Lackstift oder doch lieber die teure Werkstatt?

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Tag,

es geht um einen Golf 7 in der Farbe atlantic blue (Metallic). Leider hat mir jemand in den 11 Monate alte Wagen einen Kratzer gemacht ( Siehe Fotos)... wenn man nicht weiß, dass dort einer ist fällt es auch kaum auf. Mich stört es aber einfach.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Eine teure Reparatur (lt. Autohaus ca. 400€)

2. Die Behandlung mit einem Lackstift.

Ich habe das originale Reperatur-Set von VW in passender Farbe vorliegen, bin mir jedoch nach einigen Recherchen unsicher, ob das wirklich der richtige Weg ist.

Falls die Behandlung mit Lackstift möglich ist, wäre ich natürlich über ein paar Tipps sehr dankbar!

Bei Fragen könnte ihr mir natürlich super gerne schrieben.

Vielen vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Muss geschliffen werden. Tipp: Finger weg, Smart Repair. Vernünftig wird das nur mit Druckluft und Modellbau-(Lackier-) Pistole. Geschliffen wird mit 2 000 der nass. Jede kannte würde man sonst sehen.

Danach (aushärten) wird das mit Polierschleifpaste poliert.

Sprühdose ist Mist, Finger weg davon. Nei ´ner Spiegelkappe mag´s gehen, bei dem Schaden nicht.

VG Thommi

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@horch_diesel schrieb am 19. März 2019 um 19:27:15 Uhr:

Gott sei Dank machen das andere auch. Ich dachte schon, ich sei der Einzige, der gezielt schaut, wo er parkt 😁

ich kenne sogar mehr Leute, die auf sowas achten als welche, die da keine Rezeptoren für haben😉

Deine Antwort