwischt :D

MFG

Montags gekauft, Montags abgeholt, nächste Woche Montag in die Werkstatt .. ich würd sagen, JA :)

Aber solange es dabei bleibt, hab ich nicht das große Problem damit. Sicherlich ist's ein wenig ärgerlich und schon ein kleines Armutszeugnis für die Endkontrolle (bei einem rund 42k Euro Auto), aber nun denn...

schönen Gruß, Marc (pj)

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 6:19

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von AvantV6TDI

beim betrachten deines bildes vom kofferraum fiel mir auf, das die abtrennung des faches auf der linken seite fast doppelt so hoch ist wie die auf der rechten.

bei mir sind beide seiten gleich hoch und nach oben herausnehmbar.

ist das jetzt neu?? hab ich so noch nicht gesehen.

das hohe würde mir auch gut gefallen und wäre etwas praktischer.

Das Fach auf der linken Seite ist höher, weil die Batterie für die Standheizung da drunter steckt. Rausnehmen lässt es sich aber trotzdem, sollte also ggf. auch nachrüstbar für dich sein (wenn's sich denn lohnt :-)

schönen Gruß, Marc (pj)

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 15:45

hi,

heut war ich in der Werkstatt um den Griff für den Beifahrersitz tauschen zu lassen. Die Edelstahl-Leiste war dann vorhin bei der Abholung immer noch Kunststoff. Nach ein bißchen Suchen kam dann raus, dass die Teile zwar bestellt wurden, aber bis zum Mittag noch nicht da waren. Also flux geklärt, dass die gleich getauscht werden (waren ja nach dem Mittag da...). Der Griff ist dann jetzt auch schön glänzend ... die Ladeschutzkante selbst nicht. Dann da wurde die sozusagen dahinter (also die, die auf die Stoßstange kommt) bestellt.

Morgen dann wieder kurz hin, Ladeschutzkante tauschen lassen und Regenschirm mitnehmen .. der soll dann morgen auch da sein.

Ich bin gespannt...

schönen Gruß, Marc (pj)

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 5:35

hi,

es ist vollbracht .. jetzt bin auch ich ein vollständiger Highline-Besitzer :-)

So sollte das dann also eigentlich ausschauen (kein tolles Bild, aber ich denke man erkennt's)

Ladekante in Edelstahl

schönen Gruß, Marc (pj)

am 24. Mai 2006 um 6:29

:( der Link funzt nich!

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 7:29

hi,

Zitat:

Original geschrieben von TT-269

:( der Link funzt nich!

Danke für den Hinweis, ist korrgiert :-)

schönen Gruß, Marc (pj)

Ladekanntenschutz

 

Moin zusammen,

dank des Hinweises von Marc_(pj) habe ich festgestellt, dass in meinem Highline auch nur Plastik verbaut wurde. Habe den Freundlichen kontaktiert. Der meinte, dass die älteren Modelle noch keine Stahleinlagen hatten (EZ 28.10.2005). Ich habe ihm daraufhin ein Prospekt aus der Zeit gezeigt, in dem der Ladekanntenschutz aus Stahl beschrieben ist. Nun will er sich "schlau machen". Ich bin gespannt, wie das ausgeht.

Schöne Grüße

hg4141

----------------------------

Variant Highline, 2.0 140 PS TDI DPF, ...

am 26. Mai 2006 um 8:37

Auf der Internetseite von VW steht für den HL als Serienausstattung auch immer noch die Edelstahlabdeckung (Konfigurator - > Serienausstattung -> Funktion). Entweder noch nicht abgeändert (was ich mal vermute, da funktioniert wohl das CMS nicht durchgängig :-] ) oder wird es doch beibehalten. Ich fand das bei meinem alten 97er HL schon gut und beim A4 hatte ich es bis vorgestern auch.

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Highline: Ladekantenschutz und was noch -> Edelstahl?