Lackierung Reflexsilber

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hab seit 18.06.2004 meinen neuen Golf in Reflexsilber.

Habe beim abholen in der Autostadt festgestellt, das in den Türinnenseiten bei dunklem Boden das Silber aussieht, als wäre es nicht richtig lackiert. Hatte die gute Frau die mir das Auto übergeben hat gefragt was damit wäre, sie meinte nur ich solle mal raus fahren. Wie dann die Sonne drauf gescheint hat war nichts mehr zu sehen. Gestern ist mir dann aufgefallen, das auch die hintere Stoßstange so aussieht als wäre es nicht richtig lackiert, auch wieder bei dunklem Untergrund. Sieht total fleckig aus. Ist das normal?

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

..... laut Aussage von VW werden derzeit 39 % der Golf V in silber metallic verkauft. Gleich danach kommt schwarz mit 15 %.
Das sagt doch alles oder ;-). Silber ist derzeit die absolute Trentfarbe, dazu noch einen Diesel das bist du auch hier im Forum genau richtig. Aber Spass beiseite, silber hat viele Vorteile, wie ich finde.
1. Ist sehr pflegeleicht
2. du siehst auch nach Jahren kaum Kratzer in der Sonne
3. Sieht einfach edel aus

Hmmmmm, Trend? Wenn die Masse kauft? Silber ist meines Erachtens mittlerweile in der dt. Wohnstube angekommen. D.h. Spiesserfarbe pur! Sorry.

Trend ist, wenn es eben NICHT jeder hat. Sagegreen kannte ich schon vom Lupo. Wirklich klasse Farbe, etwas military, leicht olive, ist antrazith mit drin. Die Farbe habe ich dann auch bestellt. Einfache Entscheidung, wenn man least wie ich, drei Jahre fährt und dann was Neues nimmt.

Wenn der Autokauf zur Lebensanschaffung wird, man an den Wiederverkauf denkt, dann wird die Farbwahl plötzlich: silber, schwarz, blau, immer schön sicher, aber mit Sicherheit kein Trend.

Persönlich finde ich silber total langweilig. Mein Punto vorher war´s schon und auf den Strassen hat mittlerweile jeder silber oder schwarz, worüber jeder Südländer sich ja totlacht, weil der sein Auto ständig in der Sonne stehen lassen muss. Kam für mich auch absolut nicht in Frage.

Neben sagegreen finde ich blau-antrazith superschön, aber auch seeeehr konservativ, dswg. meine Entscheidung. Aber ich lease halt, wie gesagt ....

Mein jetziger (noch) Golf IV hat die Farbe cosmicgreen metallic! Das ist eine Trendfarbe 😁

Zitat:

Original geschrieben von 2-Liter-Diesel

Mein jetziger (noch) Golf IV hat die Farbe cosmicgreen metallic! Das ist eine Trendfarbe 😁

Jau, super, hehe, superhässlich <grins>.

War neulich mal bei Mercedes. Die Austellung war zu 99% silber, wow....
und das eine schwarze Schaf war???? Genau: schwarz. Super-Trend.

Als mein DAD sich vor 25 Jahren seinen ersten Daimler in silber holte, war das der Oberknaller. Die Zeiten sind lang vorbei. Wobei ich gestehen muss, dass dem Golf V das silber natürlich sehr gut steht (will mir hier ja keinen Ärger einhandeln ;-) - aber das mit der Spiesserfarbe nehm ich nicht zurück)

Mein jetztiger G IV Variant ist auch silber.
Bin schon auf der suche nach einem gebrauchten G V.
Silber will ich aber jetzt nicht mehr, schwarz gefällt mir nicht. Leider haben die meisten Händler fast nur silber oder schwarz im Angebot 😠

Ähnliche Themen

Das hat mich auch gestört: egal zu welchem Händler man gegangen ist, nur silber oder schwarze Golfs. Klar sehen die gut aus, aber mir gibt es davon zu viele😉 Ich habe diese Farben auch in meine Favoriten-Liste mit aufgenommen, aber letztendlich hab ich mich für bluegraphit (laserblue stand auch zur Auswahl) entschieden. Eben weil es geil aussieht und nicht so viele haben. Einen Händler hatte ich entdeckt, der die Farbe im Ausstellungsraum hatte und mir hat sie auf Anhieb richtig klasse und edel gefallen. Aber jedem das seine!

silber und schwarz sind echt schon a bissi fad. (hat wirklich jeder...). hab mich deshalb für Laserblue entschieden - hoffe ich bereus nicht, aber auf Fotos und Farbkarten sieht die Farbe genial aus (leider nie im Original gesehen)

Zitat:

Original geschrieben von davroi

silber und schwarz sind echt schon a bissi fad. (hat wirklich jeder...). hab mich deshalb für Laserblue entschieden - hoffe ich bereus nicht, aber auf Fotos und Farbkarten sieht die Farbe genial aus (leider nie im Original gesehen)

keine sorge, ich find die farbe richtig klasse. der grund warum ich sie nicht genommen habe ist, dass ich nicht weiss, ob mir so eine intensive farbe in zwei jahren auch noch gefällt

Silber hat nunmal viele Vorteile und sieht eben gut aus.

Meiner wird es ja auch nunmal,a ber ich mache mir keine Sorgen um den Lack.

Hier stehen immer 3 Golf IV in silber rum. BJ 2000 bis 2002.

Alles bestens.

Vor ca. 6 Wochen war ich hier beim Mercedes Händler.

Jeder Wagen, egal ob neu oder Jahreswagen, ALLE silber! Wirklich jeder.

Das fand ich schon heftig.

Also ich hatte bei meinem IVer Golf jazzblue... hat mir auch 2 Jahre lang gefallen. Danach fand ich die Farbe net mehr so doll. Naja, hatte mir damals dann andere Alu-Felgen gekauft. Da hab ich die Farbe noch 3 Jahre ausgehalten. Deswegen musste es jetzt mal eine Farbe sein die jeder hat. Wobei dieses laserblue echt geil aussieht. Aber von Blau hatte ich erstmal genug....

Also ich hatte vorher jazzblue. Hat mir auch die ersten 2 Jahre gut gefallen. Aber dann gar nicht mehr. Naja, habe mir dann neue Alu-Felgen gekauft, dann hab ich es noch 3 Jahre ausgehalten. Desegen musste es jetzt mal wieder eine Farbe sein die jeder hat.....

Aber das laserblue hätte mir auch gefallen. Aber wollte erstmal kein Blau mehr

Zitat:

Original geschrieben von A2212

Also ich hatte vorher jazzblue. Hat mir auch die ersten 2 Jahre gut gefallen. Aber dann gar nicht mehr. Naja, habe mir dann neue Alu-Felgen gekauft, dann hab ich es noch 3 Jahre ausgehalten. Desegen musste es jetzt mal wieder eine Farbe sein die jeder hat.....

Aber das laserblue hätte mir auch gefallen. Aber wollte erstmal kein Blau mehr

Genauso geht es mir auch!

Ich habe auch den Golf IV in jazzblue.

Schöne Farbe, sieht man auch nicht so oft, aber jetzt soll es mal was in Metallic sein!

Zitat:

Original geschrieben von ollykapunkt

Neben sagegreen finde ich blau-antrazith superschön, aber auch seeeehr konservativ, dswg. meine Entscheidung. Aber ich lease halt, wie gesagt ....

Hast Du 'nen Bild vom Golf in sagegreen oder blau-antrazith ich finde keins und die Autohäuser haben ja - wie schon mehrfach beschrieben - die "Einheitsfarben" in der Ausstellung.

ich glaube er meinte bluegraphit?!
irgendwo gibt es hier schon fotos von bluegraphit, aber wenn du bis übernächste woche zeit hast, stelle ich hier ein paar von meinem rein🙂

Zitat:

Original geschrieben von Brechstange

ich glaube er meinte bluegraphit?!
irgendwo gibt es hier schon fotos von bluegraphit, aber wenn du bis übernächste woche zeit hast, stelle ich hier ein paar von meinem rein🙂

Brechstange hat Recht. Irgendeiner hier im Forum hat auch schon Bilder gezeigt von der Farbe. Wäre eine echte Alternative gewesen, wenn ich nicht längst sagegreen bestellt hätte. Hier in Berlin sehe ich ab und zu mal einen, aber dennoch selten. Fast jeder neue V ist halt in silber <gäääähn>, aber was soll´s. Jeder so, wie ers mag...

Deshalb brech ich den Trend und hab mir das edle und sportliche Unitedgrey bestellt...

Deine Antwort