ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Lack Poliert Honda Civic Type S

Lack Poliert Honda Civic Type S

Themenstarteram 26. August 2010 um 9:38

Hallo, ich habe Heute mal einige Bilder online gestellt( folgen aber uah noch welche) die meinen Honda Civic Type S in deep bronze metailc pearl zeigen :) der Wagen wurde mit einer quartz Titan versiegelung behandelt und danach mit einer eigens entwickelten Lotusschicht überzogen, schauts euch selbst an, achja das Bild im Slider am Anfang von dem Beifahrer Kotflügel, ist auch der civic :) www.liquidelements.de

Beste Antwort im Thema

@2363weber: wer so große Töne spuckt, sollte auch mal mit Werten rausrücken. Was heißt denn in dem Zusammenhang verbesserte Leistung bei deinem Diesel. Wenn da jetzt nicht mind. die Zahl von 170PS kommt, ist Dein Anspruch dem Type R davonzufahren wohl etwas zu optimistisch. Auf den ersten Metern wird der Diesel sicherlich sehr gut ziehen, aber ab 100km/h war es das dann wohl. Und wenn es noch in eine Kurve geht willst Du bestimmt dem FN2 auch noch davonfahren? Geht mit einigen Kilos mehr auf der Vorderachse ja auch super. Kurvenaußenseite immer schön im Auge.

Auf der Autobahn zählt dann immer noch die Leistung. Oder schafft dein DIESEL auch 250km/h? Dreht der dabei dann auch bis an die 8000rpm oder sogar darüber? ;)

Wie sieht es eigentlich mit dem Klang Deines Diesels aus? Macht er da auch den FN2 platt? Klingt bestimmt auch viel sportlicher! So ein Mist, hätte ich mir mal das Geld für den FN2 gespart und einen Diesel plus Type R Plakette gekauft. Vom gesparten Rest dann noch etwas Übermut gekauft und es gäbe dann zwei so glückliche Dieselfahrer.

Es freut mich ja, dass Du Deinen Diesel magst, aber ein FN2 ist es mit dem Emblem trotzdem nicht. Da ändern auch die Matchbox-Felgen nix. Jeder Civic-Fahrer wird den Wagen gleich als Nicht-FN2 erkennen und die meisten Nicht-Civic-Fahrer werden mit dem Type R sowieso nix anfangen können. Dir aber weiterhin viel Spaß beim FN2 jagen.

Grüße

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 26. August 2010 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von SebiNRW

Hallo, ich habe Heute mal einige Bilder online gestellt( folgen aber uah noch welche) die meinen Honda Civic Type S in deep bronze metailc pearl zeigen :) der Wagen wurde mit einer quartz Titan versiegelung behandelt und danach mit einer eigens entwickelten Lotusschicht überzogen, schauts euch selbst an, achja das Bild im Slider am Anfang von dem Beifahrer Kotflügel, ist auch der civic :) www.liquidelements.de

Die Bilder sind im blog zu finden

am 26. August 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von SebiNRW

Zitat:

Original geschrieben von SebiNRW

Hallo, ich habe Heute mal einige Bilder online gestellt( folgen aber uah noch welche) die meinen Honda Civic Type S in deep bronze metailc pearl zeigen :) der Wagen wurde mit einer quartz Titan versiegelung behandelt und danach mit einer eigens entwickelten Lotusschicht überzogen, schauts euch selbst an, achja das Bild im Slider am Anfang von dem Beifahrer Kotflügel, ist auch der civic :) www.liquidelements.de

Die Bilder sind im blog zu finden

Sehr interessant .. und was kostet der Spass ... bzw. Politur und Maschine eventl. ??

Zitat:

Original geschrieben von SebiNRW

Zitat:

Original geschrieben von SebiNRW

Hallo, ich habe Heute mal einige Bilder online gestellt( folgen aber uah noch welche) die meinen Honda Civic Type S in deep bronze metailc pearl zeigen :) der Wagen wurde mit einer quartz Titan versiegelung behandelt und danach mit einer eigens entwickelten Lotusschicht überzogen, schauts euch selbst an, achja das Bild im Slider am Anfang von dem Beifahrer Kotflügel, ist auch der civic :) www.liquidelements.de

Die Bilder sind im blog zu finden

Dafür gibt es doch ein Fahrzeugpflege - Forum wo du für dich und deine Produkte Werbung machen kannst :)

VG

!Frecher_Keks

Themenstarteram 26. August 2010 um 11:26

Ich wollte keine werbung machen für die Produkte, eifnach mal die BBilder zeigen :)

Ich habe einen Bekannten der verkauft die Sachen demnächst, aber dieser Blog ist nur zur Demonstration von Fahrzeugen und Technik gedacht.

Gekostet hat mich das nur das Material, da wir selber aufbereiten.

Wer daran Interesse hat gerne per PN mehr, aber nochmal, dies ist keine Werbnung, nur ein Erfahrungsaustausch.

Sie Poliert gut aus. Hätte da noch einen 18" Felgensatz für deinen Civic . Damit sehe er noch besser aus. Der Schwarze Civic auf den Fotos ist der 2,2 l Diesel

Will auch keine Werbung machen, aber mit dem Sonax Nano Polish&Wax und ein klein wenig Collinite sieht es genau so aus, selbst bei milano rot ;)

http://members.hiway.at/khw/FN2/FN2_28.jpg

http://members.hiway.at/khw/FN2/FN2_26.jpg

 

Der Type S glänzt aber auch super schön, respekt.

Genial---hattest du dann drei Arbeitsgänge? Nach der Nano noch das Wax?

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Genial---hattest du dann drei Arbeitsgänge? Nach der Nano noch das Wax?

Nö, nur zwei, einmal das Sonax Zeugs und danach nochmal mit ganz wenig Collinite Wax drüber, fertig!

Bilder sind ganz frisch, habe ihn vor rund einer Woche poliert :)

Mache ich einmal im jahr, das reicht bei mir.

Fahre aber im Winter nicht mit dem FN2.

Themenstarteram 26. August 2010 um 18:53

Ich weis sjetzt nicht wer mir die Felgen angeboten hat, aber die 17er sind meine Winterreifen, die Sommerreifen sind 19er Tomason :) also 18er kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.

Respekt dein roter schaut sehr gut aus das doofe an wachs ist für mich nur das es Defekte verdeckt, die meistens nach wenigen Wochen wieder sichtbar werden, mir kam es bei der Versiegelung auf die Lackhärte von 9H sttatt 4 H (original honda ) an ;)

Schön polierter Wagen. Sehr gute Arbeit. Kann man echt neidisch werden.

Grüße

PS: @2363weber: Ist es nicht ein bisschen ulkig ein Type R Emblem am Heck und das rote H in der Front an den 2.2 Diesel zu pappen? Wenn Du die Optik des FN2 toll findest, hättest du ihn doch auch kaufen können. Viele Civic-Fahrer werden wohl eher darüber schmunzeln. Ach ja, ich weiß, dass ich mich damit wohl wieder bei einigen eher unbeliebt mache. Oder magst du deinen Diesel nicht?

Das mein Diesel kein Type R ist weis nur Du und ich. 19 Zoll Felgen, tiefer gelegt und mehr Motorleistung lassen den Type R alt aus sehen. Ob an der Ampel oder auf der Autobahn in Vergleich mit den Type R lacht keiner mehr.

Also mit dem roten Honda Emblem vorne liebäugel ich auch - aber eben aus ästhetischen Gründen für meinen roten GT. TypeR Schriftzug usw. find ich auch nicht passend, wenn es kein typeR ist.

..gibt es das Teil irgendwo preiswert?

Zum Polieren - benutzt du handelsübliche Polierwatte?

Themenstarteram 27. August 2010 um 10:31

Polierwatte ist toal fürn eimer :) ich benutze nur Maschinen und die passenden Pads aus Schaumstoff dazu

Zitat:

Original geschrieben von SebiNRW

Ich weis sjetzt nicht wer mir die Felgen angeboten hat, aber die 17er sind meine Winterreifen, die Sommerreifen sind 19er Tomason :) also 18er kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.

Respekt dein roter schaut sehr gut aus das doofe an wachs ist für mich nur das es Defekte verdeckt, die meistens nach wenigen Wochen wieder sichtbar werden, mir kam es bei der Versiegelung auf die Lackhärte von 9H sttatt 4 H (original honda ) an ;)

Ja danke euch.

Deswegen verwende ich auch noch das Collinite da es wirklich sehr guten Langzeitschutz bietet, habe es auch auf meinem Clio drauf, der steht fast immer im freien und daran kann ich es ganz gut einschätzen wie lange es hält.

Poliere und Versiegle nur per Hand und mit Mikrofasertücher meinen R, beim Clio nehme ich die Poliermaschine ;)

Generell aber hilft beim Civic meiner Einschätzung nach keine Versiegelung wirklich gegen das Steinschlag problem, leider.

@2363weber

Sogesehen wären die Type R Embleme ja schon beinahe eine Beleidigung für deinen Power Diesel ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Lack Poliert Honda Civic Type S