Kurze Fragen, Kurze Antworten

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi,

wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.

Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.

Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Und eine Standheizung tut genau was? Verbrennt Kraftstoff. Und zwar in etwa soviel wie ein Motor (~ 0.75 l/h). Abgasreinigung? Nicht vorhanden.

Andere schüren einen Kachelofen, das gibt bei entsprechender Wetterlage einen guten Duft im Wohngebiet.

-> jedem sein Ding, der eine schürt einen Holzofen, der andere hat eine Standheizung und der dritte lässt den Motor warmlaufen

Ich schreibe das hier einfach mal wertfrei aus technischer Sicht. Natürlich ist eine Standheizung besser geeignet um Wärme zu erzeugen, aber wegen einem laufenden Motor "den Nachbarn anzuschwärzen", da geht mir wiederum die Hutschnur hoch (ich lasse übrigens weder den Motor warmlaufen, noch schüre ich einen Holzofen; aber lebe nach dem Motto "leben und leben lassen", sofern alles im Rahmen bleibt).

1721 weitere Antworten
1721 Antworten

Hallo Alle,

das Facelift hat beim Sony Radio in der Mittelkonsole ein Metall-Drehrad. Meiner aus 2016 hat ein Gummi-Rad.
Sind die Teile austauschbar? Wenn ja, kann mir bitte jemand die Teilenummer für das Metallrad nennen? Danke!

Hallo Experten,
kann mir bitte einer sagen wo diese Klammer hinkommt ?
Die steckte unter der Motorhaube bei der Motorraumverriegelung vorn rechts drin , beim Mondeo Bj. 2016 , 180 PS.
Bitte um Antwort .

Gruß surferz

Dort steckte das Ding.

Hallo liebe Community,
ich habe bei meinem Mondeo mit Sync 2 und Premium Sound System das Gefühl, dass der Subwoofer nicht richtig läuft. Ich habe die Einstellung des Basses bereits auf Max und trotzdem nehme ich ihn nicht wahr.
Habt ihr ein ähnliches Empfinden?

Ähnliche Themen

Hi,
Der subwoofer ist wahrlich keine Bassgranate. Ich hab Bass und Hochtöner auf Max und Mittelton auf Mittel. Sound auf Pop und Lautstärkeanpassung auf 7. Sound auf Stereo. so empfinde ich den Bass als ausgelastet. Abhilfe könnte ein blaupunkt subwoofer schaffen der in das Gehäuse des jetztigen passt.

Gruß

Und ihr hört auch noch was im Verkehr?, oder Taube Ohren, immer schön wenn man vom "Nachbarn" die Bässe hört. 🙂

Naja sowohl beim Sync2 also auch beim Sync3 is der Subwoofer nur zu Untermalung da. Wirklich drücken tut da nix. 😛
Er is zu klein und Leistungsschwach und zu weit von den Vordersitzen weg als das da was rum kommt.
Ich hatte früher 2 12" Bässe mit 1000watt im Kofferraum als ich noch anfang 20 war. Da spürte man was 🙂😎
Am besten merkt man ob er noch da is wenn du bei etwas Lauter den Kofferraum öffnest, dann merkst erst was passiert wenn er fehlen würde. 😁
Er braucht den geschlossenen Kofferraum damit man seine Anwesenheit bemerkt.

Guck Mal hier rein, da kann man noch einiges rausholen.
https://mondeo-mk5.de/.../index.php?...

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 20. Februar 2019 um 08:26:33 Uhr:

Hallo liebe Community,
ich habe bei meinem Mondeo mit Sync 2 und Premium Sound System das Gefühl, dass der Subwoofer nicht richtig läuft. Ich habe die Einstellung des Basses bereits auf Max und trotzdem nehme ich ihn nicht wahr.
Habt ihr ein ähnliches Empfinden?

Dann macht der genau das was er soll. er arbeitet unauffällig. Das ist ein gut abgestimmtes Auto Audio System und keine zusammengewürfelte 5.1 Heimkino Anlage bei der hauptsächlich das Sofa vibriert und die Höhen in den Ohren klirren.

Im Mondi kannste 2 Stunden laut Musik hören, ohne das es anfängt zu nerven. Der Bass ist druckvoll genug. Stimmen und Gesang kommen natürlich rüber. Höhen sind eh kein Problem.
Wenn du Bass willst: 30 Seconds to Mars / Dangerous Night.

Bin total platt wenn ich die Einstellung "Höhen und Bässe auf max" lese. Das Problem ist M.E. weder im Hochton noch im Bassbereich des Mondeo. Es liegt zwischen den Ohren ;-)

Aua

Ich muss bei höherer Lautstärke eher die Höhen und Mitten reduzieren weil es mir sonst in den Ohren weh tut...

Gruß

Ich habe die Höhen auf Max, mitten aus und Bässe zwischen 0 und Max für satten Klang. Da kommt derzeit nur der Fiesta meiner Frau darüber. Der hat einen wahnsinns Klang!

Zitat:

@MrBerni schrieb am 4. März 2019 um 16:41:13 Uhr:

Ich muss bei höherer Lautstärke eher die Höhen und Mitten reduzieren weil es mir sonst in den Ohren weh tut...

Gruß

Genau das ist der Punkt. Wenn du etwas aufdrehst, dann

klingt das System wie es soll. Da darf dann nicht zu viel

Höhe drin sein, sonst nervt es.

Ähnlich verhält sich das mit dem Sub. Der ist dann präsent,

aber nicht so, dass er ablenkt. Man hat nach wie vor das

Gefühl der Bass kommt nur aus der Tür. Ist aber nicht so.

Wenn das richtig eingestellt ist kannst du den mit dem Ohr

nicht mehr orten.

Kann man eigentlich nen Titanium mit den Schwellern und dem Dachkantenspoiler vom ST kombinieren?

aaaaaaaaah hab es größtenteils schon selbst gefunden, DesignPaket 3 ist das Stichwort, ne?

Deine Antwort