KW 45/2010
Gibt es schon Informationen über etweiige Änderungen in der 45 Woche 2010 beim Golf VI ? (LED in Xenonscheinwerfer etc.)
Beste Antwort im Thema
Und wieder geht ein informativer Thread den Bach runter......
308 Antworten
Ich hatte auch überlegt noch etwas zu ändern (bestellt letzte Woche Freitag). Bei BEstellung gab es lt. System die Info Produktionswoche 46, nach heutigem Telefonat ist mein Wagen nun in KW51 geschoben worden.
Allerdings habe ich noch keine AB von VW erhalten. Mein Händler sagte das ist auch mit Stern versehen und er würd zusehen was er machen kann.
Ich glaube daher verzichte ich nun auf die MFA Premium :/
Mein GTI wird in der 47 KW gebaut.
Sind die Änderungen dann bereits in meinem Auto enthalten und bekomme ich dann auch das LED-TFL??
Ich habe die Xenon-scheinwerfer bei der Bestellung im August mit ausgewählt.
Grüße
ab kw 45/2010 nur noch grundierte motorhauben (innenseite)! also wird wieder etwas mehr gespart! habe die ersten schon gesichtet nur noch grundiert...
Ähnliche Themen
... schade, dass die Aussagen von Ingrid B. wohl doch nicht zutreffen (wäre aber trotzdem toll, wenn Sie sich noch melden würde und etwas zum Hintergrund ihrer Informationen sagen könnte).
Ich hatte mir tatsächlich die Hoffnung gemacht, dass VW den Golf VI zur "Halbzeit" mit noch etwas mehr Aufwand "modellpflegt".
Die Rückleuchten der aktuelleren VW-Modelle (Touareg, Phaeton, Passat, ...) sind zwar alle sehr ähnlich, hätten aber sicher auch dem Golf VI gut gestanden (aber für ein paar Hunderter gibt es ja die LED´s ...).
Besonders ärgerlich finde ich aber, dass das RNS315 nur häppchenweise eingeführt wird (nach Sharan und Touran jetzt offenbar nur beim Scirocco). Vermutlich schafft Technisat so schnell die Stückzahlen nicht (oder gibt es noch Abnahmeverpflichtungen für das 310er???), aber im (Modell)jahr 2011 noch ein Navi mit Deutschlandkarte zu verkauften, ist schon ein echtes Armutszeugnis.
(... dafür bekommen die Ami´s, die den Golf für vergleichsweise kleines Geld kaufen, ab sofort das 315er - toll!)
Man muß VW wohl verstehen: z.Z. scheint die weltweite Nachfrage nach dem Golf so gut zu sein, dass mehr Modernisierung nicht nötig ist. Schade.
Grüße,
P.
Zitat:
Original geschrieben von BaX87
ab kw 45/2010 nur noch grundierte motorhauben (innenseite)! also wird wieder etwas mehr gespart! habe die ersten schon gesichtet nur noch grundiert...
Die sind jetzt schon nur noch grundiert, nicht erst ab KW45.
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Die sind jetzt schon nur noch grundiert, nicht erst ab KW45.
Da schaut man zwar selten hin, aber ich find das traurig. 🙁
hi leute,
schön zu lesen dass doch die led tfl kommen. mich würde nur interessieren, ob die auch für den variant kommen oder nur für die limousine.
weiß jemand diesbezüglich schon etwas?
gruß, sunny.
komisch alle golf´s die ich bisher gesehen habe beim händler
oder vom kumpel/bekanntenkreis haben alle eine durchlackierte innenseite!
aber die ganzen neuen golf die jetzt beim händler stehen alle nur noch grundiert! auch beim neuen sharan gut zu sehen oder touran!
Ich will es immer noch nicht so richtig glauben. Alle Modelle bekommen ein Familiengesicht und -hinterteil und da wird der Golf als Zugpferd(chen) ausgelassen?😕😕
Schade 🙁
LG
Flo
PS: Würde mich auch noch über eine kleine Stellungnahme von Ingrid B. freuen!
Was die Aussagen von Ingrid B. angeht, muss man glaube ich ein wenig relativieren. Schließlich hat sie nie behauptet, dass etwas definitiv kommt, sondern jeweils "möglicherweise". Das war dann auch immer Stand der Dinge zum Zeitpunkt des jeweiligen Postings. Das nun eine andere Sachlage da ist, gut, manche Dinge ändern sich halt in der letzten Minute. Oder aber alle Golf Besteller werden sich wundern und bei Auslieferung ihres Fahrzeuges, das ab der KW 45 gebaut wurde feststellen, dass doch das RNS 315 verbaut wurde (wohl eher nicht aber im Moment stehen die Konfigurator Änderungen noch aus). Davon ab hat Rolling Thunder in seinem Post von "ersten Infos zu den Veränderungen in KW45/2010" gesprochen, könnte also durchaus noch etwas nachkommen (wenngleich NICHT das RNS 315 und auch nicht ACC).
Wie auch immer, jetzt auf Ingrid B. rumzuhacken finde ich arm und unnütz. Ich empfand sie jedenfalls nicht als wichtigtuerisch und wenn nun ihre Vorhersagen nicht eingetroffen sind, wisst ihr beim nächsten Mal ja Bescheid. In Foren - egal wo - ist alles erst einmal mit Vorsicht zu genießen. Endgütlige Gewißheit gibt's erst wenn der Konfigurator aktualisiert wurde.
Ich bin jedenfalls froh über jede Vorabinfo, auch wenn sich das ein oder andere im nachhinein als Ente entpuppt. Ein wenig Raum für Hoffnungen (die dann leider manchmal auch wieder zerstört werden) muß ja auch sein.
Ach ja und das mit den nur grundierten Motorhauben finde ich ziemlich daneben, auch wenn man eher selten unter die Motorhaube schaut. Wieviel Geld spart VW da?
@Rolling Thunder: Bilder vom neuen LED TFL bei Xenon Licht würden mich SEHR interessieren. Gibt es da schon etwas?
MfG
M.
Hallo M.
Bilder vom LED-TFL bei Xenon gibt es hier im Forum (gibt dazu einen eigenen Thread).
Und:
Auf Ingrid B. hat doch bisher niemand rumgehackt. Ich sehe es genau wie Du - sie hat diesen Thread bereichert und einige "Hoffnungen" angeregt, die VW wohl leider nicht erfüllen wird. Auch ich vermute keine Absicht sondern eine vielleicht kurzfristig wieder veränderte Sachlage, was ja immer möglich ist. Daher auch die Hoffnung, dass sie sich auch an dieser Stelle noch einmal äußert.
Gruß,
P.
Zitat:
Original geschrieben von Metalmeister
Ach ja und das mit den nur grundierten Motorhauben finde ich ziemlich daneben, auch wenn man eher selten unter die Motorhaube schaut. Wieviel Geld spart VW da?
Selbst wenn es nur 1€ pro Fzg. ist, kann man sich das ja leicht anhand der jährlichen Stückzahlen ausrechnen und kommt in den Millionenbereich.
bei den managergehälter könnte man auch mal ein paar euro sparen da kommt man ebenso ganz schnell in den millionenbereich! ohne worte mit ihren schei... sparen...