Kurze Fragen - kurze Antworten
Hallo zusammen,
wo hat der neue 1er eigentlich ein CD Laufwerk? Steht leider nicht in der Anleitung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:50:03 Uhr:
Zitat:
@Mehrsau schrieb am 29. November 2019 um 20:27:01 Uhr:
Denk mal drüber nach wieso die Leute das so sehen.
Was hast Du eigentlich für ein Problem?
Du korrigierst auch andere User wenn die mal was falsches schreiben.Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und geschrieben das man den Anfahrassistenten nicht abschalten kann. Also hätte ich seine falsche Antwort so stehen lassen sollen, damit der User Opelohnedach falsch informiert ist?
Also wo ist das Problem?
Der Ton macht die Musik! Fälltt dir eigentlich nicht auf, dass DU regelmäßig mit anderen Usern aneckst!
Und nein, du brauchst darauf NICHT zu antworten, nimm es einfach hin oder/und denk mal darüber nach!
3168 Antworten
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 6. Juli 2020 um 20:40:35 Uhr:
Das gleiche Problem hab ich nun schon das zweite Mal. Kein Update mehr von Tank, Kilometerstand und Standort, der letzte Status ist irgendwann von Mitte Juni. Hab den Connected Kundendienst um Hilfe gebeten, beim ersten Mal konnte das Problem durch eine Aktualisierung der Apps im Auto gelöst werden. Zwei Wochen später erneut das gleiche Problem, diesmal hat diese Aktualisierung keine Veränderung erbracht. Man habe mein Problem an die entsprechende IT Abteilung weitergeleitet, seither keine Rückmeldung mehr. Ein Softwareupdate des Fahrzeugs sei wohl nicht sinnvoll da ich bereits die aktuellste Software habe. Auf einen kompletten Reset hab ich keine Lust wenn dann meine ganzen Einstellungen weg sind und das Problem weiter besteht bzw nach 2 Wochen erneut auftritt.Bisher ist das Problem nicht gelöst. Das ist nicht meine Vorstellung eines sog. Premium Automobils, ich erwarte schon dass alles funktioniert. Ich glaube diese Connected App ist schon seit Jahren so ein Problemkind und hat noch nie so richtig dauerhaft funktioniert.
Also auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nicht geholfen. Wie hast Du beim ersten Mal die Apps im Auto aktualisiert? Ich habe jetzt alle gespeicherten Daten zu meinem Auto angefordert (BMW CarData). Bin gespannt wie aktuell diese Daten sind.
Mahlzeit,
kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, wenn man das Fahrzeug bestellt hat, bis man eine Nachricht von BMW bekommt, wann das Fahrzeug in München geholt werden kann?
Danke bereits im Vorraus 🙂
Üblicher weise füllst du ein Formular mit deinem Wunsch Abholtermin(en) und Uhrzeit aus , danach plant dann die BMW Welt und teilt dir alles andere mit.
Ist es eurer Meinung nach sinnvoll, die Garantieverlängerung auf 5 Jahre (in meinem Fall 80.000km) abzuschließen? Mein Händler rät davon ab mit dem Verweis auf die Kulanz von BMW bei Defekten nach der Gewährleistungszeit von 3 Jahren.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@vrba schrieb am 6. Juli 2020 um 22:16:00 Uhr:
Also auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nicht geholfen. Wie hast Du beim ersten Mal die Apps im Auto aktualisiert? Ich habe jetzt alle gespeicherten Daten zu meinem Auto angefordert (BMW CarData). Bin gespannt wie aktuell diese Daten sind.
Kurzes Update von mir. Alle meine Bemühungen haben nicht geholfen. Ich habe daraufhin nochmal Kundendienst angerufen und nachgefragt. Mein Auto hat die Daten übertragen aber in der App wird nichts angezeigt. Ich sollte mich bei meinem Servicepartner melden. Heute die Überraschung, es funktioniert wieder (hab nichts gemacht). Werde es weiter beobachten.
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 10. Juli 2020 um 11:11:49 Uhr:
Zurwarten hat den Fehler bei mir leider nicht behoben, ist weiterhin bestehend.
Naja ob meine Aktionen Anfang der Woche darauf Einfluss hatten weiß ich nicht (Zurücksetzen und Auto aus Profil entfernen, Datenarchiv löschen). Deswegen zum Service rennen wollte ich nicht, weil a es mir nicht soo wichtig ist und b ich mir sicher bin, dass im Auto alles passt. Am Ende war’s auch so...
Zitat:
@bartender schrieb am 10. Juli 2020 um 20:11:59 Uhr:
Kann man mit dem Basis-Infotainment Musik vom Handy per Bluetooth streamen?
Ja
Zitat:
@KingofRoad schrieb am 10. Juli 2020 um 21:48:57 Uhr:
Zitat:
@bartender schrieb am 10. Juli 2020 um 20:11:59 Uhr:
Kann man mit dem Basis-Infotainment Musik vom Handy per Bluetooth streamen?Ja
Ist es noch immer so, dass dabei die Audioqualität so mies ist? Oder hat BMW hier inzwischen nachgebessert?
Zitat:
@BMWDriver2020 schrieb am 10. Juli 2020 um 22:35:35 Uhr:
Zitat:
@KingofRoad schrieb am 10. Juli 2020 um 21:48:57 Uhr:
Ja
Ist es noch immer so, dass dabei die Audioqualität so mies ist? Oder hat BMW hier inzwischen nachgebessert?
Definiere mies. Ich habe schon mit dem F20 keine miese Audioqualität ausmachen können. Dafür aber eine saumiese Androidkompatibilität - das ist aber ein anderes Thema.
Auf meinem alten XZ2 waren es glaube 320kbit mit SBC-Codec.
Beim iPhone habe ich noch nicht geschaut. Funktioniert einfach und klingt wie es soll.
Ich behaupte einfach mal, dass deine Frage mit einem baureihenübergreifenden "alles ok" beantwortet werden kann.
Zitat:
@chero90 schrieb am 11. Juli 2020 um 16:20:12 Uhr:
Definiere mies. Ich habe schon mit dem F20 keine miese Audioqualität ausmachen können. Dafür aber eine saumiese Androidkompatibilität - das ist aber ein anderes Thema.Zitat:
@BMWDriver2020 schrieb am 10. Juli 2020 um 22:35:35 Uhr:
Auf meinem alten XZ2 waren es glaube 320kbit mit SBC-Codec.
Beim iPhone habe ich noch nicht geschaut. Funktioniert einfach und klingt wie es soll.Ich behaupte einfach mal, dass deine Frage mit einem baureihenübergreifenden "alles ok" beantwortet werden kann.
Bei der Vorgängerfahrzeuggeneration, wie meinem 4er, hatte die Musikwiedergabe über Bluetooth eine schlechte Audioqualität. Als ob die Bluetoothbandbreite nicht ausreichen würde um Musik in voller Auflösung streamen zu können. Das Abspielen von Musik im Fahrzeug, z.B. über einen USB Stick, hatte jedoch eine gute Qualität. Hast du Audio Qualitätsunterschiede bei deinem Fahrzeug mit den beiden Varianten feststellen können?
Eine kurze Frage zum Auspuff des M135i:
Hat der M135i einen Klappenauspuff und kann man diesen unabhängig vom gewählten Fahrmodus dauerhaft geschlossen halten?
Zusatzfrage:
Wenn die Antwort "ja" lautet, gilt das dann auch für Zubehörauspuffanlagen?