Lackieren oder Beulendoktor

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
bei mir hat der Hagel zugeschlagen. Das Auto ist 1 Jahr alt, es muss das Dach, die Motorhaube, ein Holm und eine Tür repariert werden. (pro Teil etwa 10 kleine Einschusslöcher). Meine Frage ist nun: Soll ich diese Teile lackieren lassen (Black-Magic Perleffekt), oder die Beulen von einem Lack-Beulendoktor beseitigen lassen. Gestern habe ich von einer Lackiererei einen Kostenvoranschlag von 900€ für alle Teile lackieren bekommen.

Machen lassen? Oder zum Beulendoktor?
Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Servus,

ifast 100% das gleiche ist be imir auch passiert. Auto ein Jahr alt, Hagelschaden an Motorhaube, doch und Tür in Dark Violett Perleffekt 😉

ich habe dann auch verglichen und bin dann doch zum beulendoktor gegangen. Und ich muss sagen, das Ergebnis ist TOP; ich sehe keine der Schäden mehr, es musste nichts gespachtelt oder lackiert werden, und wesentlich billiger wars als beim lackierer. Da bei dir fast genau der gleiche Fall vorliegt wie bei mir, würde ich dir den Beulendoktor eindeutig empfehlen.

ich hoffe ich konnte helfen..

Grüße

37 weitere Antworten
37 Antworten

Jo Mr. Business 😉

aber find ich gut dass du die Versicherungen schonst.. dann bleibt mehr für mich LOL

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Jo Mr. Business 😉

aber find ich gut dass du die Versicherungen schonst.. dann bleibt mehr für mich LOL

also wenn du sein auto selbst zu bezahlen für Business hälst, okay 😉

Aber ich wollte hiermit keinen Streit auslösen, wie gesagt, ich nutze auch die Versicherung, logisch, und nutze auch die entsprechend bessere Behandlung. Ich wollte nur zu speziell diesem Fall mitteilen, das ich mit der Arbeit des Beulendoktors vollkommen zufrieden war.

Sollte kein "Ich bin der gute Engel der Versicherungen" Post werde @ guenni 😉

Zitat:

Original geschrieben von VWdriVer89

Versicherungsvertreter sind doch auch nur Menschen. Jedenfalls hält sich dieses Gerücht hartneckisch. 😁

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von VWdriVer89

Versicherungsvertreter sind doch auch nur Menschen. Jedenfalls hält sich dieses Gerücht hartneckisch. 😁

richtig 😁 genau wie die staatsanwälte 😁

Ähnliche Themen

Ach wat... Streit... das issen Forum, da kanns auch mal ein bisschen ruppig zugehen 😉..Haben uns doch trotzdem alle lieb 😁

Problem ist nur: Hier im Forum läuft der ein oder andere herum, der manchmal nicht richtig nachdenkt, alles ausprobiert was er liest und nach ankommt und heult, weil er was kaputt gemacht hat...

Ich mein Foren an sich sind eine geniale Erfindung und auch oftmals sehr hilfreich, aber hier herrscht auch oftmals gefährliches Halbwissen. Klar kann das bei dir funktioniert haben aber mal ehrlich, würdest du einem Laien empfehlen sein Auto selbst zu entbeulen?

Nach 3 Jahren in dem Forum kann ich das ganz gut beurteilen...

😁 genau, am Ende des Tages haben wir uns alle wieder lieb 😉

Da hast du allerdings recht, ich bin zwar noch nicht so lange wie du hier bei Motor Talk aber ich kann das nur bestätigen was du sagst, aus langjährifer erfahrung im computer foren bereich 😉 DA herrscht genau das gleiche "Halbwissen" wie du sagst.

Und natürlich würde ich keinem laien empfehlen sein Auto selbst auszubeulen! Das wollte ich nicht sagen, wie gesagt, es ging nur um meinem speziellen Fall, das war keine Verallgemeinerung gegen den vollen EInsatz von Versicherungsmitteln 😉

Vielen Dank für Eure Antworten und die kontroverse Diskussion.
Aber zurück zum Thema: Sind 900 € für die erforderlichen Lackierarbeiten angebracht?
(Dach, Motorhaube, Tür und der Holm über der Tür)

...hmm 900€ für die von Dir genannten Teile ist schon ein guter Preis!
Ich würde Dir raten einen Beulen Spezi aufzusuchen,da beim lackieren halt immer das risiko bleibt das Du einen Farbton unterschied hast der Lackierten teile,denn ich denke bei 900€ wird da nicht arg beilackiert werden. 😕 😉

Zitat:

Original geschrieben von hardy_55

Zitat:

Ist man nicht normalerweise gegen Hagelschäden versichert??
RICHTIG, für wen also sparen ?

Vielleicht für die Mitmenschen, die über ihre Prämien deine Eitelkeit mitfinanzieren. 😰

Fährt ein Auto mit ein paar Dellen nicht mehr? 😕

Wenn du das so siehst, dann brauchen wir auch keinen Golf V.. mit dicken Felgen und allem Pipapo... da reicht auch ein Lada.. der fährt auch... Es gibt halt Leute die eine gewisse Wertschätzung haben und nicht alles verkommen lassen....🙄

Zitat:

Original geschrieben von Caltex

Zitat:

Original geschrieben von hardy_55

RICHTIG, für wen also sparen ?

Vielleicht für die Mitmenschen, die über ihre Prämien deine Eitelkeit mitfinanzieren. 😰
Fährt ein Auto mit ein paar Dellen nicht mehr? 😕

ein gepflegtes auto ist keine eitelkeit, genau wie eine gepflegte frau....dein auto möcht ich sehen,oder fährst noch mofa ?

hardy grüsst

Wobei Frauen ja auch irgendwann Dellen bekommen 😁

Zitat:

Wobei Frauen ja auch irgendwann Dellen bekommen 😁

nur ist es einfacher das auto zu tauschen........

Da geb ich dir recht.. vor allem billiger 😁

Zitat:

Wenn du das so siehst, dann brauchen wir auch keinen Golf V.. mit dicken Felgen und allem Pipapo... da reicht auch ein Lada.. der fährt auch... Es gibt halt Leute die eine gewisse Wertschätzung haben und nicht alles verkommen lassen....🙄

Vielleicht solltest du dann deine Wertschätzung auch allein finanzieren und nicht auf meine Kosten. 🙄