ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. kw-gewindefahrwerk im ctr

kw-gewindefahrwerk im ctr

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 23:02

wollte mal fragen ob sich hier irgend jemand auskennt mit der einstellung der zugstufe an einem kw-gewindefahrwerk var. 2

ist die zugstufe schon eingestellt wenn das fahrwerk geliefert wird,

welche einstellung ist die optimale

brauche dringend ein paar nützliche tipps da ich das fahrwerk bereits gekauft habe

also schon mal vielen dank im vorraus

 

bis denn

alte-hexe

Ähnliche Themen
29 Antworten

Darf ich fragen, wieso du dir gerade KW gekauft hast???

am 25. Januar 2004 um 0:35

@othello

Auch so spät noch am PC! ;)

Also ich würde mir kein KW kaufen, lieber Eibach oder H&R. Ein Grund könnte aber sein, dass es aus Edelstahl ist! Ich weiß nicht ob du in Essen (Motorshow) warst, da haben die einen Vergleich aufgebaut gehabt bezüglich Rost!

Da haben einige renommierte Marken sehr schlecht ausgesehen!

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 0:59

das sollte hier kein thema werden was besser oder schlechter ist ,ich wollte einfach nur ein paar nützliche tipps,

aber um die frage zu beantworten,

ich habe es gekauft weil ich denke das es ein recht ordentliches fahrwerk ist,

und auch weil es aus edelstahl ist,

desweiteren ist mir der ctr zu hoch, ich bin aber der meinung das einfach nur kürzere federn ein schlechteres fahrverhalten zur folge haben,

ich hab hier viele berichte gelesen über genau dieses thema aber ich denke die meisten die hier behaupten, dieses oder jenes sei besser bzw. schlechter haben es nicht einmal ausprobiert,

sondern berufen sich auf aussagen die sie irgendwann mal gehört haben

alte-hexe

am 25. Januar 2004 um 11:20

@ alte hexe

ich schließe mich dich an

@othello

gel?! kw oder hr-fahrwerk oder wars doch eibach??.was ist denn wohl besser das hatten wir doch schon mal :D

Ob Eibach oder H&R, das spielt denke ich keine Rolle, FÜR MICH.

Aber KW kommt mir nicht ins Auto. Aber nur mal so am Rande... KEINE NEUE DISKUSION BITTE! :)

 

Weswegen ich fragte war, das mich wundert, das sich jemand ein Fahrwerk kauft, wo er nich mal weiss, wie ers einstellen soll. Dann hätte er ja lieber ein H&R nehmen können, welches fest eingestellt ist von Profis... dann braucht man sich keine Gedanken machen...

am 25. Januar 2004 um 13:48

ich fahr ja auch KW Gewinde in meinem und bin bisher sehr zu frieden! lass dir das teil lieber einbauen weil wenn du da nen Fehler machst und es passiert was siehst du ganz ganz schlecht aus!!! die stellen es dir dann acuh geich passend ein je nach höhe ect. wie tief magst denn gehen??

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 15:20

also, ich wollte ihn vorne ungefähr 45-50 mm absenken und hinten ca.40 mm,

othello:

ich habe schon eine vorstellung wie ich das fahrwerk einstellen möchte , aber es hätte ja sein können das hier jemand seine erfahrungswerte mit mir teilen

kann, so das ich also nicht lange experimentieren brauch,

hab immer gedacht, dafür seien diesen foren mit unter da,

naja war wohl nix

 

alte-hexe

@alte-hexe

Natürlich sind Foren dafür gedacht. Das man hier nicht immer objektive Meinungen liest (ob fundiert oder nicht), ist schade. Manch einer schießt dabei deutlich übers Ziel hinaus ...

Hach, ist nicht einfach mit der Type-R Gemeinde ;-)

Gruß

boeschung

am 25. Januar 2004 um 21:11

@ boeschung

Ich hoffe du hast damit nicht mich gemeint. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es mir nicht kaufen würde. Ein Bekannter hat sich ein H&R in seinen CTR eingebaut und das Ding fuhr sich abnormal geil. Von Eibach hab ich bisher auch nur gutes gehört. Bei einer Investition in solcher Betragshöhe möchte ich nicht ins kalte Wasser springen!

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das KW schlecht ist.

@Hexe

Natürliich ist das Forum dafür gedacht. Ich wusste aber nicht, dass man nicht danach fragen sollte, warum sich einer das gekauft hat, was er gekauft hat. Sorry, kommt nicht mehr vor...

@boeschung

Ich hatte schonmal gesagt, dass ich leider nicht das Geld habe um mir alle verfügbaren Gewindefahrwerke zu kaufen, einzubauen, zu testen und mich dann auf eines festzulegen. Für das Geld würde ich mir lieber einen 2. CTR als Reserve kaufen, bevor ich das bei allen Komponenten mache, die ich mir kaufen will.

Ich habe halt gedacht, dass es Sinnvoll ist, wenn man Erfahrungen austauscht. Ob diese nun von mir selbst gemacht sind, oder von Leuten, die ich kenne und auf deren Aussage ich vertraue, war für mich kein Unterschied.

Aber kein Problem, kann das auch für mich behalten in Zukunft... schliesslich habe ICH keinen NUTZEN davon, das zu erzählen...

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Type-R

... Ein Bekannter hat sich ein H&R in seinen CTR eingebaut und das Ding fuhr sich abnormal geil...

auch wenn es blöd klingen mag , ich geb zu noch nie in eine auto mit gewindefahrwerk mitgefahren zu sein... wie kann man da *geil* verstehn ...ich meine sicherlich von der straßenlage mag es perfekt sein, aber bringt es bei der straßenlage dennoch aureichend *komfort* , denn viele mögen hier ja bretthart anscheinend was ich überhaupt nicht will, weil ich das schon hatte und echt nervend finde. wie ist das mal abgesehn von der tieferlegung und der besseren straßenlage denn so im vergleich zur härte des normalen ctr-fahrwerks ? besser , sprich angenehmer oder schon ziemlich sportlich hart ?

Hallo

Hab bei mir auch KW montiert:

VA 315, HA 320, Radmitte Kotflügel

Muss noch Kotflügel bearbeiten. Ich höre teilweise ein metallisches klopfen, irgendwo nähe ESD. Vielleicht Stabilisator? Hast du schon Erfahrungen?

Danke

Gruss

Kotflügelkante... Radmitte??

BILDER!!!!! PLZ!!!

PLZ!!!! ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen