ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kurze Kennzeichen vorne gut machbar??

Kurze Kennzeichen vorne gut machbar??

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 18:46

Hallo ich hab nun gerade meine Alltrack bestellt und mir auch schon ein schickes kurzes Kennzeichen reserviert (KO AT 7)

Nun stellt sich die Frage: ist auf der Fronstossstange noch so eine Art Nummernschildverstärker oder so etwas montiert? Oder wird da direkt die Nummernschildhalterung montiert?

Sähe was doof aus wenn hinter dem kurzen Kennzeichen nicht gleich die Stoßstange käme sondern erst noch so ein anderes Plastikteil rausgucken würde.... Dann verzichte ich eher auf das kurze Schild....

Kann mir das vielleicht jemand beantworten??

Beste Antwort im Thema

Sorgen haben manche Leute....

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@maiky66 schrieb am 12. Juli 2016 um 16:51:16 Uhr:

Vorne kommt noch eine Carbon Tafel drunter

Hinten ist es ok

Ist das ein 40er oder ein 46er Kennzeichen?

Hast du schon die carbonplatte dran?

Liebe grüße

40

hatt mir nicht gefallen mit der Carbonplatte drunter

hab den Plastikmüll von VW weggemacht

Img-9216

Das sieht sehr gut aus. Ich habe auch gerade Riesenärger mit meinem ausliefernden Händler. Die haben dort einfach ohne mich zu fragen bereits Löcher in den Kennzeichengrundträger gebohrt um ihre blöden Werbekennzeichenhalter dran zu schrauben. Jetzt haben die mir eine neuen Grundträger rangebaut, da habe ich drauf bestanden bevor ich das Auto abhole. Eine Frage zu deiner Kennzeichenmontage, wenn man den Grundträger abnimmt sind doch Löcher in der Stoßstange. Die kann man bei dir gar nicht sehen. Hast du die Löcher nachträglich zu gemacht?

Foto-1
Foto-1
Foto-2

Zitat:

@maiky66 schrieb am 22. September 2016 um 14:13:32 Uhr:

40

hatt mir nicht gefallen mit der Carbonplatte drunter

hab den Plastikmüll von VW weggemacht

Sieht verdammt gut aus!!

Hast du die Löcher zuspachteln lassen und dann lackiert?

Wie teuer war der Aufwand? Genau so möchte ich das auch gerne haben!

100€

aber ich lass mehr bei dem machen

am 3. Oktober 2016 um 12:51

Zitat:

@maiky66 schrieb am 22. September 2016 um 14:13:32 Uhr:

 

hatt mir nicht gefallen mit der Carbonplatte drunter

hab den Plastikmüll von VW weggemacht

Löcher werden bei mir auch zugemacht soll auch um 100€ kosten. Kennzeichen ist 34cm

Hab da mal ne Frage hat der Passat Variant hinten auch so ne Kennzeichen Platte wie vorne oder brauch ich hinten ein Kennzeichenhalter ? Hole nämlich demnächst erst meinen Passat Variant ab . Und bin gerade überlegen da ich mir die 3D Kennzeichen bestellen möchte wie ich die am schönsten und am besten anbringen kann. Wie habt ihr das den so gelöst ? Danke schön

Zitat:

@spitfire2003 schrieb am 21. April 2017 um 19:00:16 Uhr:

Hab da mal ne Frage hat der Passat Variant hinten auch so ne Kennzeichen Platte wie vorne oder brauch ich hinten ein Kennzeichenhalter ? Hole nämlich demnächst erst meinen Passat Variant ab . Und bin gerade überlegen da ich mir die 3D Kennzeichen bestellen möchte wie ich die am schönsten und am besten anbringen kann. Wie habt ihr das den so gelöst ? Danke schön

Ne das ist keine Kennzeichenplatte. Wenn, dann ist da nur so ein Kennzeichenhalter vom Händler. Unter diesem ist ein Schaumstoff, diesen kannst du eigentlich heiß machen und abziehen. Habe es bei mir auch so gemacht und mein 40er Schild einfach geklebt.

Okay vielen lieben Dank :-)

Moin,

ich weiß der Thread ist alt - aber habe meinen B8 noch nicht, darum die Frage ob jemand mal schauen kann ob das 46er Kennzeichen die Schrauben von dem Original Plastik verdecken oder ob auf jeden Fall Löcher geschlossen werden müssen

Danke euch

Ein paar Beiträge weiter oben sieht man, daß die Löcher 2cm neben dem Rad sind. quasi nur 1cm Abstand zum Rand des 520 mm Kennzeichens haben. Bleibt also nur spachteln oder ein 520er verwenden.

Ich habe jetzt bei 3 Autos eine andere Lösung umgesetzt.

Habe ein 52er Kennzeichen genommen und es auf Papier abgezeichnet/ die Umrandung, die Zeichnung angepasst auf meine Stoßstange zu einer Firma nach Berlin geschickt und dort für relativ günstigen Kurs eine passende Unterlage aus schwarzem, blickdichten Acryl schneiden lassen. Darauf mein Kennzeichen geklebt und das zusammen dann aufs Auto.

Sieht gut aus auf jetzt Passat, Tiguan, Audi A6

Hab den Halter abgebaut dann den Stoßfänger zum Lackierer gebracht. Der hat die Löcher "zugeschweißt" und dann lackiert. Habe das Kennzeichen mit Klettband befestigt und es hält Bombenfest

Hab vorm Folien die Löscher verspachtelt.

20230118_211250.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kurze Kennzeichen vorne gut machbar??