Kurze Fragen - kurze Antworten

BMW 1er F40

Hallo zusammen,

wo hat der neue 1er eigentlich ein CD Laufwerk? Steht leider nicht in der Anleitung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:50:03 Uhr:

Zitat:

@Mehrsau schrieb am 29. November 2019 um 20:27:01 Uhr:

Denk mal drüber nach wieso die Leute das so sehen.

Was hast Du eigentlich für ein Problem?
Du korrigierst auch andere User wenn die mal was falsches schreiben.

Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und geschrieben das man den Anfahrassistenten nicht abschalten kann. Also hätte ich seine falsche Antwort so stehen lassen sollen, damit der User Opelohnedach falsch informiert ist?
Also wo ist das Problem?

Der Ton macht die Musik! Fälltt dir eigentlich nicht auf, dass DU regelmäßig mit anderen Usern aneckst!

Und nein, du brauchst darauf NICHT zu antworten, nimm es einfach hin oder/und denk mal darüber nach!

3154 weitere Antworten
3154 Antworten

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 29. November 2019 um 15:19:35 Uhr:

Mmmh, habe gerade mal die Preisliste durchgeblättert und da steht bei Grundausstattung „Automatic Hold Funktion nur in Verbindung mit Steptronic Getriebe“. Und bei der Sonderausstattung hab ich die Option nicht für Schaltgetriebe gefunden. Deute ich daher mal so, dass es das nur mit Automatik gibt.

Andere Frage: Kann man die Seitenfenster mit dem Schlüssel aus der Ferne öffnen und schließen? Hab dazu in der Preisliste nichts gefunden.

Ich schrieb Anfahrassistenten, nicht Automatic Hold Funktion, das ist was anderes.
Den Anfahrassistenten hatte schon der F2X 1er und funktioniert auch mit Schaltgetriebe.
Im Bild die Beschreibung im Drivers´s Guide.

@Blackhornet
Den Anfahrassistenten kann man nicht deaktivieren.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 29. November 2019 um 15:36:46 Uhr:

Cool und Danke für eure geduldigen Antworten! 🙂

Zwei Fragen hätte ich aktuell noch:

1. Gibt es, wenn man die LED-Scheinwerfer und Rückleuchten hat, so eine Art „Light-Show“ wenn man das Auto entriegelt? Also so eine Art pulsierende Rücklichter, Farbverlauf oder sonst so ein witziger Spökes?

2. Verstehe ich das richtig, dass im 118i und 116d ein Doppelkupplungsgetriebe und im 118d, 120d und M135i eine Wandlerautomatik zum Einsatz kommen?

Zu 1: nein ;-) keine lightshow. Du bekommst einen BMW Schriftzug vor die Fahrerseite projiziert. Das war es aber dann auch schon.

Wenn man den Komfortzugang hat, könnte noch mehr als nur das Logo-Projizieren stattfinden. In der Beschreibung steht: "... Bei Annäherung wird zudem die Welcome-Inszenierung aktiviert, bevor die Türen automatisch entriegeln...". Worin diese "Welcome-Inszenierung" besteht? Keine Ahnung.

Licht geht an, Innenbeleuchtung wird eingeschaltet etc.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 15:50:55 Uhr:

Ich schrieb Anfahrassistenten, nicht Automatic Hold Funktion, das ist was anderes.
Den Anfahrassistenten hatte schon der F2X 1er und funktioniert auch mit Schaltgetriebe.

Ah super, genau das meinte ich! Danke!

Aber was verbirgt sich dann unter dem Begriff „Automatic Hold Function“? 😕

Zitat:

@Mehrsau schrieb am 29. November 2019 um 16:35:06 Uhr:

Zu 1: nein ;-) keine lightshow. Du bekommst einen BMW Schriftzug vor die Fahrerseite projiziert. Das war es aber dann auch schon.

Schade, mit LED kann man ja eigentlich so viel machen. Aber es ist ja nicht jeder Fan von diesem Kirmes-Blingbling, vielleicht will BMW da nicht zu verspielt rüberkommen. BMW ist ja eher traditionell aufgestellt normalerweise. Finde den 1er schon extrem „revolutionär“ für einen BMW.

Bin ja echt so angefixt vom neuen 1er. 😁 Ich „hoffe“ es dauert noch etwas bis der 120i kommt, damit die Versuchung nicht zu früh allzu groß wird. 😁

Zitat:

@Blackhornet

Danke Meister... wie konnte ich mich da nur vertun? 😁

Das ist übrigens der Knopp für die Deaktivierung der Auto-Hold-Funktion:

Img-20191129

Zitat:

@MurphysR schrieb am 29. November 2019 um 17:17:58 Uhr:

Licht geht an, Innenbeleuchtung wird eingeschaltet etc.

Also das, was auch beim normalen Öffnen passiert.

Zitat:

@Blackhornet schrieb am 29. November 2019 um 18:35:10 Uhr:

Zitat:

@Blackhornet

Was soll das, ich bin kein Meister.
Unterlassen bitte den Unterton.
Und? schöner Knopf, hat aber nichts mit dem Anfahrassistenten zu tun.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:09:23 Uhr:

Zitat:

@Blackhornet schrieb am 29. November 2019 um 18:35:10 Uhr:

Wenn der Anfahrassistent der Anfahrassistent ist, was verbirgt sich denn hinter dem Begriff „Automatic Hold Function“? 😕

Hallo @OpelOhneDach

beim Automatikgetriebe ist ja immer ein Gang drin im Drivemodus. Das heißt man muss bei der roten Ampel auf der Bremse stehen, damit das Auto nicht rollt. Die Automatic Hold Funktion verhindert genau das und dem Fahrer ist es möglich die Bremse loszulassen ohne das Getriebe auf P zu stellen.

Deswegen die Option auch nur in Verbindung mit Automatikgetriebe.

Gruß
Tud

Zitat:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:09:23 Uhr:

Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und geschrieben das man den Anfahrassistenten nicht abschalten kann. Also hätte ich seine falsche Antwort so stehen lassen sollen, damit der User Opelohnedach falsch informiert ist?
Also wo ist das Problem?

Zitat:

@Tud3006 schrieb am 29. November 2019 um 20:42:05 Uhr:

beim Automatikgetriebe ist ja immer ein Gang drin im Drivemodus. Das heißt man muss bei der roten Ampel auf der Bremse stehen, damit das Auto nicht rollt. Die Automatic Hold Funktion verhindert genau das und dem Fahrer ist es möglich die Bremse loszulassen ohne das Getriebe auf P zu stellen.

Deswegen die Option auch nur in Verbindung mit Automatikgetriebe.

Aaaaaaah, das wollte ich wissen! Dann macht das alles Sinn. Danke dir, perfekte Erklärung! 🙂

Anfahrassistent, serienmäßig bei allen Getriebeversionen.
Prinzip: Das System unterstützt beim Anfahren an Steigungen.
1. Fahrzeug mit der Fußbremse halten.
2. Fußbremse lösen und zügig losfahren
Nach lösen der Fußbremse wird dasFahrzeug für ca 2 Sekunden gehalten.
An Steigungen wird beim Anfahren ein Zurückrollen verhindert.

Automatic Hold
Prinzip: Steptronic Getriebe:
Das System unterstützt durch automatisches Feststellen und lösen der Bremse, zb beim Stop & Go Verkehr.
Das Fahrzeug wird im Stillstand selbständig gehalten.
Unter folgenden Bedingungen wird die Parkbremse automatisch festgestellt:
-Die Fahrbereitschaft wird ausgeschaltet
-Es wird im Stillstand die Fahrertür geöffnet
-Während der Fahrt wird mit der Parkbremse bis zum Stillstand gebremst.
Das Fahrzeug wird nach dem Treten der Bremse, zb beim Ampelstopp, automatisch gegen rollen gesichert.
Beim Anfahren löst sich die Bremse automatisch.
Automatic Hold kann man ausschalten.

Trotzdem bleibt der Anfahrassistent aktiv.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:50:03 Uhr:

Zitat:

Also wo ist das Problem?

Der Ton macht die Musik! Fälltt dir eigentlich nicht auf, dass DU regelmäßig mit anderen Usern aneckst!

Und nein, du brauchst darauf NICHT zu antworten, nimm es einfach hin oder/und denk mal darüber nach!

Deine Antwort