ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kurze Kennzeichen vorne gut machbar??

Kurze Kennzeichen vorne gut machbar??

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 18:46

Hallo ich hab nun gerade meine Alltrack bestellt und mir auch schon ein schickes kurzes Kennzeichen reserviert (KO AT 7)

Nun stellt sich die Frage: ist auf der Fronstossstange noch so eine Art Nummernschildverstärker oder so etwas montiert? Oder wird da direkt die Nummernschildhalterung montiert?

Sähe was doof aus wenn hinter dem kurzen Kennzeichen nicht gleich die Stoßstange käme sondern erst noch so ein anderes Plastikteil rausgucken würde.... Dann verzichte ich eher auf das kurze Schild....

Kann mir das vielleicht jemand beantworten??

Beste Antwort im Thema

Sorgen haben manche Leute....

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 3. Februar 2016 um 8:22

Sag deinem Freundlichen einfach er solle kein Kennzeichenhalter montieren.

Die grosse Kunststoffhalterung wird extra montiert, wir in der Schweiz haben diese nicht

Bei meinen Importierten Autos aus Deutschland (verschiedene Marken)ging das immer Problemlos. In der Schweiz haben wir ja auch vorne kürzere Kennzeichen.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 9:17

Hm das ist ein super Hinweis das werde ich dann direkt mal checken...

am 3. Februar 2016 um 10:00

Habe das auch immer im Kaufvertrag festgehalten, so das wenn diese doch ausversehen montiert werden, der freundliche die Kosten für das zumachen der Löcher aufkommen muss. Dann gibt es keine Diskussionen.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 16:02

Zitat:

@gg88 schrieb am 3. Februar 2016 um 11:00:45 Uhr:

Habe das auch immer im Kaufvertrag festgehalten, so das wenn diese doch ausversehen montiert werden, der freundliche die Kosten für das zumachen der Löcher aufkommen muss. Dann gibt es keine Diskussionen.

Danke das war der absolut zielführende Tip!

Hab eben mit dem freundlichen gesprochen, das Ding wird tatsächlich erst beim Händler vor Ort montiert :D

Oder in meinem Fall dann eben nicht, das sei wohl kein Problem...!!

ICK FROI MIR!!!!

Themenstarteram 3. März 2016 um 20:09

Och menno... Hab heute mit meinem Freundlichen telefoniert und einen anderen Verkäufer dran... Der sagt jetzt dass der mistige Nummernschildträger schon im Werk montiert wird...

Was für ein Mist... Dann muss ich mir doch ein 520er drauf machen, das wird ja auch super aussehen :-(

Wie ist die Befestigung vorne eigentlich gemacht? Passen da die üblichen Schnellwechselrahmen hin oder müssen die Schilder angeschraubt werden?

Da ich keine Werbung auf den Kennzeichen mag, habe ich Kennzeichenhalter in schwarz montiert. Passt alles in die vorhandenen Bohrungen. Kein Pfeifen im Fahrtwind und die Assistenzsysteme kommen auch gut klar damit...

Zitat:

@westerwaldi schrieb am 3. März 2016 um 21:09:23 Uhr:

Och menno... Hab heute mit meinem Freundlichen telefoniert und einen anderen Verkäufer dran... Der sagt jetzt dass der mistige Nummernschildträger schon im Werk montiert wird...

Was für ein Mist... Dann muss ich mir doch ein 520er drauf machen, das wird ja auch super aussehen :-(

Das wäre aber neu, dass das Werk Kennzeichenhalter montiert. Würde eher sagen, dass es eine klassische Fehlinformation ist. Wenn du den Wagen in der Autostadt Wolfsburg oder in einem anderen Werk abholst, kannst du bei Abgabe des Abholscheins eigene Kennzeichenhalter abgeben und diese werden auch dann erst montiert. Solltest du keine Halter mitbringen, dann bekommst du welche von VW. Bei der Abholung beim Händler bringt dieser i.d.R. die hauseigenen mit Werbung an.

Will sagen, dass die Kennzeichenhalter in beiden Varianten erst kurz vor der Auslieferung an den Kunden montiert werden. Das Werk liefert definitv ohne Kennzeichenhalter aus.

Sprich also nochmal mit deinem Händler.

Themenstarteram 8. März 2016 um 22:15

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 4. März 2016 um 07:05:43 Uhr:

Zitat:

@westerwaldi schrieb am 3. März 2016 um 21:09:23 Uhr:

Och menno... Hab heute mit meinem Freundlichen telefoniert und einen anderen Verkäufer dran... Der sagt jetzt dass der mistige Nummernschildträger schon im Werk montiert wird...

Was für ein Mist... Dann muss ich mir doch ein 520er drauf machen, das wird ja auch super aussehen :-(

Das wäre aber neu, dass das Werk Kennzeichenhalter montiert. Würde eher sagen, dass es eine klassische Fehlinformation ist. Wenn du den Wagen in der Autostadt Wolfsburg oder in einem anderen Werk abholst, kannst du bei Abgabe des Abholscheins eigene Kennzeichenhalter abgeben und diese werden auch dann erst montiert. Solltest du keine Halter mitbringen, dann bekommst du welche von VW. Bei der Abholung beim Händler bringt dieser i.d.R. die hauseigenen mit Werbung an.

Will sagen, dass die Kennzeichenhalter in beiden Varianten erst kurz vor der Auslieferung an den Kunden montiert werden. Das Werk liefert definitv ohne Kennzeichenhalter aus.

Sprich also nochmal mit deinem Händler.

das ist wohl ein Missverständniss... es geht nicht um den Halte, in den die Schilder eingeclipst werden, sondern um die darunter befindliche "Grundplatte"! Die guckt nämlich bei kurzen Kennzeichen links und rechts raus :-(

Ah ok, alles klar. Die Grundplatte wird natürlich im Werk montiert :)

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 4. März 2016 um 07:05:43 Uhr:

Zitat:

@westerwaldi schrieb am 3. März 2016 um 21:09:23 Uhr:

Och menno... Hab heute mit meinem Freundlichen telefoniert und einen anderen Verkäufer dran... Der sagt jetzt dass der mistige Nummernschildträger schon im Werk montiert wird...

Was für ein Mist... Dann muss ich mir doch ein 520er drauf machen, das wird ja auch super aussehen :-(

Das wäre aber neu, dass das Werk Kennzeichenhalter montiert. Würde eher sagen, dass es eine klassische Fehlinformation ist. Wenn du den Wagen in der Autostadt Wolfsburg oder in einem anderen Werk abholst, kannst du bei Abgabe des Abholscheins eigene Kennzeichenhalter abgeben und diese werden auch dann erst montiert. Solltest du keine Halter mitbringen, dann bekommst du welche von VW. Bei der Abholung beim Händler bringt dieser i.d.R. die hauseigenen mit Werbung an.

Will sagen, dass die Kennzeichenhalter in beiden Varianten erst kurz vor der Auslieferung an den Kunden montiert werden. Das Werk liefert definitv ohne Kennzeichenhalter aus.

Sprich also nochmal mit deinem Händler.

Bei Abholung eines B8 wird man in der Autostadt gefragt ob man den Kennzeichenhalter haben will ober ob man das Kennzeichen auf die Grundplatte geschraubt haben will .

Gruß

20160305-120926

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 1. Februar 2016 um 20:21:41 Uhr:

Klar kannst demontieren, jedoch hast dann wohl Löcher in der Stoßstange.

Im Golf 6 war auch die Trägerplatte leicht weg zu machen. Waren so bolzen die nach hinten rausgedrückt hast, dann ist die platte weg gegangen. Jedoch sind dann halt löcher drin.

Geiles kennzeichen :-)

Wirst aber wohl lackieren müssen...je nachdem wie weit die Löcher auseinander sind.

Gruß

Markus

Weiß jemand wie beim B8 die werksseitige Trägerplatte am vorderen Stoßfänger befestigt ist? Geschraubt, genietet, geclipst und wie oft? Möchte mir die Alufixx Kennzeichenhalter von Medes direkt auf dem Stoßfänger montierten.

 

Und wie sieht es hinten aus? Dort ist wahrscheinlich nur ein Kennzeichenhalter direkt auf der Heckklappe ohne Trägerplatte?

So kann man das Kennzeichen auch befestigen :-D

 

Das ist der Vorteil des kurzen vorderen schweizer Kennnzeichen.

Image.jpg

Vorne kommt noch eine Carbon Tafel drunter

 

Hinten ist es ok

Image.jpg

Vorne kommt noch eine Carbon Tafel drunter

 

Hinten ist es ok

Image.jpg
Image.jpg
Image.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kurze Kennzeichen vorne gut machbar??