ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackieren oder nicht lackieren ?

Lackieren oder nicht lackieren ?

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 5:22

Mein Golf GTI ist jetzt gerade 2 Monate alt, und nette Leute haben meine Fahrerscheibe eingeschlagen. Leider sind dabei ein paar Splitter an den Lack der Fahrertüre gekommen, er ist an zwei Stellen abgeplatzt, die aber wirklich winzig sind, wenn man nicht drauf achtet, sieht man es nicht.

Soll ich die Fahrertür lackieren lassen ? Einmal habe ich Bedenken, dass der Pereffekt, ich habe bmp, nicht genauso ausfällt wie beim Rest des Wagens und beim Verkauf jeder Händler die Lackierung sofort bemerkt. Oder kann die neue LAckierung auch anders bemerkt werden ?

Könnte man andererseits die kleinen Stellen nicht irgendwie "direkt" bearbeiten lassen, ohne die ganze Türe lackieren zu müssen ? Was meint ihr ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Oktober 2005 um 5:25

geh zu einem lackdoktor.der bewirkt wunder...

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 5:28

was ist denn bitteschön ein LAckdoktor ? Kann das nicht auch der Freundliche machen ?

am 14. Oktober 2005 um 5:32

wenn dein händler so nen spezielisten hat dann ja.ansonsten ist ein lackdok einer der kleine schönheitsreparaturen macht.ich hatte nach 300 km auch ne schöne macke in der tür.jetzt sieht man davon nix mehr und hat knapp nen hunni gekostet.

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 5:33

geld spielt keine Rolle, das zahlt die Versicherung, was ist dann besser ?

wenn geld keine rolle spielt - tür komplettlackieren lassen!

1. das auto ist noch neu, das heißt der lack hat kaum farbabweichungen.

2. ein guter lackierer kann dir den lack mit einem bestimmten messgerät perfekt abstimmen.

man sieht das am ende nicht... ;)

hi warum habe se dir ne scheibe eingeschlagen?

navi geklaut?

hi there!

mir ist nach einem halben jahr ein ast eines kastanienbaumes bei einem sturm aufs dach gefallen. war nur ein kleiner aber tiefer kratzer. die haben mir auf versicherungskosten ohne selbstbehalt das ganze dach lackiert (auch BMP) und die sache sieht einwandfrei aus! auf jeden fall würde ich es einen großen, professionellen vw händler machen lassen (der hat dann sicherlich auch einen lackdoktor im team)....

wenn das ergebnis nicht deinen wünschen entspricht kannst du es ja beanstanden und wenn's die versicherung zahlt würde ich da garnicht lange fackeln - die bekommen eh genug kohle in den rachen geschmissen ;)

cheers, jochen

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 6:13

ne, navi haben se drinne gelassen, nur mein GTI-Handy war nicht mehr da....

Also eine gute VAG-Werkstatt macht das so, dass niemand mehr feststellen wird, dass die Tür lackiert wurde ? Trotz des Perleffekts ?

Ich bin sowas von verunsichert, der Wagen ist 2 Monate alt und dann das.

Schwiegervater sagt, dass er die Tür gar nicht machen ließe, ist ja ein Gebrauchsgegenstand... aber fährt nen Wagen, wofür man 2 GTI mit Vollaustattung bekommen hätte...

Und Kollege von Frau, der sich mit Autos auskennt, meinte auch, man würde es sehen können....

kommt drauf an wie sehr dich die kratzer störren!

wenn se so gut wie nicht auffallen würde ichs nicht machen

sonst aber schon!

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 6:17

sie fallen kaum auf, aber so lassen ist denke ich ganz schlecht. Bin mir auch nicht sicher, ob das da nicht weiter abplatzen kann, wenn man durch die Waschstraße fährt. Vielleicht nicht sofort, aber vielleicht in 1 oder 2 Jährchen ?

ja das ist der nächste punkt wie lange willst du das auto fahren?

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 6:24

wozu ist das denn wichtig ? Momentan vermute ich so, dass ich ihn noch 4 Jahre fahren werde, kann aber auch länger werden oder wenn der R36 kommt vielleicht auch kürzer..:-)

lass es machen sonst regste dich 4 jahre lang auf

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 6:30

@vwfreak

und wie ? durchn LAckdoktor oder durch vAG mit Komplettlackierung der Türe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackieren oder nicht lackieren ?