Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Lack beim 207

Lack beim 207

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 9. Mai 2008 um 19:02

Als Neu- Peugeot- Anhänger habe ich mal eine Frage an euch:

Neulich hat sich mal wieder bei dem tollen Wetter ein Vogel auf meinem Auto erleichtert und- obwohl ich den Lack am gleichen morgen mit einem Schwamm- gaaaaaaaaaanz vorsichtig abgewischt hatte, hatte ich "Kratzer" davon im Lack.

Nun dachte ich mir, dass es vielleicht am Lack liegen könnte, weil ich bereits ein abgeblättertes Peugeot-Emblem vor einiger Zeit hatte, wo auch der SChutzlack abging. Was meint Ihr dazu?

Wäre das möglich oder war das jetzt einfach nur Pech?

P.S. vom Abwischen können die Kratzer eigentlich nicht stammen, denn auch in der Plastikstossstange, die direkt in der "Abrinnspur liegt und die ich nicht abgewischt, sondern nur mit einem Eimer Wasser abgespült habe, waren tiefere "Kratzspuren" (Ätzspuren).

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie soll der Lack das aushalten, wenn sogar das Plastik angegriffen wurde!

 

Gruß

 

Manuel

Es wird der Lack sein.

Gestern haeb ich meinen gewaschen. Leider habe ich meinen direkt in der Einflugschneise zu einem Starennest geparkt. Was machen diese blöden Stare - beim Landeanflug wird erst einmal Ballast abgeworfen direkt auf das auf Hochglanz gewienerte Auto. Obwohl ich die Sch**** keine 15 min später entfernt habe, konnte man sehen, dass der Lack angeätzt war. Selbst mit einfacher Politur wars nicht mehr wegzukriegen.

Hi,

ich hab auch en 207er (schwarz) und muß sagen der Lack ist nicht der Beste!

meiner ist ein Jaur alt und obwohl ich ihn sehr pflege sieht man jeden kleinen "Staubkornkratzer".

Der hätte von Werk aus schon noch 1-2 Klarlackschichten gebraucht.

Also immer schön polieren/versiegeln!

Gruß

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 12:45

Wäre es nicht so bitter: es freut mich´, dass ich nicht ganz alleine dastehe.... Allerdings frage ich mich nun, ob das dann vielleicht über die Garantie abgewickelt werden könnte? Ich meine, es ist ja dann eindeutig ein Mangel, wenn der Lack so schlecht verarbeitet ist?!

Der Mist ist ja nun ganz sfchön tief eingekratzt -übrigens auch ein schwarzer Lack....

BTW: da ich noch nie poliert hab, mal ne Frage: kann ich da eigentlich was kaputt machen bei dem Lack, wenn ich mit Hand poliere!?? Ist mein erster Wagen -und dann gleich sowas!!!

Zitat:

Original geschrieben von THomasMS

 

BTW: da ich noch nie poliert hab, mal ne Frage: kann ich da eigentlich was kaputt machen bei dem Lack, wenn ich mit Hand poliere!?? Ist mein erster Wagen -und dann gleich sowas!!!

Schwarzer Lack ist natürlich sehr empfindlich. Solange Du die handelsüblichen Polituren und Watte verwendest kann nix passieren. Profimittel mit 2 Komponenten für tiefere Kratzer und ein Mittel zur Nachbehandlung sind da schon schwerer zu handhaben. Da kann man sich schon mal matte Stellen in den Lack schmirgeln. Mit so was wie Sonax, Nigrin ist man auf der sicheren Seite.

Ich glaube nicht, dass Du 100€ + für die Komplettpakete von swizoil oder maguire ausgeben willst, oder?

am 17. Mai 2008 um 13:19

was ich auch "bescheiden" finde, ich wollt mir mal langsam um nen neues gefährt kümmern und mir den 207er RC zusammen stellen und so allmählich mal langsam vorbestellen, da seh ich es gibt garnich mehr die gewünschte lackfarbe eisbergsilber :confused:, das find ich ja so mies grad die farbe is so schick und die wird nich mehr als farbmodell aufgeführt... zum brechen nur noch so standart farben... nöö denn nich :mad:, kauf mir doch kein neuwagen um den dann ne woche später komplett umzulackieren... dann wird der alte behalten bis zum ende

am 20. Mai 2008 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von CUXZ4

Es wird der Lack sein.

Gestern haeb ich meinen gewaschen. Leider habe ich meinen direkt in der Einflugschneise zu einem Starennest geparkt. Was machen diese blöden Stare - beim Landeanflug wird erst einmal Ballast abgeworfen direkt auf das auf Hochglanz gewienerte Auto. Obwohl ich die Sch**** keine 15 min später entfernt habe, konnte man sehen, dass der Lack angeätzt war. Selbst mit einfacher Politur wars nicht mehr wegzukriegen.

Hallo,

ich hatte das selbe Problem bei meinem Cooper ( Bj. 03/08 )

Letztendlich habe ich die Anätzung dann doch restlos rausbekommen und zwar

mit "Meguiars ScratchX". Allerdings muß man ScratchX richtig in den  Lack einarbeiten,

bis fast nix mehr davon vorhanden ist -ggf. auch mit etwas Druck.

 

Gekauft habe ich das Mittelchen bei www.petzoldts.info

 

PS: Nein, ich bekomme keine Provision

am 8. August 2008 um 10:14

Hallooooo!

Habe dasselbe Prob. mit Vogel und Marder innerhalb von 2 Tagen gehabt. "Eigeninitiative - polieren usw." war nicht erfolgreich. Zu meinem "Freundlichen" (Peugeot TASCH in A-Wiener Neustadt) gefahren. Meister sah sich das kurz an und.... Poliermaschine mit "Finish I.T" von 3M angeworfen - 3 Minuten gekreist - mit Wachs versiegelt und weg wars!!!! Lt. Aussage des Meisters bisher bestes Mittel um dieses Problem nachhaltig zu beseitigen. Kostenlos!!

Das ist Kundendienst und muss hiermit gelobt werden!!!!

Freu Rob

Eigentlich dürfte ein bisschen Vogelkot den Lack heute nicht mehr so sehr ngreifen, daß poliert werden muß wie bekloppt.

Die Lacke sind einfach schlecht. Gut ist der Tipp mit der Poliermaschine.

am 25. August 2008 um 11:22

Nun ja, Vögel denken nun mal das die reflektierenden Autos da unten auf dem Boden "Wasserflächen" sind und kacken da gerne drauf los. Ich meine, wenn wir MATTE Lacke schöner finden würden, hätten wir weniger Probs damit ;) .

Und in der Tat, früher war alles besser. Die Lacke giftig, aber Scheisseunempfindlich und die Bremsklötze Asbesthaltig, aber dafür gab es kein Quitschkonzert an der Ampel ;) .

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

 

Und in der Tat, früher war alles besser. Die Lacke giftig, aber Scheisseunempfindlich und die Bremsklötze Asbesthaltig, aber dafür gab es kein Quitschkonzert an der Ampel ;) .

Ständig wird was neues entwickelt. Umweltfreundlichkeit ist natürlich wichtig. Aber warum zahlwn wir denn horrende Aufpreise für Lacke die nicht "alltagstauglich" sind und normalen Bedingungen in freier Wildbahn nicht standhalten?

Wer gutes Geld für eine Lackierung bezahlt, soll auch eine vernünftige Qualität bekommen. Natürlich ohne Alles mit seinem Müll später zu vergiften. :)

Bremsklötze sind im Grundpreis schon enthalten.

Hallo zusammen, ich besitze einen Peugeot 207 in Schwarz. Der Wagen ist 10 Jahre alt,hat noch nie eine Garage gesehen, wird 2 mal im Jahr gewaschen und gewachst, im Herbst und im Frühjahr. Sonst wird da nicht auf dem Lack rumgewischt. Ich lege keinen wert darauf ständig mit einem blitze-blanken Auto durch die Gegend zu fahren, nur innen muss er sauber sein.Nach der Wäsche sieht der Lack immer aus wie am ersten Tag. Ich bin der Meinung durch das ständige gewasche gewachse und gewische mit Chemie geht der Schutzlack den Bach runter und dann ist guter Rat teuer.

Dies ist meine Philosophie. In diesem Sinne immer eine gute Fahrt und viele Grüße.

am 26. August 2008 um 8:03

Hey Dicke!!!!

Deine Philosophie ist mal richtig Scheisse ;) . Erstens gibt es keine 207er die 10 Jahre alt sind. Zweitens kann es durchaus sein, das der Lack des 206er besser ist als der vom 207. Wenn es gar ein 307 ist, dann ist der Lack sogar ganz sicher besser.

Durch das waschen und wachsen geht sicherlich kein Schutzlack verloren. Also gönne deiner Karre mal die Waschstrasse und nicht nur den Staubsauger ;)

Ich hoffe hier werden Schreibfehler verziehen. Ja ich meine den 206. So, meine Theorie ist Scheiße. Gut, aber Dein Ton auch.

Schönen Tag noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen