Kurze Fragen - kurze Antworten

BMW 1er F40

Hallo zusammen,

wo hat der neue 1er eigentlich ein CD Laufwerk? Steht leider nicht in der Anleitung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:50:03 Uhr:

Zitat:

@Mehrsau schrieb am 29. November 2019 um 20:27:01 Uhr:

Denk mal drüber nach wieso die Leute das so sehen.

Was hast Du eigentlich für ein Problem?
Du korrigierst auch andere User wenn die mal was falsches schreiben.

Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und geschrieben das man den Anfahrassistenten nicht abschalten kann. Also hätte ich seine falsche Antwort so stehen lassen sollen, damit der User Opelohnedach falsch informiert ist?
Also wo ist das Problem?

Der Ton macht die Musik! Fälltt dir eigentlich nicht auf, dass DU regelmäßig mit anderen Usern aneckst!

Und nein, du brauchst darauf NICHT zu antworten, nimm es einfach hin oder/und denk mal darüber nach!

3168 weitere Antworten
3168 Antworten

Gab es eigentlich immer erst eine Klasse höher...

Zitat:

@Swallow schrieb am 12. Juli 2020 um 17:53:51 Uhr:

Eine kurze Frage zum Auspuff des M135i:

Hat der M135i einen Klappenauspuff und kann man diesen unabhängig vom gewählten Fahrmodus dauerhaft geschlossen halten?

Zusatzfrage:
Wenn die Antwort "ja" lautet, gilt das dann auch für Zubehörauspuffanlagen?

Ja hat er, möglicherweise wenn du den Stecker aussteckst der die Klappe ansteuert aber sonst nicht.

Ich schreibe mal hier, obwohl ich mich primär für den m235i GC interessiere.

Adaptives Fahrwerk oder lieber die 19" Felgen?

Geschmacksfrage. Ich finde das Fahrzeug mit 19 Zoll Felgen trotz konventionellem M-Fahrwerk ausreichend komfortabel und vermisste das adaptive Fahrwerk bisher zu keinem Zeitpunkt. Umgekehrt finde ich wirken die 18 Zöller einen Tick zu klein auf dem Fahrzeug und auf dem 2er GC erst recht zu klein. Außerdem hatte ich Bedenken, dass 225er Reifen wirklich richtig sein können für 300 PS, erscheint mir etwas schmal.

Für mich ging die Optik über einen kleinen Komfortunterschied (das Fahrzeug ist sowieso das falsche wenn maximaler Fahrkomfort wichtig sein sollte). Da die Reifen zum Glück keine Runflat sind, geht der Abrollkomfort absolut in Ordnung (für mich).

Ähnliche Themen

Ganz wichtiger Punkt, @Tobias9.

Ich habe das Auto mit 19" intensiv probegefahren, festgestellt dass ich gerne noch etwas mehr Komfort hätte und daher das Adaptivfahrwerk gewählt. 18" war klar, aber mir war nicht aufgefallen dass ich damit auch schmaler Reifen bekomme.

Muss mir also doch nochmal einen F40 mit Adaptivfahrwerk besorgen um die Entscheidung abzusichern.

Hat der F40 ein Stauassistent und ist er nur auf Autobahnen aktiviertbar? Was sind die Unterschiede zum 2er F45/46?

Danke.

Zitat:

@steini- schrieb am 12. Juli 2020 um 21:31:57 Uhr:

Ich schreibe mal hier, obwohl ich mich primär für den m235i GC interessiere.

Adaptives Fahrwerk oder lieber die 19" Felgen?

Hab mich für 19" entschieden, da 18 " echt mirkig aussehen auf dem GC.

Mit Geschwindigkeitsregelung mit stop & go und driving assistent hast du einen stauassistent.
Der funktioniert auf Autobahnen wunderbar.
In der Innenstadt sollte er dosiert eingesetzt werden. Mit abbiegenden und am Straßenrand parkenden Fahrzeugen kommt er nicht gut zurecht. Außerdem bremst er dann vor Ampeln genauso dämlich, wie dein Vordermann.

Sollte dein Fahrprofil hauptsächlich aus Autobahnen und Landstraßen bestehen. Sind die beiden Optionen Pflicht. Sehr sehr sehr entspanntes fahren. Besonders hier im Ruhrgebiet.

Ich bekomme im September den M Sport mit den 17 Zoll Standard-Puschen. Mit welchem Reifenfabrikat ist dafür (und allgemein bei BMW) zu rechnen?

Zitat:

@Merkor schrieb am 16. Juli 2020 um 19:49:22 Uhr:

Ich bekomme im September den M Sport mit den 17 Zoll Standard-Puschen. Mit welchem Reifenfabrikat ist dafür (und allgemein bei BMW) zu rechnen?

Das ist schwer vorherzusagen - kommt drauf an, was BMW zum Zeitpunkt der Produktion deines Autos grad eingekauft hat. Wenns dumm läuft können dass, wie hier schon öfter zu lesen war, gern mal Conti Eco-Contact sein.

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 10. Juli 2020 um 11:11:49 Uhr:

Zurwarten hat den Fehler bei mir leider nicht behoben, ist weiterhin bestehend.

Hab auch schon alles mögliche probiert. Letzter aktualisierter Stand Ende Juni. Frage mich was da passiert ist...

Bei mir waren es 225/45 17 Bridgestone Turanza

Hatte von den Diesel-Fahrern schon jemand die Meldung „AdBlue System defekt. Bitte vereinbaren Sie einen Termin...“? Ich hatte die Meldung Anfang der Woche, heute war sie wieder weg. Habe trotzdem einen Termin am Donnerstag vereinbart. Werde berichten.

Ok das ad Blue verhält sich „noch“ ruhig bei mir

An die F40-Fahrer mit Gestiksteuerung: nutzt ihr das intensiv oder ist es nur eine nette Spielerei?

Deine Antwort