Lackkratzer durch Neidgesellschaft
Jetzt ist es mal wieder passiert, und irgendein Idiot hat mir den Wagen (E93, BJ 01/2009) angekratzt. Die Kratzer sind zwar nicht sehr tief, aber dafür sind es einige und man sieht sie doch recht deutlich. Ich hoffe, daß der Verursacher irgendwann seine gerechte Strafe für dieses asoziale Verhalten bekommt!
Nun aber zu meinem Anliegen: Welche Erfahrungen habt ihr mit Lackstiften? Gibt es die nur bei BMW in der Originalfarbe (spacegrau Metallic)? Taugen die Teile wirklich etwas? Gibt es Alternativen (außer der Werkstatt natürlich)?
Beste Antwort im Thema
Herr raser1000,
ich muss sagen, ich kann ihren Standpunkt nicht im geringsten nachvollziehen.
Mir ist hier kein einziger Beitrag aufgefallen, in dem der Verfasser einen Wunsch auf "Neid" in irgendeiner Form zum Ausdruck gebracht hätte. Im Gegenteil, der Einzige mit einem übersteigerten Geltungsbedürfnis scheinen Sie zu sein. Das hat auch wenig mit "Augenzwinkern" zu tun.
Das man wegen eines neuen E93 beneidet werden kann steht hingegen schlichtweg außer Frage und das wir hier in Deutschland in einer Neigesellschaft leben wie es auf der Welt wohl keine Zweite gibt, ist ebenfalls recht plausibel.
Da muss es auch kein neuer BMW sein und schon gar kein exotischer Sportwagen - meinem Kollegen haben sie seinen 12 Jahre alten AudiA4 zerkratzt - einfach so.
Nächste Woche steht mein neuer 335i vor der Tür - wenn da irgendwer seinen Schlüssel dran 'langzieht raste ich aus. Das hat nun gar nichts mit einem übersteigerten Ego zu tun. Spielt auch keine Rolle dass ich nicht lange ich für den Wagen gearbeitet habe und ob ich mir nicht schon nächstes Jahr um diese Zeit mit 23 'n DB9 bestelle - der 335i ist MEIN Auto, NIEMAND hat den Wagen aus welchen Motiven auch immer zu beschädigen - und Neid ist da mit Sicherheit das Motiv Nr.1 bei einem Neufahrzeug dieser Preisklasse, wir reden hier immerhin von 65.000, das liegt weit außerhalb der Reichweite des Durschnittsbürgers.
Ich weiß nicht woher Sie Ihre unverhältnismäßige Entspanntheit zu der Thematik nehmen - vielleicht haben Sie einfach das Glück, nie Opfer von Vandalismus geworden zu sein, vielleicht haben Sie auch nie hart arbeiten müssen (womit ich nicht behaupten will, dass ich wüsste was wirklich harte Arbeit ist), vielleicht haben Sie auch zum 18. gleich 'nen 599er von Papi geschenkt bekommen - ich weiß es nicht und es spielt auch keine Rolle. Ihre Äußerungen sind schlichtweg respektlos den anderen Mitgliedern dieses Forums gegenüber.
Und hier vorbeizuschaun um sich an den empörten Reaktionen über ihre Anmaßungen zu erheitern lässt ihren Charakter nicht gerade im besten Licht erscheinen...
Marco
60 Antworten
Mal was zum Ausgangsthema.
Wenn der Kratzer nicht tief ist, dann kann man den durchaus auspolieren.
Evtl. schnell mal zu einem Aufbereiter. der sollte das in ein paar Minuten und für wenig Geld auspolieren können.
Zitat:
Original geschrieben von Vitektim
Mal was zum Ausgangsthema.
Wenn der Kratzer nicht tief ist, dann kann man den durchaus auspolieren.
Evtl. schnell mal zu einem Aufbereiter. der sollte das in ein paar Minuten und für wenig Geld auspolieren können.
Den Wagen bei dem Wetter jetzt weggeben, das geht leider nicht 😉 Ich habe bei meinen bisherigen Autos immer gesammelt und habe dann alles in einem Rutsch machen lassen.
Aber ich habe heute mit Politur die Kratzer etwas mildern können. Glücklicherweise ist die Wagenfarbe (Spacegrau) im Vergleich zu Schwarz recht pflegeleicht und kulant gegenüber Kratzern.
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Ich parke beim Einkaufen immer weit weg von dem Eingang und dann immer so das ich auf 2 Parkplätzen mittig drauf stehe.
Scheiß egal was die Leute mir sagen oder von mir denken. So bekomme ich auf jeden Fall keine Parkplatzrempler .
kann ich verstehen 😉 und vor der türe parke ich so beschiessen dass da nix passieren kann 🙂
das lustigste haben so en türk hier dem sein auto ist voller rempler kratzer etc etc.
letztes jahr ich raus aufm wegen zum einkaufen da en schand fleck hintenauf der stossstange
naja war ein rempler schön dick runter bis aufs plastik und rote farbe vom verursache
ich dan die bullerrei gerufen ich sachte schau mal da steht der verursacher ....
ende des lieds er meinte er war es nicht und nix zumachen laut polizei kann es ihm nicht nachgeweisen werden kotz.
ps selbe story mit dem wagen von vater meiner freundin 5er ^^ selbe rote farbe
dem typ werde ich die woche en paar fische in die lüftung stecken lol
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Zu Pauschal, daher Unsinn... Neid gibt es immer und überall in einer Gesellschaft. Für den einen fängt es bei einem Ford Fiesta an, beim anderen erst bei einem Ferrari. Von wegen Unvorsichtigkeit...Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Sorry, dass ich mich einmische. Aber mit Neid hat das bei einem 3er BMW (fast ein allerwelts Auto) nun wirklich nichts zu tun. Wohl eher mit Unvorsichtigkeit einiger Verkehrsteilnehmer."Hoppla, ich habe ihr Auto aus versehen mit Graffiti besprüht. Wie konnte mir nur so ein mißgeschick passieren?!"
"Oh, ein Kratzer über 4m Fahrzeuglänge. So ein Unglück aber auch..."
"Ja, das müssen sie verstehen... Ich wollte den Farbeimer vom Baumarkt nicht nach Hause schleppen, deswegen musste ich ihn in ihr Cabrio entleeren".
Alles Fälle die ich schon erlebt habe. Sind zum Glück nicht mir passiert, aber bekannten.
Sensationelle Heldensagen die uns der Märchenonkel da auftischt. Alles erlebt, aber selbstverständlich! Die Beweisphotos sind nicht mehr auffindbar?! Macht ja nichts - verstehe ich! Ich als Untertan verneige mich ehrfurchtsvoll - Herr Klez - vor dem König aller Dummschwätzer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stan73
Ich denke, es gibt drei wesentliche Gründe für solche Zerstörungen, und keiner ist akzeptabel:1. Neid: Bei einem Wagen für ca. EUR 54k reden wir zwar nicht von einem Maserati, aber ein Allerweltsauto ist es auch nicht, weil es sich eben nur eine Minderheit (zur Erinnerung: das deutsche Durchschnittseinkommen liegt in Deutschland bei ca. EUR 27k Brutto) leisten kann. Das Neidthema wurde hier ja schon genug erörtert, daher spare ich mir weitere Kommentare.
2. Rücksichtslosigkeit: Die beiden von (winkewinke) genannten Situationen sind für diese Art von übertriebenem Egoismus prima Beispiele.
3. Pure Zerstörungswut: Das Thema wurde auch schon genannt. Hier sind es oft insbesondere (aber nicht nur!) Jungendliche, die einfach keine Achtung vor fremder Leute Eigentum haben, und die einfach aus Spaß Dinge zerstören. Eine Frage der Erziehung.Asozial sind alle drei, aber ich will mich nicht darüber ärgern, da ich die Welt nicht ändern kann. Bleibt mir noch die Gewißheit, daß solche armseligen Kreaturen durch ihr Verhalten auch in anderen Lebensbereichen Probleme bekommen und daher sicher nicht so ein schönes Leben haben wie z.B. ich. 🙂 Letztlich sind sie fast zu bedauern, aber den Gefallen kann ich ihnen dann doch nicht tun. 😉
dem ist nichts hinzuzufügen!
die leute, die einen maximal 4jahre alten 3er als allerweltsauto ansehen, und zusätzlich falsch erzogen wurden, machen dann eben bei einem porsche oder ähnlichem, die kratzer. die meisten asozialen kommen aus ärmeren schichten (der rest erklärt sich von selbst....)
darüber braucht man sich garnicht streiten.
@raser:
den meisten blödsinn, der auf mutters erde passiert, machen leute die LANGEWEILE haben! und wie man sieht, hast du eine ganze menge davon.
Zitat:
Original geschrieben von teddy-bär
@raser:
den meisten blödsinn, der auf mutters erde passiert, machen leute die LANGEWEILE haben! und wie man sieht, hast du eine ganze menge davon.
Kann ich nicht sagen, ist doch eigentlich recht kurzweilig bei Euch. Gibt auch viele sehr löbliche Ausnahmen und amüsante Sprüche hier. Aber habe mich auch selten über so wirklich schön bornierten Schwachsinn von humorlosen Leuten amüsiert, die sich mit Ihrem dümmlichen Spießertum wahnsinnig wichtig nehmen und nicht über Ihren begrenzten Tellerrand hinausschauen können. Der beste ist ja Euer Häuptling mit den dünnsten Beiträgen und den meisten grünen Daumen. 😉
Menschenskinder, so wichtig sind wir doch nicht (zähle mich als gelegentlicher 3er Fahrer auch dazu). Vielleicht mal ein bisschen nachdenken ob es vielleicht eher der Wunschgedanke und sein eigenes Neidverhalten ist, das man auf Andere projiziert. Das ist doch alles halb so wild.
Jetzt nehmen sich alle mal an die Hand und haben sich wieder lieb.
Dies ist nicht gerade das richtige Thema für eine Forumsdiskussion. An der Theke würdet ihr euch sicher super verstehen und gemeinsam ein Bierchen trinken!!!
Ein Körnchen Wahrheit ist eben in fast jedem Beitrag und leider ist nie alles schwarz oder weiss, auch wenn wir uns das manchmal gerne einreden... (Ich nehme mich da nicht aus!)
Zitat:
Original geschrieben von dueckr
Jetzt nehmen sich alle mal an die Hand und haben sich wieder lieb.Dies ist nicht gerade das richtige Thema für eine Forumsdiskussion. An der Theke würdet ihr euch sicher super verstehen und gemeinsam ein Bierchen trinken!!!
Ein Körnchen Wahrheit ist eben in fast jedem Beitrag und leider ist nie alles schwarz oder weiss, auch wenn wir uns das manchmal gerne einreden... (Ich nehme mich da nicht aus!)
Volle Zustimmung! Der mit abstand beste Beitrag dieses Threads! 😉
PS: Für diese Weisheit kriegste mal von mir einen Daumen - hätte ich nicht schöner sagen können!
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Kann ich nicht sagen, ist doch eigentlich recht kurzweilig bei Euch. Gibt auch viele sehr löbliche Ausnahmen und amüsante Sprüche hier. Aber habe mich auch selten über so wirklich schön bornierten Schwachsinn von humorlosen Leuten amüsiert, die sich mit Ihrem dümmlichen Spießertum wahnsinnig wichtig nehmen und nicht über Ihren begrenzten Tellerrand hinausschauen können. Der beste ist ja Euer Häuptling mit den dünnsten Beiträgen und den meisten grünen Daumen. 😉Zitat:
Original geschrieben von teddy-bär
@raser:
den meisten blödsinn, der auf mutters erde passiert, machen leute die LANGEWEILE haben! und wie man sieht, hast du eine ganze menge davon.Menschenskinder, so wichtig sind wir doch nicht (zähle mich als gelegentlicher 3er Fahrer auch dazu). Vielleicht mal ein bisschen nachdenken ob es vielleicht eher der Wunschgedanke und sein eigenes Neidverhalten ist, das man auf Andere projiziert. Das ist doch alles halb so wild.
Wenn einem selber noch nie der Wagen verkratzt oder verbeult wurde, kann man immer schön locker und lässig daherschreiben und sich über andere lustig machen, wie spießig,humorlos doch andere sind und sich über solche Lappalien aufregen. Und bitte schön, wer quetscht sich mit einem Neuwagen in eine viel zu enge Parklücke, oder parkt irgendwo anderst total bescheuert hin,das er geradezu Kratzer in seinem Fahrzeug durch Andere verursacht provoziert, die allerwenigsten. Also verschon uns mit solchen Ammenmärchen.😉
Hallo,
apropo Bierchen trinken: Bei uns in der Nähe wurden mal bei einem Volksfest 40 (vierzig) Autos zerkratzt. Befürchte, dass auch sonst der Alkohol für den einen oder anderen Kratzer verantwortlich ist.
ciao olderich
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Wenn einem selber noch nie der Wagen verkratzt oder verbeult wurde, kann man immer schön locker und lässig daherschreiben und sich über andere lustig machen, wie spießig,humorlos doch andere sind und sich über solche Lappalien aufregen. Und bitte schön, wer quetscht sich mit einem Neuwagen in eine viel zu enge Parklücke, oder parkt irgendwo anderst total bescheuert hin,das er geradezu Kratzer in seinem Fahrzeug durch Andere verursacht provoziert, die allerwenigsten. Also verschon uns mit solchen Ammenmärchen.😉
@Der mit dem Zepter schwingt:
Da haste mich aber falsch verstanden. Habe vollstes Verständnis für Aufreger und jeden der sein hart verdientes Geld in Vandalismusschäden stecken muss.
Wie der Polo- oder 911er Fahrer, darf auch der 3er Fahrer mit gutem Recht stolz sein auf sein Errungenschaft. Hat er sich ja in den meisten Fällen im Rahmen seiner Möglichkeiten hart erarbeitet. Was mir tierisch auf den SaXX geht, ist nicht das verzerrte, egozentrische Weltbild das hier so einige zur Schau stellen: "Ich bin mit meinem Vertretermobil der Nabel der Welt" - lass sie doch. Sondern diese ekelhafte Arroganz dabei: "mann, was müssen mich die Assis beneiden". Das ganze gepaart mit dem verkniffenen Blick auf des Nachbars Porsche. Das meine ich mit Spiessertum.
Je kleiner das Auto umso häufiger hört man das Neidgewäsch, aber umso unwahrscheinlicher wird es wohl die Ursache sein. Ich halte das für sehr entlarvend, da werden wohl eher eigene Komplexe offenbar.
Absichtlich was kaputt machen muss nicht sein - gibt's leider, ist halt so. Wenn's einen erwischt ist natürlich Pech und mit Recht kann man sich drüber aufregen. Dass was kaputt geht, gehört leider zum allgemeinen Risiko beim Autofahren - wie bei den Tauben die Dir das frischgewaschene Auto vollxeixen ist der Übeltäter nicht immer zur Verantwortung zu ziehen. Kann man aber durch das eigene Fahr- und Parkverhalten alles beeinflussen.
Mein Mitgefühl mit allen Pechvögeln! Bei Klezi's Farbeimer im Cabrio wär's allerdings eher Schadenfreude... 😉 (Hey, war 'n Scherz)
Man kann die ganze Sache wohl eher auf ein grobes Neidbild innerhalb Deutschlands beschränken, wo die Mehrheit einem noch vergönnt ein großes Auto zu fahren obwohl sie sich selber die Finger lecken würden selbiges in Ihrer Garage stehen zu haben.
Leute die harte Arbeit nicht ausschliessen und sich selber in den Arsch treten noch mehr Wert darauf zu legen, immer über die Runden zu kommen, können sich eben ihren eigenen Lebenstil durch dies Art von Anschaffung verschönern.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
@Der mit dem Zepter schwingt:Zitat:
Original geschrieben von zepter
Da haste mich aber falsch verstanden. Habe vollstes Verständnis für Aufreger und jeden der sein hart verdientes Geld in Vandalismusschäden stecken muss.Wie der Polo- oder 911er Fahrer, darf auch der 3er Fahrer mit gutem Recht stolz sein auf sein Errungenschaft. Hat er sich ja in den meisten Fällen im Rahmen seiner Möglichkeiten hart erarbeitet. Was mir tierisch auf den SaXX geht, ist nicht das verzerrte, egozentrische Weltbild das hier so einige zur Schau stellen: "Ich bin mit meinem Vertretermobil der Nabel der Welt" - lass sie doch. Sondern diese ekelhafte Arroganz dabei: "mann, was müssen mich die Assis beneiden". Das ganze gepaart mit dem verkniffenen Blick auf des Nachbars Porsche. Das meine ich mit Spiessertum.
Je kleiner das Auto umso häufiger hört man das Neidgewäsch, aber umso unwahrscheinlicher wird es wohl die Ursache sein. Ich halte das für sehr entlarvend, da werden wohl eher eigene Komplexe offenbar.
Absichtlich was kaputt machen muss nicht sein - gibt's leider, ist halt so. Wenn's einen erwischt ist natürlich Pech und mit Recht kann man sich drüber aufregen. Dass was kaputt geht, gehört leider zum allgemeinen Risiko beim Autofahren - wie bei den Tauben die Dir das frischgewaschene Auto vollxeixen ist der Übeltäter nicht immer zur Verantwortung zu ziehen. Kann man aber durch das eigene Fahr- und Parkverhalten alles beeinflussen.
Mein Mitgefühl mit allen Pechvögeln! Bei Klezi's Farbeimer im Cabrio wär's allerdings eher Schadenfreude... 😉 (Hey, war 'n Scherz)
Zitat:
Ich bin mit meinem Vertreterauto der Nabel der Welt-lass sie doch.
Würde ich nie behaupten warum auch, und wenn Vertreterauto dann ein schnelles !😉
Zitat:
mann was müssen mich die Assis beneiden !
Wer schreibt den hier sowas,keiner ! Wenn von Assis die Rede war dann nur in dem Zusammenhang, wenn Leute nur so aus Jux und Dallerei anderer Leute Sachen mutwillig kaputt gemacht haben, Vandalismus eben und sowas ist nicht tolerierbar und da kommts auch nicht auf die momentane soziale Situation der einzelnen Person an, die vielleicht gerade wegen dieser irgendwelchen Frust vor sich hin schiebt. Wenn solche Leute überschüssige Kraft haben sollen sie meinetwegen auf dem Schrottplatz in irgendwelche Autos kloppen, oder im Stadtpark Blumenbeete jäten, oder Gehsteige kehren, damit sie auf andere Gedanken kommen.😉
Zitat:
verkniffenen Blick auf Nachbars Porsche
Erstens fährt der keinen, und wenn dann wärs kein Problem für mich, da ich jedem sein Auto gönne. Auch wenn's hundertmal schöner und besser als meines ist, aber Neid kommt da bei mir nie auf, bin eben so erzogen worden. Wirst mir jetzt wahrscheinlich nicht glauben, ist aber so.
lg.zepter
Herr raser1000,
ich muss sagen, ich kann ihren Standpunkt nicht im geringsten nachvollziehen.
Mir ist hier kein einziger Beitrag aufgefallen, in dem der Verfasser einen Wunsch auf "Neid" in irgendeiner Form zum Ausdruck gebracht hätte. Im Gegenteil, der Einzige mit einem übersteigerten Geltungsbedürfnis scheinen Sie zu sein. Das hat auch wenig mit "Augenzwinkern" zu tun.
Das man wegen eines neuen E93 beneidet werden kann steht hingegen schlichtweg außer Frage und das wir hier in Deutschland in einer Neigesellschaft leben wie es auf der Welt wohl keine Zweite gibt, ist ebenfalls recht plausibel.
Da muss es auch kein neuer BMW sein und schon gar kein exotischer Sportwagen - meinem Kollegen haben sie seinen 12 Jahre alten AudiA4 zerkratzt - einfach so.
Nächste Woche steht mein neuer 335i vor der Tür - wenn da irgendwer seinen Schlüssel dran 'langzieht raste ich aus. Das hat nun gar nichts mit einem übersteigerten Ego zu tun. Spielt auch keine Rolle dass ich nicht lange ich für den Wagen gearbeitet habe und ob ich mir nicht schon nächstes Jahr um diese Zeit mit 23 'n DB9 bestelle - der 335i ist MEIN Auto, NIEMAND hat den Wagen aus welchen Motiven auch immer zu beschädigen - und Neid ist da mit Sicherheit das Motiv Nr.1 bei einem Neufahrzeug dieser Preisklasse, wir reden hier immerhin von 65.000, das liegt weit außerhalb der Reichweite des Durschnittsbürgers.
Ich weiß nicht woher Sie Ihre unverhältnismäßige Entspanntheit zu der Thematik nehmen - vielleicht haben Sie einfach das Glück, nie Opfer von Vandalismus geworden zu sein, vielleicht haben Sie auch nie hart arbeiten müssen (womit ich nicht behaupten will, dass ich wüsste was wirklich harte Arbeit ist), vielleicht haben Sie auch zum 18. gleich 'nen 599er von Papi geschenkt bekommen - ich weiß es nicht und es spielt auch keine Rolle. Ihre Äußerungen sind schlichtweg respektlos den anderen Mitgliedern dieses Forums gegenüber.
Und hier vorbeizuschaun um sich an den empörten Reaktionen über ihre Anmaßungen zu erheitern lässt ihren Charakter nicht gerade im besten Licht erscheinen...
Marco
Hallo Marco2010,
vielen Dank! Es wäre nun angebracht, wenn dieser "Streßmacher" raser1000 sich nun eine andere Spielwiese sucht (wo er sicher auch wieder auf Ablehnung trifft).
Nach seinem zweiten Post war mir klar: Das ist einer dieser Streßmacher, mit denen man nicht diskutieren kann! Deswegen habe ich da folgendes getan: Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann durch Erfahrung.
Dadurch habe ich zwar nicht mehr mitbekommen, WIE er weiter gestänkert hat, aber die Reaktionen der anderen Forumsmitglieder waren eindeutig.
Solche Leute kann man nur ignorieren, denn sie lassen sich nicht überzeugen. Egal, wie du bei solchen Leuten argumentierst, sie nehmen aus Prinzip immer die Gegenposition ein. Ein Psychologe würde das so begründen, daß solche Leute einfach nur Streß machen wollen, da sie aufgestaute Agressionen in sich tragen, die sie auf diese Weise zu artikulieren versuchen. Das ist m.E. auch vergleichbar mit den Leuten, die in der Disco andere anrempeln, um eine Schlägerei zu provozieren - einfach nur aus Frust.
Wer solche Leute wie raser1000 ignoriert, der braucht sich auch nicht darüber zu ärgern. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag! 🙂
Beste Grüße,
Stan