Kurze Fragen, Kurze Antworten

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi,

wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.

Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.

Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Und eine Standheizung tut genau was? Verbrennt Kraftstoff. Und zwar in etwa soviel wie ein Motor (~ 0.75 l/h). Abgasreinigung? Nicht vorhanden.

Andere schüren einen Kachelofen, das gibt bei entsprechender Wetterlage einen guten Duft im Wohngebiet.

-> jedem sein Ding, der eine schürt einen Holzofen, der andere hat eine Standheizung und der dritte lässt den Motor warmlaufen

Ich schreibe das hier einfach mal wertfrei aus technischer Sicht. Natürlich ist eine Standheizung besser geeignet um Wärme zu erzeugen, aber wegen einem laufenden Motor "den Nachbarn anzuschwärzen", da geht mir wiederum die Hutschnur hoch (ich lasse übrigens weder den Motor warmlaufen, noch schüre ich einen Holzofen; aber lebe nach dem Motto "leben und leben lassen", sofern alles im Rahmen bleibt).

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

Kann mach auch NUR den DKS bestellen der Rest der Titanium Optik gefällt mir eigentlich sogar besser mit dem vielen Chrom

DesignPaket 3 gibt es glaube schon seit 2018 nicht mehr zu bestellen, nur beim ST-Line standardmäßig enthalten.

Ich will mir ja keinen neuen bestellen sondern nen gebrauchten zulegen und dann könnte man mit Glück ja so einen finden. Oder zur Not den DKS halt später an den gebrauchten dran peppen

guck doch einfach mal bei Ford nach, ist das so schwer?

https://www.ford-zubehoer.de/styling/karosserie-styling

https://www.ford-zubehoer.de/.../2130693

https://www.ford-zubehoer.de/.../karosserie-styling?...

Ähnliche Themen

schwer nicht, aber der "kurze Frage" Thread macht es einem natürlich auch leicht. aber klar, wenn man sich alles vorher selbst im Netz ergoogled bleibt son Thread schön schlank. man wird ja sicher das meiste auch ohne Motor-Talk rausfinden können. Irgendwie neige ich halt dazu, wenn ich hier schon angemeldet bin, auch das Forum zu benutzen. Aber ist falsch, ich weiss ja ...

Burschen,

kurze Frage:
Mein Mondeo Titanium 150 PS Diesel Automatik BJ 06/2016 (editiert, wegen Tippfehler) mit Sync3 kommt morgen zum 60.000 km Service.

Bei der Klimaanlage wurde bisher nichts verändert, das heißt sie bläst auch bei Stufe 1 wie wild.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es hierfür ein Softwareupdate oder Ähnliches gab/gibt.

Wass muss ich morgen meinem Freundlichen sagen, damit er sich verlässlich darum kümmert?

2018 gabs die Probleme eigentlich gar nicht mehr...wie dem auch sei, ansonsten wird der Temperaturfühler getauscht und ein Update für die klimasteuerung eingespielt. So war es zumindest bei mir.

Ah sorry: BJ 2016!

Gibt es für das Update der Klimasteuerung eine Patch-Bezeichnung oder Versionsnummer? Ich möchte dem Freundlichen genau sagen können was ich will.

Hallo Leute hat schon jemand Bei seinem Mondeo einen sportluftfilter verbaut und kann man sagen wie Mab ihn wechselt und ob der von k&n super ist bzw welchen ihr verbaut habt

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 29. April 2019 um 11:10:31 Uhr:

Gibt es für das Update der Klimasteuerung eine Patch-Bezeichnung oder Versionsnummer? Ich möchte dem Freundlichen genau sagen können was ich will.

Nein. Einfach nur sagen die sollen das Steuergerät der Klimaanlage updaten. Man kann sich da nix aussuchen,da passende Update wird automatisch je nach Baujahr/Hardware und Ausstattungsvariante angeboten.

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 28. April 2019 um 16:43:00 Uhr:

Burschen,

kurze Frage:
Mein Mondeo Titanium 150 PS Diesel Automatik BJ 06/2016 (editiert, wegen Tippfehler) mit Sync3 kommt morgen zum 60.000 km Service.

Bei der Klimaanlage wurde bisher nichts verändert, das heißt sie bläst auch bei Stufe 1 wie wild.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es hierfür ein Softwareupdate oder Ähnliches gab/gibt.

Wass muss ich morgen meinem Freundlichen sagen, damit er sich verlässlich darum kümmert?

Du sagst: können sie bitte ein Softwareupdate des Klimasteuergerät FCIM(Schnittstellenmodul vordere Bedienelemente) (Front Cover Interface Module) machen. mit Diagnoseprogramm Etis-IDS SBD , Etis online,FDRS oder GFDRS.

Und die dann so „ham wa nich“

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 12. Juni 2019 um 10:48:42 Uhr:

Und die dann so „ham wa nich“

Das kommt drauf an. Wenn die Ford-Server in Ordnung sind und der entsprechende Mechaniker/Serviceberater Ahnung haben ist das kein Problem.

Danke!

Deine Antwort