Lackkratzer durch Neidgesellschaft
Jetzt ist es mal wieder passiert, und irgendein Idiot hat mir den Wagen (E93, BJ 01/2009) angekratzt. Die Kratzer sind zwar nicht sehr tief, aber dafür sind es einige und man sieht sie doch recht deutlich. Ich hoffe, daß der Verursacher irgendwann seine gerechte Strafe für dieses asoziale Verhalten bekommt!
Nun aber zu meinem Anliegen: Welche Erfahrungen habt ihr mit Lackstiften? Gibt es die nur bei BMW in der Originalfarbe (spacegrau Metallic)? Taugen die Teile wirklich etwas? Gibt es Alternativen (außer der Werkstatt natürlich)?
Beste Antwort im Thema
Herr raser1000,
ich muss sagen, ich kann ihren Standpunkt nicht im geringsten nachvollziehen.
Mir ist hier kein einziger Beitrag aufgefallen, in dem der Verfasser einen Wunsch auf "Neid" in irgendeiner Form zum Ausdruck gebracht hätte. Im Gegenteil, der Einzige mit einem übersteigerten Geltungsbedürfnis scheinen Sie zu sein. Das hat auch wenig mit "Augenzwinkern" zu tun.
Das man wegen eines neuen E93 beneidet werden kann steht hingegen schlichtweg außer Frage und das wir hier in Deutschland in einer Neigesellschaft leben wie es auf der Welt wohl keine Zweite gibt, ist ebenfalls recht plausibel.
Da muss es auch kein neuer BMW sein und schon gar kein exotischer Sportwagen - meinem Kollegen haben sie seinen 12 Jahre alten AudiA4 zerkratzt - einfach so.
Nächste Woche steht mein neuer 335i vor der Tür - wenn da irgendwer seinen Schlüssel dran 'langzieht raste ich aus. Das hat nun gar nichts mit einem übersteigerten Ego zu tun. Spielt auch keine Rolle dass ich nicht lange ich für den Wagen gearbeitet habe und ob ich mir nicht schon nächstes Jahr um diese Zeit mit 23 'n DB9 bestelle - der 335i ist MEIN Auto, NIEMAND hat den Wagen aus welchen Motiven auch immer zu beschädigen - und Neid ist da mit Sicherheit das Motiv Nr.1 bei einem Neufahrzeug dieser Preisklasse, wir reden hier immerhin von 65.000, das liegt weit außerhalb der Reichweite des Durschnittsbürgers.
Ich weiß nicht woher Sie Ihre unverhältnismäßige Entspanntheit zu der Thematik nehmen - vielleicht haben Sie einfach das Glück, nie Opfer von Vandalismus geworden zu sein, vielleicht haben Sie auch nie hart arbeiten müssen (womit ich nicht behaupten will, dass ich wüsste was wirklich harte Arbeit ist), vielleicht haben Sie auch zum 18. gleich 'nen 599er von Papi geschenkt bekommen - ich weiß es nicht und es spielt auch keine Rolle. Ihre Äußerungen sind schlichtweg respektlos den anderen Mitgliedern dieses Forums gegenüber.
Und hier vorbeizuschaun um sich an den empörten Reaktionen über ihre Anmaßungen zu erheitern lässt ihren Charakter nicht gerade im besten Licht erscheinen...
Marco
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
"Herr, lass Hirn vom Himmel fallen" - *Platsch* - "Schei*e, daneben 🙁"Das trifft's wohl am besten...
Auch wenn in M Audi, BMW und MB an jeder Ecke stehen ändert dies nichts daran, dass dies für den Normalbürger "auffällige" (da teure) Autos sind.
Insofern ziehen diese Fahrzeuge Chaoten, etc. hier genauso an, wie in anderen Städten.Grüße
Stefan
So wird's sein! Da haben die Chaoten aber viel zu tun unter den ganzen Popel 3ern ausgerechnet Deinen rauszusuchen. Einfach mal nicht auf dem Bürgersteig vor dem Kindergarten parken und das Chaotenproblem hat sich erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
Auch wenn in M Audi, BMW und MB an jeder Ecke stehen ändert dies nichts daran, dass dies für den Normalbürger "auffällige" (da teure) Autos sind.
Insofern ziehen diese Fahrzeuge Chaoten, etc. hier genauso an, wie in anderen Städten.
Einen gewissen Reiz machen solche Wagen ohne Weiteres aus...
Es muss nicht immer gleich ein Kratzer sein, aber beim Parken vor der Disco kann der Wagen schon mal angepi**t oder ne Bierdose über der Motorhaube entleert werden - ein besoffener Dahinpubertierender sucht sich zwischen Golf, Polo und Co. eben gerne ein "Statussymbol" aus, da es den Besitzer wohl umso mehr ärgert...
Hätte mich auch auch bei meinem Ford Focus geärgert, wobei dem auch alleine auf ner Wiese stehend ein Spiegelgehäuse runtergetreten wurde - war wohl zur falschen Zeit am falschen Ort.
Bei diesen Idioten herrschen wohl genauso Vorurteile wie bei den Leuten, die diese als Asoziale bezeichnen, die nichts anderes zu tun hätten, als teure Autos zu verkratzen... man darf ja gottseidank fahren, was einem gefällt - dazu muss man ja kein weltfremder Schnösel sein, der mit seinem Bimmer die linke Autobahnspur leerfegt, nicht an Schutzwegen hält und alles verteufelt, was keinen Reihensechszylinder und Heckantrieb hat...
Ich denke aber nicht, dass das ein brodelndes soziales Problem ist - schließlich hat fast jeder von uns in Jugendtagen mal nen Mistkübel umgetreten oder ein Plakat beschmiert - das ist im Prinzip doch das Gleiche - unreife Ausraster, kein Sozialterrorismus.
*edit* Ich hoffe, ich hab mir in dem Statement jetzt nicht 3x selbst widersprochen, aber ich hoffe, ihr versteht, was sich meine... wenn einem gerade nach Abreagieren ist, tritt er auch lieber ne Dose lautstark davon anstatt einer Papiertüte - was eben ins Auge sticht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DoNuT_1985
Ich denke aber nicht, dass das ein brodelndes soziales Problem ist - schließlich hat fast jeder von uns in Jugendtagen mal nen Mistkübel umgetreten oder ein Plakat beschmiert - das ist im Prinzip doch das Gleiche - unreife Ausraster, kein Sozialterrorismus.
Beim besten Willen, aber mutwillige Sachbeschädigung wie Spiegel abtreten, Lack zerkratzen, Beulen reintreten, usw. habe ich NIE betrieben. Das war mir schon immer eine Tick zu weit. So besoffen konnte ich gar nicht sein um so weit zu gehen.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
So wird's sein! Da haben die Chaoten aber viel zu tun unter den ganzen Popel 3ern ausgerechnet Deinen rauszusuchen. Einfach mal nicht auf dem Bürgersteig vor dem Kindergarten parken und das Chaotenproblem hat sich erledigt.
Eine "brilliante" Analyse menschlichen Verhaltens, gepaart mit dem Bedürfnis etwas zu stänkern 😁
War unterhaltsam, aber jetzt wieder zurück in's Körbchen! Wer weiß was Mama sagt, wenn Du wieder zu lange vorm Rechner sitzt.
Grüße
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Beim besten Willen, aber mutwillige Sachbeschädigung wie Spiegel abtreten, Lack zerkratzen, Beulen reintreten, usw. habe ich NIE betrieben. Das war mir schon immer eine Tick zu weit. So besoffen konnte ich gar nicht sein um so weit zu gehen.Zitat:
Das ist löblich, und bei den meisten wird es genauso sein... aber worauf ich hinauswollte, ist dass in einem gewissen Stadium der Unterschied zwischen Coladose und Seitenspiegel irrelevant ist... die Hemmschwelle sinkt eben ab - ich keine einige Typen, die früher solch unüberlegten Blödsinn gemacht haben, obwohl sie an sich ganz nette und keineswegs aggressive Menschen sind - und sich den Mercedesstern am nächsten Tag auch nicht an den Auspuff gehängt haben... 🙄
Zitat:
Das ist löblich, und bei den meisten wird es genauso sein... aber worauf ich hinauswollte, ist dass in einem gewissen Stadium der Unterschied zwischen Coladose und Seitenspiegel irrelevant ist... die Hemmschwelle sinkt eben ab - ich keine einige Typen, die früher solch unüberlegten Blödsinn gemacht haben,
Also bei der Parkplatzsuche Hirn einschalten und vielleicht nicht nur Kindergärten sondern auch exponierte Bürgersteige vor Hauptschulen als Parkplatz meiden - Problem gelöst! In den wenigsten Fällen werden es die herbeigesehnten Neidhammel gewesen sein.
So, Mammi ruft, Abendessen gibts! Bis die Tage... ist wirklich spassig bei Euch. 😉
PS: Auch der schnucklige, knuffige 3er macht wirklich Spaß - musste bei der ganzen Stänkerei auch mal gesagt werden. 😉
ja ich hab da auch immer bissl so schlechtes Gewissen wenn ich jedes WE mein Auto in der Stadt wo abstelle.. aber meistens park ich dann in ner Insider-Tiefgarage.
Da gibts bei uns eine die bei 3/4 voll schon zusperrt und da kann man dann auch gut und gerne mal zwei Parkplätze benutzen 😉
Und neben Benz, Maserati und co parkt halt meiner auch recht gut 😉
Leider ist der Insider aber auch nicht mehr das was er mal war 🙁
naja bisher hatts jedenfalls noch nix gegeben... toi toi toi
Sorry, dass ich mich einmische. Aber mit Neid hat das bei einem 3er BMW (fast ein allerwelts Auto) nun wirklich nichts zu tun. Wohl eher mit Unvorsichtigkeit einiger Verkehrsteilnehmer.
Ich erinnere mich an 2 Situationen kürzlich in München:
1) Ein Herr parkt mit seinem alten Kombi in eine enge Parklücke längs ein. Kommt fast nicht rein, also bis auf die Stoßstange des Hintermanns aufgefahren und Vollgas gegeben. Das hintere Fahrzeug hat einen Satz zurück gemacht und der Kombi Fahrer war drin in der Parklücke. Fertig.
2) Ein Paar mit like-a-bike Kind auf dem Gehsteig unterwegs. Kind (max. 4 Jahre alt gewesen) mit gleichgewichtsschwierigkeiten fährt mit Bums in die Seite eines parkenden Autos. Etwas benommen steht das Kind wieder auf, die Eltern schauen sich das Auto an, die Fragt "Und nun?" Der Mann: "Ja weiter halt.." Wie groß der Schaden war, weiss ich auch nicht, vielleicht war ja auch keiner, aber bitter war es schon, wenn eine Delle drin ist.
Fazit: Hat eher was mit Rücksichtslosigkeit zu tun als mit Neid. Das ist die City - fertig.
Kleine Ergänzung: Kauft euch einen Audi allroad, der hat plastik aussen rum, optimaler schutz in der stadt und sieht wie ich finde gar nicht übel aus (zumindest A4 allroad)
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Sorry, dass ich mich einmische. Aber mit Neid hat das bei einem 3er BMW (fast ein allerwelts Auto) nun wirklich nichts zu tun. Wohl eher mit Unvorsichtigkeit einiger Verkehrsteilnehmer.
Zu Pauschal, daher Unsinn... Neid gibt es immer und überall in einer Gesellschaft. Für den einen fängt es bei einem Ford Fiesta an, beim anderen erst bei einem Ferrari. Von wegen Unvorsichtigkeit...
"Hoppla, ich habe ihr Auto aus versehen mit Graffiti besprüht. Wie konnte mir nur so ein mißgeschick passieren?!"
"Oh, ein Kratzer über 4m Fahrzeuglänge. So ein Unglück aber auch..."
"Ja, das müssen sie verstehen... Ich wollte den Farbeimer vom Baumarkt nicht nach Hause schleppen, deswegen musste ich ihn in ihr Cabrio entleeren".
Alles Fälle die ich schon erlebt habe. Sind zum Glück nicht mir passiert, aber bekannten.
Zitat:
Sorry, dass ich mich einmische. Aber mit Neid hat das bei einem 3er BMW (fast ein allerwelts Auto) nun wirklich nichts zu tun. Wohl eher mit Unvorsichtigkeit einiger Verkehrsteilnehmer.Ich erinnere mich an 2 Situationen kürzlich in München:
1) Ein Herr parkt mit seinem alten Kombi in eine enge Parklücke längs ein. Kommt fast nicht rein, also bis auf die Stoßstange des Hintermanns aufgefahren und Vollgas gegeben. Das hintere Fahrzeug hat einen Satz zurück gemacht und der Kombi Fahrer war drin in der Parklücke. Fertig.
2) Ein Paar mit like-a-bike Kind auf dem Gehsteig unterwegs. Kind (max. 4 Jahre alt gewesen) mit gleichgewichtsschwierigkeiten fährt mit Bums in die Seite eines parkenden Autos. Etwas benommen steht das Kind wieder auf, die Eltern schauen sich das Auto an, die Fragt "Und nun?" Der Mann: "Ja weiter halt.." Wie groß der Schaden war, weiss ich auch nicht, vielleicht war ja auch keiner, aber bitter war es schon, wenn eine Delle drin ist.
Fazit: Hat eher was mit Rücksichtslosigkeit zu tun als mit Neid. Das ist die City - fertig.
Der Titel war bewußt plakativ gewählt, und wie man sieht, hat sich auch auch eine rege Diskussion daraus entwickelt.
Ich denke, es gibt drei wesentliche Gründe für solche Zerstörungen, und keiner ist akzeptabel:
1. Neid: Bei einem Wagen für ca. EUR 54k reden wir zwar nicht von einem Maserati, aber ein Allerweltsauto ist es auch nicht, weil es sich eben nur eine Minderheit (zur Erinnerung: das deutsche Durchschnittseinkommen liegt in Deutschland bei ca. EUR 27k Brutto) leisten kann. Das Neidthema wurde hier ja schon genug erörtert, daher spare ich mir weitere Kommentare.
2. Rücksichtslosigkeit: Die beiden von dir genannten Situationen sind für diese Art von übertriebenem Egoismus prima Beispiele.
3. Pure Zerstörungswut: Das Thema wurde auch schon genannt. Hier sind es oft insbesondere (aber nicht nur!) Jungendliche, die einfach keine Achtung vor fremder Leute Eigentum haben, und die einfach aus Spaß Dinge zerstören. Eine Frage der Erziehung.
Asozial sind alle drei, aber ich will mich nicht darüber ärgern, da ich die Welt nicht ändern kann. Bleibt mir noch die Gewißheit, daß solche armseligen Kreaturen durch ihr Verhalten auch in anderen Lebensbereichen Probleme bekommen und daher sicher nicht so ein schönes Leben haben wie z.B. ich. 🙂 Letztlich sind sie fast zu bedauern, aber den Gefallen kann ich ihnen dann doch nicht tun. 😉
Zitat:
Kleine Ergänzung: Kauft euch einen Audi allroad, der hat plastik aussen rum, optimaler schutz in der stadt und sieht wie ich finde gar nicht übel aus (zumindest A4 allroad)
Falsches Forum 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stan73
Der Titel war bewußt plakativ gewählt, und wie man sieht, hat sich auch auch eine rege Diskussion daraus entwickelt.Zitat:
Sorry, dass ich mich einmische. Aber mit Neid hat das bei einem 3er BMW (fast ein allerwelts Auto) nun wirklich nichts zu tun. Wohl eher mit Unvorsichtigkeit einiger Verkehrsteilnehmer.Ich erinnere mich an 2 Situationen kürzlich in München:
Ich denke, es gibt drei wesentliche Gründe für solche Zerstörungen, und keiner ist akzeptabel:
1. Neid: Bei einem Wagen für ca. EUR 54k reden wir zwar nicht von einem Maserati, aber ein Allerweltsauto ist es auch nicht, weil es sich eben nur eine Minderheit (zur Erinnerung: das deutsche Durchschnittseinkommen liegt in Deutschland bei ca. EUR 27k Brutto) leisten kann. Das Neidthema wurde hier ja schon genug erörtert, daher spare ich mir weitere Kommentare.
2. Rücksichtslosigkeit: Die beiden von dir genannten Situationen sind für diese Art von übertriebenem Egoismus prima Beispiele.
3. Pure Zerstörungswut: Das Thema wurde auch schon genannt. Hier sind es oft insbesondere (aber nicht nur!) Jungendliche, die einfach keine Achtung vor fremder Leute Eigentum haben, und die einfach aus Spaß Dinge zerstören. Eine Frage der Erziehung.Asozial sind alle drei, aber ich will mich nicht darüber ärgern, da ich die Welt nicht ändern kann. Bleibt mir noch die Gewißheit, daß solche armseligen Kreaturen durch ihr Verhalten auch in anderen Lebensbereichen Probleme bekommen und daher sicher nicht so ein schönes Leben haben wie z.B. ich. 🙂 Letztlich sind sie fast zu bedauern, aber den Gefallen kann ich ihnen dann doch nicht tun. 😉
Trags mit Fassung. Solche Leute schieben den ganzen Tag Frust, weil sie eben keinen Erfolg in unserer Gesellschaft haben. Und bevor dir das geld für einen neuen Lack ausgeht, geht dem Täter wahrscheinlich eher das geld fürs schlitzwerkzeug aus...
Zitat:
Trags mit Fassung. Solche Leute schieben den ganzen Tag Frust, weil sie eben keinen Erfolg in unserer Gesellschaft haben. Und bevor dir das geld für einen neuen Lack ausgeht, geht dem Täter wahrscheinlich eher das geld fürs schlitzwerkzeug aus...Zitat:
Original geschrieben von Stan73
...
Danke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! 🙂
Ich parke beim Einkaufen immer weit weg von dem Eingang und dann immer so das ich auf 2 Parkplätzen mittig drauf stehe.
Scheiß egal was die Leute mir sagen oder von mir denken. So bekomme ich auf jeden Fall keine Parkplatzrempler .