Kurze Fragen, Kurze Antworten

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi,

wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.

Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.

Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Und eine Standheizung tut genau was? Verbrennt Kraftstoff. Und zwar in etwa soviel wie ein Motor (~ 0.75 l/h). Abgasreinigung? Nicht vorhanden.

Andere schüren einen Kachelofen, das gibt bei entsprechender Wetterlage einen guten Duft im Wohngebiet.

-> jedem sein Ding, der eine schürt einen Holzofen, der andere hat eine Standheizung und der dritte lässt den Motor warmlaufen

Ich schreibe das hier einfach mal wertfrei aus technischer Sicht. Natürlich ist eine Standheizung besser geeignet um Wärme zu erzeugen, aber wegen einem laufenden Motor "den Nachbarn anzuschwärzen", da geht mir wiederum die Hutschnur hoch (ich lasse übrigens weder den Motor warmlaufen, noch schüre ich einen Holzofen; aber lebe nach dem Motto "leben und leben lassen", sofern alles im Rahmen bleibt).

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

Nungut Kindas - wenn nix mehr kommt is halt leer. Ich bin sicher, dass davon die Welt nicht unter geht . Dafür hat der Mondi andere Spielereien die andere Autos nicht haben.

Ich teile Deine Meinung, dass die Welt davon nicht untergehen wird. Da braucht man abends nur einmal Nachrichten hören und erfährt Dinge, die um unendlich vieles schlimmer sind.

Ist aber einfach schade, wenn eine Funktion, die heute als Stand der Technik angesehen werden kann und die es auch bei diesem Hersteller schon lange gab, plötzlich verschwindet. Vielleicht blendet dann auch irgendwann der Innenspiegel nicht mehr automatisch ab, die Zentralverriegelung muss extra bezahlt werden und ESP wird nicht mal gegen Aufpreis angeboten...

Klar - wird so nicht kommen! Aber hier werden meines Erachtens ohne Not Teile im Gegenwert von vielleicht EUR 10,00 eingespart und der Fahrer hat dann im Winter mit Sauwetter das Nachsehen, wenn er nichts mehr sieht. Es ist einfach ärgerlich - auch ohne Weltuntergang...

Za4aCosmo

Ich denke die Warnung war/ ist Pflicht bei Fahrzeugen mit Xenon und vorgeschriebener Scheinwerferreinigungsanlage.
Da das bei den LEDs nicht mehr notwendig ist, kann man(Ford) da ein paar Euro sparen.

Zitat:

@Gecko9999 schrieb am 11. Juni 2015 um 23:15:24 Uhr:

Ich denke die Warnung war/ ist Pflicht bei Fahrzeugen mit Xenon und vorgeschriebener Scheinwerferreinigungsanlage.
Da das bei den LEDs nicht mehr notwendig ist, kann man(Ford) da ein paar Euro sparen.

Keine 2€ die Ford hier spart! Alleine wenn sich der Kunde ein mal deswegen ärgert ist es das nicht wert!

Ähnliche Themen

Aber steigert das die Kundenzufriedenheit?

Und ist die nicht wichtiger als ein paar Euro?

Ich muss es nicht verstehen...

Za4aCosmo

Apropos sparen, hat schon jemand (außer mir) das ehemals gekühlte Handschuhfach vermisst?

Nicht so wirklich. Fand ich schon immer überflüssig gekühlte Bedienungsanleitung und sonstige Papiere zu haben.🙄

Zitat:

@BigPflitschi schrieb am 11. Juni 2015 um 23:41:51 Uhr:

Apropos sparen, hat schon jemand (außer mir) das ehemals gekühlte Handschuhfach vermisst?

Und apropos LED Licht, heute in der Abenddämmerung hat das Licht wieder "Disco" veranstaltet mit "Strobolight".
Eina Allee entlang gefahren und auf etwa 300m ging's bei jedem Baum an und aus.
Der Vorausfahrende fühlte sich vermutlich provoziert und auch bei mir erzeugt
dieses Auto inzwischen Gewaltphantasien...
Ich "freue" mich jetzt schon auf die Reaktion des Ford Händlers bezüglich der wahrscheinlich nicht vorhandenen Fehler im Speicher und der daraus resultierenden Untätigkeit.

Zitat:

@Droetche schrieb am 11. Juni 2015 um 23:44:47 Uhr:

Nicht so wirklich. Fand ich schon immer überflüssig gekühlte Bedienungsanleitung und sonstige Papiere zu haben.🙄

Na ja, da sind bei mir normalerweise meine "Bütterchen" und Flaschenwasser drin; alle sieben vorigen Firmenwagen (inklusive Mondeo MK3) hatten das an Bord aber hier im MK5 ist es nicht mal gegen Aufpreis zu haben.

Selbst meine Renault´s hatten das alle, sogar n Kangoo Transporter LOL.

Zitat:

@BigPflitschi schrieb am 11. Juni 2015 um 23:59:30 Uhr:

Zitat:

@Droetche schrieb am 11. Juni 2015 um 23:44:47 Uhr:

Na ja, da sind bei mir normalerweise meine "Bütterchen" und Flaschenwasser drin; alle sieben vorigen Firmenwagen (inklusive Mondeo MK3) hatten das an Bord aber hier im MK5 ist es nicht mal gegen Aufpreis zu haben.

Im Sommer wäscht man halt nicht so oft, im nächsten Winter werden sich dann die Beschwerden über die nicht vorhandene Meldung vom Wischwasser häufen 🙁
Gekühlte Mittelkonsole wäre sinnvoller, in das mini Handschuhfach paßt ja eh Nichts mehr rein, aber man kommt wenigstens an die Sachen ran vom Fahrersitz, beim MK4 ging das nicht, da ist alles im großen schwarzen Loch verschwunden 🙂
Wie wäre es mit so einem "Truckerdosenhalter" am Seitenfenster? Steht dem Mondi bestimmt gut 🙂

Wenn ich hier lese worüber sich einige aufregen.....vielleicht liegts auch einfach am Anforderungsprofil. Ich komm von einem Fiesta und bin überglücklich mit allem, was ich aktuell habe, weil NICHTS und ich kann wirklich das NICHTS nur betonen, schlechter ist als beim Fiesta! 🙂

Zitat:

@chaozu schrieb am 12. Juni 2015 um 12:23:28 Uhr:

Wenn ich hier lese worüber sich einige aufregen.....vielleicht liegts auch einfach am Anforderungsprofil. Ich komm von einem Fiesta und bin überglücklich mit allem, was ich aktuell habe, weil NICHTS und ich kann wirklich das NICHTS nur betonen, schlechter ist als beim Fiesta! 🙂

Den Mondeo mit nem Fiesta oder Hyundai zu vergleichen ist auch nicht angebracht!

Wenn dem so wäre hättest du von mir hier noch nichts gelesen......

Das ist nicht die Klasse in der sich dieses Fahrzeug bewegen möchte.

dem ist nichts hinzu zu fügen...

dieser Einparkassistent ist ja eigentlich schon ne geile Sache und funktioniert auch zu 100% ...allerdings finde ich es doof, dass er in engen Straßen eigentlich nicht zu gebrauchen ist...weil der Parkassistent in Verbindung mit dem großen Wendekreis des Mondeos beim Längsparken entweder auf die Bordsteinkante links oder irgendwelche Gegenstände wie Autos oder Laternen anditschen will...obwohl man ja eigentlich nicht voll einschlagen müsste wenn die Lücke groß genug is....dann muss ichs doch selber machen.

Kann aber auch sein, dass das bei allen Parkassis dieser Welt so ist...vermutlich auch beim "super-duper" Passat

Deine Antwort