lack abgeplatzt

Ford Focus Mk3

hallo,

mir ist heute beim waschen aufgefallen, dass an jeder tür, dort wo der fangstift ins schloss geht, der lack abgeplatzt ist.

habt ihr das auch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Wasserlacke lassen sich nun mal nicht in höheren Schichtstärken auftragen. Immer nur dieses Gemecker hier. Bringt doch sowieso nichts. Muss repariert werden ist es egal, ob 100µ oder 150µ aufgetragen sind.

Ich denke auch die Lackstärken werden wo so ziemlich bei allen Herstellern gleich sein.

Im BMW Forum schrieb jemand, dass da nicht mal mehr innen der Kofferraumdeckel lackiert wird.

Also gespart wird überall. 

90 weitere Antworten
90 Antworten

Also kann ich dich beruhigen. Da schätzt kein Mitarbeiter den Abstand falsch ein bzw. haut die Tür zu fest zu. Nach dem Lackieren werden alle Türen aus der Karosse ausgebaut und kommen auf eine separate Montagelinie. Wenn die Tür später wieder montiert wird ist alles so weit zusammen gebaut wie das Auto bei dir steht. Fallschloss ist in der Tür drin, Fanghaken an der Karosse etc. Tür wird in die Scharniere eingehangen, verschraubt an den Schanieren. und dann normal zugemacht wie du sie auch zu machst.

Zitat:

Original geschrieben von Baerenstein

Also kann ich dich beruhigen. Da schätzt kein Mitarbeiter den Abstand falsch ein bzw. haut die Tür zu fest zu. Nach dem Lackieren werden alle Türen aus der Karosse ausgebaut und kommen auf eine separate Montagelinie. Wenn die Tür später wieder montiert wird ist alles so weit zusammen gebaut wie das Auto bei dir steht. Fallschloss ist in der Tür drin, Fanghaken an der Karosse etc. Tür wird in die Scharniere eingehangen, verschraubt an den Schanieren. und dann normal zugemacht wie du sie auch zu machst.

Bleibt jedoch trotzdem die frage offen, auf welchem grund diese stellen nicht lakiert sind

Gestern habe ich mein Auto abgeholt mit 10 km auf der Uhr.
Da war das bei allen vier Türen auch so. Kommt also schon ab Werk in dem Zustand.

12 Jahre Garantie gegen Durchrostung, deswegen konnten und wollten sie nichts machen.
Beim Service werde ich es ansprechen und lasse es eintragen.

Gruß

werde nachher bei der Arbeit auf der Mittagschicht mal nachschauen

Ähnliche Themen

gibts was neues zu dem thema?
mein focus wird am montag vom händler abgeholt.

grüße

Ich war bei meinen Händler und wir haben uns nagelneue FoFo's angesehen und es war bei allen.
Er will mit Ford Rücksprache halten und mich dann informieren.

also es ist schon so bevor die Autos das Werk verlassen

ich habe mich heut mit meinem händler unterhalten.

der plan war eigentlich, dass die stellen lackiert werden sollen.
das problem müssen aber wohl viele fahrzeuge haben und deswegen setzen sie sich mit ford in verbindung. ich bin auf die lösung gespannt.

grüße

Bei mir ist das genauso! Werde gleich mal das meiner Anwältin sagen und naja wie schon die ganze Zeit wenn die da nichts machen dann gibt es wieder unnötigen Ärger! Außerdem wird mir jeder Sachverständige sagen das sowas nicht sein darf!

Bei mir ist das so arg das sich der Lack am Rand auftürmt ich mach gleich Bilder muss nur mein Handy laden.xD

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Creascher

Bei mir ist das genauso! Werde gleich mal das meiner Anwältin sagen und naja wie schon die ganze Zeit wenn die da nichts machen dann gibt es wieder unnötigen Ärger! Außerdem wird mir jeder Sachverständige sagen das sowas nicht sein darf!

Bei mir ist das so arg das sich der Lack am Rand auftürmt ich mach gleich Bilder muss nur mein Handy laden.xD

MFG

hast du schon bilder gemacht?

Also ich hab ein paar Bilder gemacht, sogar Viedeos da man des da besser sehn aber kp wie die Hochladet.

Desweiteren hab ich ja mal gesagt das des Armaturenbrett gewechselt wurde. Es wurde zum Teil auf dem Einbau geachtet zum Teil nicht. Ich zeig euch einfach ein paar schöne Bilderlein.

Man kann leider nicht viel erkennen da es schön dunkel ist. sry^^ Morgen kommen neue Bilder.

MFG

auf bild 2 und 3 kann ich leider gar nix erkennen.

Ich finde wir sollten jetzt alle Bilder machen - wenn man sonst keine Probleme hat.
🙄🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Ich finde wir sollten jetzt alle Bilder machen - wenn man sonst keine Probleme hat.
🙄🙄🙄

was hat das mit "wenn man sonst keine probleme hat" zu tun?

das ist eindeutig ein mangel, der behoben werden sollte.

Zitat:

Original geschrieben von 95 ROZ

auf bild 2 und 3 kann ich leider gar nix erkennen.

Das soll zeigen wie es sein soll! Ist es aber nicht immer 2 und 3 sind so wie man das zu erwarten hat deswegen hab ich die Hochgeladen.

Sry falls man mich falsch verstanden hat.

MFG

Deine Antwort