ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Habe heute meine gecleante R32-Schürze zum Lackierer gegeben

Habe heute meine gecleante R32-Schürze zum Lackierer gegeben

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 17:03

Hallo liebe G5er!

Ich habe es endlich geschafft und meine R32-Schürze gecleant. Wird morgen lackiert und kommt am Do dann dran. Werde Bilder posten sobald ich sie wieder habe. Bitte dann um Meinungen, wie ihr diesen Look findet!!

Viele Grüße

Phil

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Habe heute meine gecleante R32-Schürze zum Lackierer gegeben

 

Zitat:

Original geschrieben von Phil9000

Hallo liebe G5er!

Bitte dann um Meinungen, wie ihr diesen Look findet!!

Viele Grüße

Phil

Ich denke, der eine oder andere wird schwarz sehen :mad:

----

 

oder doch BMP? :D

hi,

ich hatte mir das auch mal überlegt. aber ich glaube, dass das bei schwarz nicht so gut rüberkommt (laß mich gerne eines besseren belehren), da sich der untere teil farblich nicht so absetzt wie z.b. bei blau oder rot.

in welcher farbe läßt du denn den unteren gecleanten teil lackieren?

gruß

stefan

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 19:57

Lasse alles in schwarz lackieren. Habe vor ein paar Tagen ja mal ein bearbeitetes Bild gepostet wie es aussehen soll. Klar ist es schade, dass sich das untere Teil nicht so sehr absetzt aber selbst bei einem roten oder silbernen Golf hätte ich dieses Teil mitlackiert. Bald wird es Bilder geben. Ich kann's mir ganz gut vorstellen...

hi again,

also ich bin halt der meinung, dass das abgesetzte schwarz dem heck bei anderen farben erst richtig tiefe gibt und das so dann bulliger und sportlicher wirkt. aber das ist halt nur die theorie, vielleicht siehts ja dann trotzdem richtig geil aus!?! finds auf jeden fall cool, dass du die geschichte durchgezogen hast und bin echt auf die bilder gespannt!

wie hast du eigtl. letzendlich dein problem bezüglich zuspachteln gelöst?

greetz

stefan

p.s.: hab mich - wenn auch mit mäßigem erfolg - am cleanen eines blauen hecks versucht...

ich habe mir auch bereits etwas ähnliches überlegt. Bin mal echt auf die Bilder gespannt? ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 21:08

Ich hatte ja das große Problem, dass kein Material auf dem Kunststoff gehalten hat. Habe die Oberfläche extrem angerauht, dann erst mal Glasfasermatten von hinten eingepasst und das ganze mit einem zugeschnittenen Blech eingefasst. Dann mit mehreren Schichten drüber gegangen und zum Schluss gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, ...

Ich hatte mir auch zuerst überlegt, ob ich das Unterteil in diesem dunkelgrau lackieren lassen soll. Bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass das nach Pfusch aussehen wird. Vor Kurzem hat hier mal jemand seine cleane GTI-Schürze und ein Bild gepostet, die er zugespachtelt und dann mit einer Carbonfolie überzogen hat. Das hat mir gar nicht gefallen also habe ich mich eben zur Volllackierung entschlossen.

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 13:49

Endlich fertig!

 

So, habe heute meine R32-Schürze endlich verbaut und für euch gleich ein Bild geschossen. Finde das Heck sehr gelungen, genau so habe ich es mir vorgestellt.

Meiner Meinung nach kann hier bei weitem kein Individual-Heck oder eine cleane GTI-Schürze mithalten!

Was meint ihr???

Achso... erster in Deutschland?? *freu*

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 13:53

Noch eins:

Re: Endlich fertig!

 

Zitat:

Original geschrieben von Phil9000

Achso... erster in Deutschland?? *freu*

Da muss ich dich leider enttäuschen: Habe heute morgen einen gesehen, der das gleiche Heck hatte! War auch BMP, kam aber glaub ich aus Hamm, zumindest hatte ich ihn da vor mir. Hab mich noch gewundert, warum das hinten so anders aussieht :)

POLOHUNTER

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 14:01

Re: Re: Endlich fertig!

 

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Da muss ich dich leider enttäuschen.

Ich nehm's zur Kenntnis ;)

Sieht geil aus aber wenns geht mach mal bessere Bilder ,sind ja schrecklich !!! :D

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 14:15

Ja, werde ich machen. Dauert aber noch ein paar Tage.

hi,

sieht zumindest besser aus als ich erwartet habe. aber auf bildern, die zudem noch schlechte qualität haben, ist das immer schwer zu beurteilen. fände es jedenfalls nach wie vor besser, wenn sich der untere teil matt absetzen würde...aber es muss ja dir gefallen - und das tut es ja wohl!

wieviel - außer nerven - hat es denn jetzt alles in allem gekostet?

gruß

stefan

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 15:39

Die Kosten beliefen sich auf ca. 320 EUR (Lackierer ist ein Freund).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Habe heute meine gecleante R32-Schürze zum Lackierer gegeben