Lackierte Heckschürze -> wo??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
mich würde mal interessieren, bei welchen Golf 5-Modellen die Heckschürze in Wagenfarbe lackiert ist. Beim Sportline ja scheinbar nicht...

Ich finde das deutlich schöner und frage mich, was ich bestellen möchte, um kein hässliches schwarz am Fahrzeugheck aushalten zu müssen!

Gruß

22 Antworten

Ja die Gti schürze hat schon sowas wie ne Kannte, aber die ist rund. Man braucht so ne richtig eckige am besten 90Grad. Was gehen würde wäre wenn man beim Teilleackieren den Teil der nicht die Wagenfarbe erhält in einer Kontrastfarbe wie scharz lackieren würde. Dann stoßen die beiden farbflächen aneinander und man komplett mit Klarlack drüber lackieren.

Das Ergebnis wäre zwar professionell ausgeführt, optisch jedoch was "BESONDERES"

Mfg
Autólos

@bugatti1712 schon gemerkt die seiten sind auch lackiert das gehört für mcih mit zu den schürzen und ob du ihn jez teillackierst oder ganz is total egal weil beides bessa aussieht .. zumindest beim roten gti !

Zitat:

Original geschrieben von Autolos

Was gehen würde wäre wenn man beim Teilleackieren den Teil der nicht die Wagenfarbe erhält in einer Kontrastfarbe wie scharz lackieren würde. Dann stoßen die beiden farbflächen aneinander und man komplett mit Klarlack drüber lackieren.

Das Ergebnis wäre zwar professionell ausgeführt, optisch jedoch was "BESONDERES"

Mfg
Autólos

Das klingt doch super , freiwillige vor !!! 😁

wie wäre es mit ganz lackieren und dann schwarze Folie kleben..... dann hätte man kein Problem mit einer Lackkante.

Mfg Benny

Ähnliche Themen

ich habe mich vertan, ich habe mich vertan, tutututu .....

Musste leider am Sonntag feststellen, dass ich mich bezüglich der Teillackierbarkeit der GTI Heckschürze getäuscht habe. Die Kante ist zum Teillackieren geeignet, man benötigt allerdings einen Lackierer der ein Tallent für das Abkleben hat. Diese kleine schmale Einbuchtung benötigt nämlich großes Geschick beim Abkleben, sonst wird der Farbabschluss unsauber.

Mfg
Autólos

Re: ich habe mich vertan, ich habe mich vertan, tutututu .....

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Musste leider am Sonntag feststellen, dass ich mich bezüglich der Teillackierbarkeit der GTI Heckschürze getäuscht habe. Die Kante ist zum Teillackieren geeignet, man benötigt allerdings einen Lackierer der ein Tallent für das Abkleben hat. Diese kleine schmale Einbuchtung benötigt nämlich großes Geschick beim Abkleben, sonst wird der Farbabschluss unsauber.

Mfg
Autólos

Hö ? Hast du 2 Accounts ?

Aber schön das es doch geht , muss man eben probieren , sieht bestimmt besser aus als volllackierung !

Re: Re: ich habe mich vertan, ich habe mich vertan, tutututu .....

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Hö ? Hast du 2 Accounts ?

Aber schön das es doch geht , muss man eben probieren , sieht bestimmt besser aus als volllackierung !

Ne hab nicht zwei Accounts, der Freak hier neben mir hat vergessen, dass er sich abgemeldet hat und sich der Computer immer wieder auf meinen Account einloggt. Aber egal, denn das Stimmt wenigstens was der Pauolo geschrieben hat. Wusste der aber bestimmt schon vorher (wollt er bestimmt nur mal wieder nicht zugeben)

PS: kann man zwei Accounts haben? Glaube das geht nicht wegen IP oder so. Wenns aber doch geht, dann wäre das eventuel eine Erklärung dafür warum manche so viel Zustimmung für wirre Behauptungen bekommen

Und mit so einem arbeite ich zusammen! Mein Gott ist mein Leben bes..... :-)

Mfg
Little-junior

ich persönlich finde die heckschürze von votex absolut geil. in kombination mit der votex-frontschürze schaut der g5 dann extrem gut aus!

original würde ich mir persönlich den g5 nicht kaufen da er mir vorallem von hinten absolut nicht gefällt. aber mit dem styling-paket von votex würde ich ihn sofort nehmen ;-)

Deine Antwort