ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Lack löst sich von Dichtmasse

Lack löst sich von Dichtmasse

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 17:00

Ich habe gesehn, dass sich unter dem Kofferraum der Lack von der Dichtmasse löst. Anfangs dachte ich es wäre Dreck oder Staub. Auf den Bildern sollte man es erkennen.

Beste Antwort im Thema

Soviel zur Qualität...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Trotzdem darf der Lack nicht runter gehen. Ich wasch unseren so alle ein bis zwei Monate hin und wieder mal. Der Lack hat sich aber bei uns weder an der Türgriffen noch sonst wo gelöst.

Der ist sicherlich oft dreckiger als die meisten anderen weil wir am Reiterhof nur Schotter liegen haben und es oft auch recht gatschig ist.

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 9:43

Da ich an meiner Arbeitsstelle jeden Tag auf einem unbefestigtem Parkplatz parke, staubt der Wagen zu. Meiner älteren Fahrzeuge parkten dort auch und an denen löste sich kein Lack. Ich finde es aber auch Blödsinn, dass der Wagen sauber sein sollte damit die Farbe hält ;-).

Hallo,

ich habe das gleiche Problem an dieser Abdichtung. Aber nur auf der linken Seite. War beim Freundlichen deswegen. Normal ist das nicht. Stelle wurde ausgebessert und als Fehler vermerkt im Servicebericht. Außerdem löst sich das Fordpflaume an der Kofferraumklappe auf. Auch nicht schön. Beides wurde als Garantiefall an Ford weitergeleitet. Antwort steht noch aus.

MfG

Uwe

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 10:18

Das Emblem wurde bei mir auch schon getauscht. Wie wurde die Stelle ausgebessert?

Wobei Verschmutzung hierfür eher nicht die Ursache ist. Wenn man mal durch die Waschanlage fährt und 2 mal nicht solche Stellen manuell reinigt, siehts eben so aus, was solls.

Ich hab schon wesentlich schlimmer verdreckte Stellen unter den Heckklappen gesehen, teilweise schon mit richtig Moos dran.

Hatte ich bei einem früheren Fahrzeug auch genau so, es sieht nicht toll aus, aber über die Jahre hat es nichts ausgemacht, es kam auch nie Rost an den Stellen.

Dem Händler würde ichs mal zeigen. Ggf. lass Dir nen Lackstift geben und einmal drüber.

Fällt nicht auf, wenn man etwas sachte zu Werke geht.

Habe ich auch. War mir aber bisher nicht sicher, ob das wirklich Dichtmasse ist. Einmal mit dem nassen Lappen drüber und die Farbe (midnight-sky) war ab. Stört mich aber weiter nicht, da man es kaum sieht.

In Nahaufnahme sieht vieles sehr dreckig aus was man auf den normalen Blick garnicht sieht.

Schaut Euch mal die Tastatur vom PC an vor dem ihr grade sitzt und dann macht mal eine Nahaufnahme mit Blitz davon, ihr packt das Ding danach nicht mehr an ;)

Ausserdem, grade an der Stelle wird das Auto in der Waschanlage, auch mit dem Dampfstrahler nicht sauber.

Ich habe meine Auto dort noch nie mit dem Lappen nachgereinigt, und die Farbe hat trotzdem gehalten ;)

am 5. Juli 2014 um 12:17

Man ist der dreckig ! ;)

Lack wird, in seiner Elastizität, auf den Untergrund eingestellt. Also auf Kunststoffen kommt mehr Weichmacher rein damit es hält und bei Metallen weniger, damit er kratzunempfindlicher ist. Lackstift wird da nicht helfen- eher der schwarze Edding.

Ja, aber die werden wohl kaum nur für die Naht einen anderen Lack mit mehr Weichmacher anrichten und die Stelle mit dem Pinsel lackieren.

am 5. Juli 2014 um 19:51

Meiner ist baujahr 6. 2011 - pantherblack - lack lösst sich -

2. Auto panther black baujahr 6.2011 lack löst sich

 

- mit lackstift würde ich da nichts machen - wegen rostgarantie dann doch lieber auf dichtmasse schauen - ford redet sich dann gerne raus

Zu fordpflaume : zum fordhändler gehen - bis zum 12. Jahr gibt es die direkt zum mitholen - anweisung von ford laut meinem ffh

Wenn Du auf die Dichtmasse schaust, ändert sich deswegen nichts - der Lack hat sich halt gelöst..Rosten tut die Stelle nicht, ist ja kein Metall.

am 7. Juli 2014 um 13:09

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. An der Stelle kann Wasser unter den Lack kommen was früher oder später das Rosten anfängt. Normal ist das jedenfalls nicht.

am 3. August 2014 um 13:06

Ich habe das gleiche Problem. Werde es morgen bei der Jahresinspektion ansprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Lack löst sich von Dichtmasse