Kurze Fragen, Kurze Antworten

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi,

wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.

Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.

Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Und eine Standheizung tut genau was? Verbrennt Kraftstoff. Und zwar in etwa soviel wie ein Motor (~ 0.75 l/h). Abgasreinigung? Nicht vorhanden.

Andere schüren einen Kachelofen, das gibt bei entsprechender Wetterlage einen guten Duft im Wohngebiet.

-> jedem sein Ding, der eine schürt einen Holzofen, der andere hat eine Standheizung und der dritte lässt den Motor warmlaufen

Ich schreibe das hier einfach mal wertfrei aus technischer Sicht. Natürlich ist eine Standheizung besser geeignet um Wärme zu erzeugen, aber wegen einem laufenden Motor "den Nachbarn anzuschwärzen", da geht mir wiederum die Hutschnur hoch (ich lasse übrigens weder den Motor warmlaufen, noch schüre ich einen Holzofen; aber lebe nach dem Motto "leben und leben lassen", sofern alles im Rahmen bleibt).

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

Burschen,

ich habe gehört der "geschlossene Bruder" des Rangers, der Everest, kommt ab 2021 als Bronko nach Europa. Hat noch jemand so etwas vernommen?

Ist der Unterschied 203 zu 239 PS 2 Liter Ecoboost groß spürbar?

Keiner?

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 26. August 2019 um 21:57:28 Uhr:

Keiner?

Ich habe den Eindruck dass Du immer wieder die gleiche Frage in verschiedenen Themen aufmachst...

Fahre die beiden Alt-2.0er-Ecobooster doch beide mal Probe und vergleiche dann...

Ähnliche Themen

Das hast du gut beobachtet ....

Also ich habe nur die Erfahrung mit dem 240er und kann nur sagen, dass er nicht übermotorisiert ist. Wenn dir also die (aus meiner Sicht ziemlich geringen) Mehrkosten zwischen dem 203er und dem 240er nix ausmachen, nimm lieber letzteren. Es geht doch einiges an Leistung durch das hohe Gewicht und die ziemlich "amerikanische" Automatik flöten. Diese scheint recht selten zu brücken, daher gehen doch einige Pferde immer im Öl verloren.

Da hätte ich gleich einmal die technische Frage was das denn heißt das die selten brückt ist das dasselbe wie ich anderswo schon hörte das die Kupplung schließt oder eben nicht schnell schließt oder sowas? Bin bisher nur handschalter gefahren

Hier in dem Video ist es gut beschrieben und die besagte Kupplung kommt ab min 4:20 dran.

https://youtu.be/97EKbN1ZXrs

Jemand zum Rückruf / Fehler 18P11 schon Infos oder Einträge im Etis?
Betrifft angeblich einem Großteil aller Mondeo, SMax und Galaxy...

Zitat:

@The Jester schrieb am 3. September 2019 um 12:07:02 Uhr:

Botte um weitere Infos, da mein Mondeo am Freitag in die Werkstatt kommt.

Moin Zusammen habe beim KBA folgendes gefunden, werde morgen gleich mal den freundlichen konsultieren - gebe gern weitere Infos ( sofern ich welche in Erfahrung bringen kann

Screenshot_20190904-000803_Samsung Internet.jpg

Seht mal im MK5Forum nach da gibt es schon jede Menge Einträge dazu, aber zum Teil ist das entsprechende Ersatzteil nicht immer verfügbar und es sollen alle Mondeos von Anfang bis Ende 2018 betroffen sein. Vollkommen unabhängig von der Motorisierung und ob Diesel oder Benziner.

Zitat:

@Turi6 schrieb am 4. September 2019 um 00:10:19 Uhr:

Moin Zusammen habe beim KBA folgendes gefunden, werde morgen gleich mal den freundlichen konsultieren - gebe gern weitere Infos ( sofern ich welche in Erfahrung bringen kann

Es muss der Kabelstrang des Batteriemonitorsensor überarbeitet werden,ein Zusatzkabel mit Sicherung muss eingebaut werden.

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 3. September 2019 um 16:39:39 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 3. September 2019 um 12:07:02 Uhr:

Botte um weitere Infos, da mein Mondeo am Freitag in die Werkstatt kommt.

Es wird ein Zusatzkabelstrang mit Sicherung am BMS Batteriemonitorsensor verbaut. Das steht aktuell so in den Ford Etis Arbeitsanweisungen drin.

Zitat:

@Turi6 schrieb am 4. September 2019 um 00:10:19 Uhr:

Die Informationen auf der KBA Website unterscheiden sich aber von denen auf der Etis Seite. Ich habe das KBA bereits kontaktiert,und ich bin auf die Antwort gespannt.

Deine Antwort