Kurzvorstellung - neuer F11-Fahrer
Liebe Foristen,
nach über 10 Jahren im Benz-Lager habe ich diesmal ein Produkt aus meiner Heimatstadt gewählt, heute abgeholt in de NDL München:
520dA Touring
weiss/zimtbraun
Business Paket
Panoramadach
DDC
Sportsitze
Dachrehling satin
Nix besonderes, fährt sich ganz angenehm, auf den ersten Eindruck deutlich leiser im Innenraum als der Mercedes E Kombi s212.
Beste Grüße,
Dieter
Beste Antwort im Thema
Ach ja, mein Gott - Na und!?
Hier ist jemand einfach glücklich über den Erwerb seines BMW und hat im Vergleich zu sonstigen am Markt befindlichen Fahrzeugen bestimmt auch eine umfangreiche Ausstattung - Das ist doch top!
Fällt es denn so vielen hier so schwer, einfach mal freundlich "Hallo und Willkommen" zu sagen? Nein, stattdessen wird gleich die "Keule des Wissens" rausgeholt und es wird geprahlt, dass es Vollausstattung, All in und wie auch immer gar nicht gibt. Ja und, wen juckts!? 😮
Also von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen und viel Freude mit dem neuen.
Der 2 Liter N47-Motor ist mittlerweile eine schöne ausgereifte Maschine und entgegen vieler Meinungen hier, nicht die schlechteste Wahl - sparsam, effizient und dennoch ist man standesgemäß in einem 5er unterwegs, auf Autobahnen, die einem sowieso kaum noch mehr erlauben, als Schlange zu stehen 😛
Allzeit "Freude am Fahren" und viele Grüße
77 Antworten
Zitat:
@DieterAntonBerger schrieb am 11. November 2016 um 12:03:19 Uhr:
...abgeholt hatte ich ihn aber erst am Donnerstag :-)
Moin,
meiner ist auch in weiß und Zimtleder. Also gute WAHL!!🙂 Viel Spaß mit Deine neuen.
Zitat:
@allesgeht schrieb am 11. November 2016 um 17:20:36 Uhr:
wie Mann sich doch bei Neuwagen täuschen kann!🙂
....wenn noch immer dieses "veraltete Zeugs" verbaut wird 😁
Im Ernst, dachte wirklich, der große i-Drive Knopf ist mittlerweile Standard. 😉
Bin ja eher der "schwarz Käufer" aber die Kombination Weiß / braun finde ich ganz gelungen 🙂
Wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen und immer gute Fahrt.
Gruß
Liebe Foristen, nun sind knapp 3 Monate vergangen und 6Tkm, Zeit für ein kleines Update.
Mal in einem Satz den ich kürzlich auch gegenüber der besten Ehefrau aller Zeiten ausgesprochen habe: der f11 ist besser als ich dachte, ich bin insgesamt positiv überrascht.
Warum? Weil der Wagen so herrlich leise ist, eine angenehme Strassenlage hat und einfach ein unaufdringliches, hochwertiges, angenehmes und fertiges Reisefahrzeug ist. Ich vergleiche alles mit dem direkten Vorgänger, einem 250CDI T-Modell aus 2012 der Baureihe 212. Der BMW ist enger aber angenehmer, vor allem vieeeeeeel leiser.
Weiterhin überzeugt haben mich die Sportsitze, werden von Tag zu Tag besser, bin ich sehr zufrieden damit.
Was ist weniger gut? Nun, das "Dröhnen" habe ich auch, nicht immer, aber immer wieder. Immer bei 1500-2000 RPM, ich meine in Zusammenhang mit der Regeneration des Filters. Dann dröhnt der Wagen in der TG wie ein Panzer, skuril. Aber das vermasselt mir nicht die Freude (am Fahren).
Ansonsten läuft alles perfekt, er ist ca. 2 Liter sparsamer als der Benz. Gut sind wie gesagt die Sportsitze, das Panodach. Unnötig ist das DDC, ich fahre ausschliesslich im Comfort Modus was wohl dem Standardfahrwerk entspricht. Das Geld wäre besser investiert ins Navi Professional, aber auch das Navi Business ist ok, zumal im Vergleich mit dem Benz. Vergessen habe ich das Spiegelpaket, da der f11 recht breit ist muss ich manuell anklagen, Abend an. Sieht doof aus, selber schuld...
Zur Farbwahl: ich gewöhne mich an weiss/zimtbraun, aber beim nächsten Mal würde ich wohl doch auch zumindest innen dann eher auf schwarz gehen. Das zimtbraun ist schon sehr rötlich, aber nicht tragisch.
Fazit: gute Wahl, ich bin wirklich sehr zufrieden und sehr positiv überrascht in Sachen Komfort!
Beste Grüße, Dieter
Ähnliche Themen
Schön mal ein Feedback mit etwas Distanz zu hören. Ich fahre meinen jetzt seit 6 Wochen und 3000km und habe auch vor, demnächst mal eine "Feedbackrunde" zu starten. 😉
Wie empfindest Du den Motor und das Getriebe gegenüber dem 250er Mercedes? Der hat ja doch deutlich mehr Kraft, dafür eine ältere Automatik.
Das Zimtbraun gefiel mir auf manchen Fotos auch immer gut, allerdings in echt hatte ich auch das Problem mit dem Rotstich. Leder Exclusiv Mokka wäre wohl meine Wahl iVm weiß gewesen. Das DDC fahre ich meist in Eco Pro und damit zwangsweise in "Comfort". Sehr schade, dass BMW hier keine individuelle Einstellung erlaubt. Warum soll z.B. Eco Pro nicht auch mit besonders komfortabler Dämpferabstimmung zu fahren sein. Das würde erst richtig Sinn ergeben... Naja. 😮
Viel Spaß und gute Fahrt weiterhin mit Deinem 5er! 🙂
Zu Deiner Frage mit der Kraft: doch, der 250ziger hat schon mehr Power, 14PS abe vor allem 100NM mehr, ich finde, vor allem auf der Autobahn so im Durchzug ab 160zig merkt man das. Meine subjektive Meinung, aber es stört mich nicht, ich bin im f11 mehr im Cruising-Modus als ich es im Benz mit Airmatic je war!
Ist ein Firmenwagen, da war mir der Aufpreis zu Leder Exklusiv zu viel. So tolles, naturbrauenes Leder, das wäre was, hatte ich mal im e61 und auchim Benz, i love it. Aber zintbraun ist ok, eben alles Geschmackssache...
Zum DDC: ich merke da zwischen Comfort und Comfort+ ehrlich gesagt null Unterschied, erst bei Sport wirds spürbar für mich.
Zitat:
@DieterAntonBerger schrieb am 1. Februar 2017 um 13:28:01 Uhr:
Meine subjektive Meinung, aber es stört mich nicht, ich bin im f11 mehr im Cruising-Modus als ich es im Benz mit Airmatic je war!
😁 😁 😁
Hallo :-)
Zitat:
@DieterAntonBerger schrieb am 31. Januar 2017 um 22:38:10 Uhr:
...Unnötig ist das DDC, ich fahre ausschliesslich im Comfort Modus was wohl dem Standardfahrwerk entspricht. Das Geld wäre besser investiert ins Navi Professional...
Diese Aussage finde ich besonders interessant. Mein Wagen hat nur das Standardfahrwerk und dass ist insbesondere mit den derzeit montieren Winterrädern nicht so komfortabel, wie ich es mir wünschen würde.
Deshalb habe ich bisher auf die "must have"-Liste für den nächsten Fünfer auf jeden Fall das DDC.
Ich bin es noch nicht gefahren. Daher werde ich das auf jeden Fall mal probieren und Dir danken, dass Du mich eventuell vor einer Enttäuschung bewahrt hast.
Der beste Tipp ist wohl, es jeweils selbst zu "erfahren". Ich bin schwer komfort-lastig, finde die Stufe Comfort prima und das auch mit Winterreifen (Sommereifen waren. och nie aufgezogen , alle Reifen KEIN RFT). Teste es mal für Dich bzw wenn Du aus dem Süden kommst, kannst Du gerne Meinen mal ne Runde um den Block scheuchen.
Zitat:
@Salem1 schrieb am 1. Februar 2017 um 14:19:35 Uhr:
Ich bin es noch nicht gefahren. Daher werde ich das auf jeden Fall mal probieren und Dir danken, dass Du mich eventuell vor einer Enttäuschung bewahrt hast.
Lieber Olaf,
meiner Ansicht nach ist es sowohl auf 17" Winterrädern als auch auf 19" Sommerrädern ein deutlicher Unterschied zwischen Comfort und Comfort+. Du musst halt nur mal vorbei kommen und probefahren... aber wenn ich Deine Feinfühligkeit richtig einschätze, wirst Du den Unterschied deutlich spüren! 😉
Aber Dein nächster wird sowieso ein G31, da wird wieder alles anders aussehen... also kannst Du auch dann noch probefahren. 😁
Viele Grüße!
Hallo liebe BMW F11 Fahrer....
Stelle mich auch mal kurz vor hier.
Bin vom "MB C180 Limosine" auf BMW 520d Touring(Bj.08.08.2016) Dienstwagen umgesattelt.
Modell Luxury Line mit kompletter Sonderaustattung inclusive!
Bekomme Ihn aber erst nächsten Mittwoch.
Probefahrt von 2.St. habe ich schon mit dem Fahrzeug hinter mir gebracht. Der erste Eindruck war sehr positiv und völlig neues Fahrgefühl erlebt damit...
Hatte vorher nur ca.25 Jahre MB. gefahren...
Bin mal gespannt wie er sich dann im Alltag so macht...
Sobald ich Bilder habe, stelle ich ein paar davon hier rein...
Über eure Erfahrungen und Meinungen würde ich mich diesbezüglich sehr freuen zu diesem Fahrzeug...
Vielen Dank!
;-)
@SirHitman: definiere "kompletter Sonderaustattung inclusive"
Das ganz große Kreuz @kanne66 😉 Vielleicht stellst du ihn dann auch die Tage vor @SirHitman.
Kompletter Sonderausstattung inklusive.... das habe ich ja schon oft gehört, ich bin gespannt :-)
Zitat:
@SirHitman schrieb am 31. Oktober 2017 um 00:38:12 Uhr:
Hallo liebe BMW F11 Fahrer....
Stelle mich auch mal kurz vor hier.
Bin vom "MB C180 Limosine" auf BMW 520d Touring(Bj.08.08.2016) Dienstwagen umgesattelt.
Modell Luxury Line mit kompletter Sonderaustattung inclusive!
Bekomme Ihn aber erst nächsten Mittwoch.
Probefahrt von 2.St. habe ich schon mit dem Fahrzeug hinter mir gebracht. Der erste Eindruck war sehr positiv und völlig neues Fahrgefühl erlebt damit...
Hatte vorher nur ca.25 Jahre MB. gefahren...
Bin mal gespannt wie er sich dann im Alltag so macht...
Sobald ich Bilder habe, stelle ich ein paar davon hier rein...Über eure Erfahrungen und Meinungen würde ich mich diesbezüglich sehr freuen zu diesem Fahrzeug...
Vielen Dank!
;-)
Hallo SirHitman,
Glückwunsch zum Neuerwerb in der für dich alles bietenden kompletten Ausstattung.
Wie immer im Leben geht es eh nur darum, was deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche erfüllt und nicht was andere dazu sagen.
Ich habe in drei Jahren mit einem F11 nur positive Erfahrungen mit "meinen" gemacht, das wünsche ich dir auch.
Gruß aus EN