Ladeboden trotz Gepäckraumpaket im A1 Sportback absenkbar?
HI, werde mir wohl in kürze einen A1 Sportback (admired) bestellen.
Wichtig ist mir, aufgrund des kleinen Kofferraumvolumens, der doppelte Ladeboden.
Nun, da ich die Anhänger-Vorbereitung nehme, muss ich auch das Gepäckraumpaket wählen.
Meine Frage an alle hier ist daher:
Entfällt der doppelte Ladeboden aufgrund zusätzlicher Fächer oder ähnliches dann?
Beim Audi- Soundsystem und auch Bose ist es der Fall (da Subwoofer verbaut).
Das konnte ich auch hier schon lesen, aber wie es sich bei der Wahl von
Ablage und Gepäckraumpaket (meine also das große Paket) verhält steht
nirgends.Kann es jemand von Euch beantworten? Das ist unheimlich wichtig
für mich, da der Kofferraum erst durch abgesenkten Ladeboden den für mich ausreichenden
Nutzwert erhält!
Gruß kappi08 der noch A3 Sportback-Fahrer ;-)
( Jetzt brauch ich etwas kleines aber trotzdem feines !)
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Nichts anderes, als dass es beim ASS keinen externen Verstärker gibt, da er beim MMI Navi Plus wie auch beim RMC (Radio Concert) im Gerät intergriet ist!Zitat:
Original geschrieben von kappi08
hä, wie .....und ist in der Radio Unit ( MMI Navigation plus) bzw im RMC intergriert.
Habe aber kein MMI Navi plus gewählt und sorry, was bedeutet bitte RMC integriert?
Jetzt verunsicherst Du mich etwas!OK, also gibt es einen externen Verstärker im Kofferraum
ausschließlich nur bei Bestellung vom BOSE- System!
Richtig?
Zitat:
OK, also gibt es einen externen Verstärker im Kofferraum
ausschließlich nur bei Bestellung vom BOSE- System!
Richtig?
Ja!
Nur zur Vollständigkeit...
Beim S1 gibt es auch keinen absenkbaren Ladenboden, da der Quattro seinen Platz braucht.
Zudem ist die Batterie auch hier hinten verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus0808
Nur zur Vollständigkeit...Beim S1 gibt es auch keinen absenkbaren Ladenboden, da der Quattro seinen Platz braucht.
Zudem ist die Batterie auch hier hinten verbaut.
......und der Kofferraum ist beim S1 grundsätzlich noch winziger ;-)
------------------------------------------------
Kofferraumvolumen S1/S1 Sportback:
210 - 860 L
Ähnliche Themen
Zitat:
......und der Kofferraum ist beim S1 grundsätzlich noch winziger ;-)------------------------------------------------
210 - 860 L
mmh... würde sagen er ist gleich groß... 270 Liter hat ein A1 nur, wenn der Ladeboden abgesenkt werden kann.
Aber eigentlich egal, dafür ist der Motor größer... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus0808
mmh... würde sagen er ist gleich groß... 270 Liter hat ein A1 nur, wenn der Ladeboden abgesenkt werden kann.Zitat:
......und der Kofferraum ist beim S1 grundsätzlich noch winziger ;-)------------------------------------------------
210 - 860 L
------------------------------------------------Aber eigentlich egal, dafür ist der Motor größer... 😁
.........stimmt, der dafür lieber mehr Sprit als Gepäck schluckt ;-)
ICH HABE HIERZU GERADE DIE OFFIZIELLE ANTWORT VON AUDI ERHALTEN:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
.........vielen Dank fuer Ihren Besuch bei der Audi Online Beratung sowie Ihr Interesse
am Audi A1 Sportback.
Gern gehen wir naeher auf Ihre Anfrage ein.
Bei folgenden Ausstattungen ist der Ladeboden im Gepaeckraum nicht absenkbar:
o BOSE Surround Sound
o MMI Navigationssystem plus
o Mit Notrad (Notrad ist kein Angebot in Deutschland)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
FINDE ICH KLASSE !
Hallo in die A1 Runde.
Wir haben die Möglichkeit von einem Werksangehörigen einen schönen A1 SB Facelift zu übernehmen. Der A1 hat BOSE Soundsystem und Navi+ verbaut, somit lässt sich der Ladeboden wegen der Endstufe nicht absenken. Leider passt der Kinderwagen nicht rein, wenn der Ladeboden oben ist, wenn man aber den Ladeboden absenkt, passt der Kinderwagen optimal rein. Das ist für uns derzeit das KO Kriterium.
Nun habe ich mir ein Paar Bilder von CarHiFi Einbau im Netz angesehn und frage mich, ob man den schwarzen Kasten über der Endstufe komplett entfernen kann und die Endstufe hinter die linke hinteren Kofferraumverkleidung verlegen/verstauen kann.
Hat es schon jemand versucht?