ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Lack blättert ab

Lack blättert ab

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 16:26

Hallo

bei meinem Honda civic 1,4 blättert an 2 stellen der Lack ab.

Hat jemand die gleichen probleme???

bitte melden.. Dake

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2010 um 17:11

das ist der 1,4 Comfort Baujahr 2006 in Schwarz...

Habe das Fahrzeug vor 3 Jahren geliest und muss es nun ende Januar abgeben...Heute ist mir an 2 stellen aufgefallen das der lack abblättert..

Hinten Heck (beifahrerseite) am Übergang vom Blinker zum Blech

und Vorne Fahrerseite Stoßstange wo diese vorstehene ecke ist genau in der Falte...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

welches modell genau?

sprich welches Baujahr?

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 17:11

das ist der 1,4 Comfort Baujahr 2006 in Schwarz...

Habe das Fahrzeug vor 3 Jahren geliest und muss es nun ende Januar abgeben...Heute ist mir an 2 stellen aufgefallen das der lack abblättert..

Hinten Heck (beifahrerseite) am Übergang vom Blinker zum Blech

und Vorne Fahrerseite Stoßstange wo diese vorstehene ecke ist genau in der Falte...

Das selbe Problem hatte ich auch an meinem 2006er FK2.(schwarz)

Stoßstange vorn wurde komplett gewechselt und auch die Kunststoffblende der Heckklappe. An beiden war der Lack abgeblättert.

Ging natürlich auf Garantie.

Das war glaube ich 2007. Bis jetzt hält der Lack!

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 18:37

Kannst du mir evtl fotos zukommen lassen ...oder irgendwas wo darin steht das das über garantie gemacht wurde? ich muss morgen früh dahin zur vorläufigen abnahme und habe angst das die mir daraus einen strick drehen...Wäre dir sehr dankbar dafür...

das kenne ich auch. der lack blättert an an einer ausgetauschten hinteren stossstange ab. laut honda passiert das eben. und wird nicht repariert

Hallo,

bei meinem blauen 2007er Type-S blättert auch der Lack, und zwar eine ca. 1Cent große Stelle am hinteren rechten Kotflügel, direkt oberhalb der Radlauf-Verkleidung. Bisher bin in von "Fremdeinwirkung" ausgegangen, doch aufgrund dieses Threats tippe ich jetzt eher auf Pfusch. Bin gespannt, was der Händler dazu sagt.

Gruß

Dirk

ernsthaft? hinten rechts?

exakt meine stelle

Zitat:

Original geschrieben von Rov95

Das selbe Problem hatte ich auch an meinem 2006er FK2.(schwarz)

 

Stoßstange vorn wurde komplett gewechselt und auch die Kunststoffblende der Heckklappe. An beiden war der Lack abgeblättert.

Ging natürlich auf Garantie.

 

Das war glaube ich 2007. Bis jetzt hält der Lack!

mir erzählen die immer ist normal, weil der ja so steil ist vorne. deswegen platz der lack ab

 

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

ernsthaft? hinten rechts?

exakt meine stelle

Hinten rechts!

Sieht so aus, als ob sich der Klarlack von der Farbe trennt.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass irgendein Einkaufswagen dagegen

gestoßen ist, aber eigentlich sieht das dann anders aus.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von After Dark

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

ernsthaft? hinten rechts?

exakt meine stelle

Hinten rechts!

Sieht so aus, als ob sich der Klarlack von der Farbe trennt.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass irgendein Einkaufswagen dagegen

gestoßen ist, aber eigentlich sieht das dann anders aus.

 

Gruß

Dirk

ist  ein ding. ich war auch der meinung das da was gegen gerollt ist ..

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 13:01

so ich war bei der Abnahme...

was da jetzt raus kommt werde ich in ein paar stunden erfahren...aber so wie sich das jetzt anhört ist mir da einer rein gefahren und vorne auch...die haben sie nicht mehr alle...es sind keine spuren eines zusammen stoßes zu sehen...ich denke wenn die mir sagen ich muss das reparieren lassen werde ich wohl zum Anwalt gehen...kann doch nicht sein...

Hat irgend jemand ein foto für mich mit dem Lackschaden?

das wäre sehr hilfreich für mich...

Gruß

Anton(ietta)

Ich krame mal den alten Thread wieder aus.

Auch bei mir gab es Lackprobleme. An der Heckklappe zwischen der Kunststoffheckscheibe und den Rückleuchten schlug der Lack an zwei Stellen Blasen nach nur 6 Monaten.

Wurde bei der Erstinspektion neu lackiert.

Fahre einen fk3. Und naja Privat stört es mich nicht mehr, aber leasing hmm.

Bei dem Auto ist das normal. Alles schlechte Qualität...

Hab einen guten Lackierer an der Hand, der mir bereits angeboten hat den Wagen mit einem vernünftigen hochfesten Klarlack zu überziehen. Werde es wohl nächstes Jahr nutzen, zumindest für den zerschossenen Frontbereich.

Oder gleich eine andere Farbe.:D Die Farbauswahl beim Civic ist ja sehr begrenzt und alles andere als individuell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen