ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. lack abgeplatzt

lack abgeplatzt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2013 um 21:00

hallo,

mir ist heute beim waschen aufgefallen, dass an jeder tür, dort wo der fangstift ins schloss geht, der lack abgeplatzt ist.

habt ihr das auch?

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2013 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Wasserlacke lassen sich nun mal nicht in höheren Schichtstärken auftragen. Immer nur dieses Gemecker hier. Bringt doch sowieso nichts. Muss repariert werden ist es egal, ob 100µ oder 150µ aufgetragen sind.

Ich denke auch die Lackstärken werden wo so ziemlich bei allen Herstellern gleich sein.

Im BMW Forum schrieb jemand, dass da nicht mal mehr innen der Kofferraumdeckel lackiert wird.

Also gespart wird überall. 

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 7. April 2013 um 13:39

hab da heut mal drauf geachtet. Also bei mir is da nix

Themenstarteram 7. April 2013 um 14:08

ich versteh das nicht. es ist nicht der geringste ansatz von rost zu sehen. entweder sind die schäden ganz frisch oder es scheuert etwas dauerhaft an dieser stelle.

Ist bei mir auch, alle 4 Türen, an der Fahrertür sind auch schon Risse im Lack, aber das konnte ich jetzt irgendwie nicht ins Bild bekommen, das Weiss mag meine Kamera nicht...

 

EDIT: vieleicht mit ganz viel Liebe erkennt man die Erhebungen im Lack...bekomme das leider nicht besser Focusiert, ist auch im mauellen Modus schwierig----

Tuer
Themenstarteram 7. April 2013 um 15:43

alles klar. dank dir. ich habe meinen händler per email informiert. die bilder kann er sich morgen anschauen.

ich werde berichten was unternommen wird.

am 7. April 2013 um 17:31

Ja nun habe ich bei mir auch mal geschaut und ... Das selbe problem ... Son dreck da ist ja rost in unmittelbarer zeit vorgetrimmt.... Also werde ich nächste wiche wohl mal den händler aussucheb und gucken was man da machen kann

Themenstarteram 7. April 2013 um 17:35

ist es bei euch schon angerostet?

am 7. April 2013 um 17:38

Nein sieht original aus wie bei dir -.-

Themenstarteram 7. April 2013 um 17:40

wenn dein händler eine lösung hat, kannst du das bitte hier posten.

am 7. April 2013 um 17:47

Werde ich ... Kann aber leider erst am rumfahren ...

am 7. April 2013 um 17:47

Freitag

am 8. April 2013 um 15:29

Hallo 95 ROZ,

 

bei meinen ist es an der Fahrertür und an der Tür hinten links.

Es ist zwar nicht viel was abgeplatzt ist, aber ich werde es mal bei meinen Händler vorbringen.

Es scheint aber nicht allzu schlimm zu sein, da meiner im Juni 2 Jahre wird und er schon 2 ordentliche "Salzwinter" abbekommen hat.

Ich vermute das die Tür verzinkt ist.

am 8. April 2013 um 15:33

Muss ich doch direkt auch mal nachschauen morgen ob meiner das auch hat!

Was das Verzinken angeht, hat mir mein Händler damals versichert das alles ausser das Dach verzinkt ist.

Die Frage ist nun ob es durch eine Berührung her kommt oder an der Stelle einfach nicht gut Lackiert wurde?!

Themenstarteram 8. April 2013 um 15:34

dank dir. mein händler hatte die bilder gesehn. nächste woche wird er abgeholt und soll dann 2 tage bei denen stehn. ich denke, er wird dort lackiert.

übrigens wollen sie die vibrationen in den türen in den griff bekommen.

 

 

grüße

am 9. April 2013 um 10:08

Also es ist bei mir genauso!

Aber da ich es bei mir genauer anschauen konnte und es an allen Türen so ist selbst an denen die kaum geöffnet werden kann ich sagen das es keine Abplatzer sind sondern nur nicht richtig lackiert.

Scheinbar kommt an der Stelle nicht richtig Farbe hin beim Lackieren. Ich hab auch mal geschaut wo es anstoßen könnte, da ist aber nichts. Abgesehen davon kann sich die Farbe an dieser Stelle schwer halten da die Tür innen ja nicht lackiert wird. und bei solchen kannten zieht sich die Farbe gern mal zurück.

Aber Danke das es Aufgefallen ist. :D Ich hätte da nicht drauf geachtet. Hab im Juni den nächsten Kundendienst. Da spreche ich das mal an. So sehr stören tut es mich nicht weil rosten sollte die Stelle so oder so nicht ob mit oder ohne Lackierung.

am 9. April 2013 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von NightFire2XS

Erster Gedanke war, Tür nicht ordentlich justiert... Aber gleich bei allen vier?

Zitat:

Original geschrieben von 95 ROZ

ich versteh das nicht. der stift schlägt doch auf das breite metall drauf.

Zitat:

Original geschrieben von 95 ROZ

falsch justiert kann ich mir fast nicht vorstellen. bei einer tür wär das noch ok. aber bei allen vieren?

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

Die Frage ist nun ob es durch eine Berührung her kommt oder an der Stelle einfach nicht gut Lackiert wurde?!

Kann ja auch sein das es im Werk passiert !

Quasi beim Einbau oder Justieren der Türen ...

Wo es halt noch keinen richtigen Anschlag gibt und er halt einmal aufs Blech hämmert oder so .

Und je nach dem wer am Band steht passiert es halt .

Evtl weil er es schlechter einschätzt mit dem richtigen abstand oder einfach zu fest zu haut beim ersten mal :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen