Kurze Fragen, Kurze Antworten
Hi,
wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.
Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.
Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Und eine Standheizung tut genau was? Verbrennt Kraftstoff. Und zwar in etwa soviel wie ein Motor (~ 0.75 l/h). Abgasreinigung? Nicht vorhanden.
Andere schüren einen Kachelofen, das gibt bei entsprechender Wetterlage einen guten Duft im Wohngebiet.
-> jedem sein Ding, der eine schürt einen Holzofen, der andere hat eine Standheizung und der dritte lässt den Motor warmlaufen
Ich schreibe das hier einfach mal wertfrei aus technischer Sicht. Natürlich ist eine Standheizung besser geeignet um Wärme zu erzeugen, aber wegen einem laufenden Motor "den Nachbarn anzuschwärzen", da geht mir wiederum die Hutschnur hoch (ich lasse übrigens weder den Motor warmlaufen, noch schüre ich einen Holzofen; aber lebe nach dem Motto "leben und leben lassen", sofern alles im Rahmen bleibt).
1721 Antworten
Lampe Fußrasumbeleuchtung blendet? Ist mir noch nicht aufgefallen, muß mal warten bis es dunkel ist und dann suchen . . .
Mir ist aber aufgefallen, daß das Lämpchen für die Mittelkonsole dämlich platziert ist. Wenn man was in den, dem Schalthebel zugewandten, Teil legt wird es hinten dunkel weil das Birnchen abgedeckt ist. Wieso ist das nicht oben angebracht? Obwohl, ist gar nicht so schlimm, hinten braucht man keine Beleuchtung weil dieser Teil der Ablage nach der ersten Autobahnausfahrt eh leer ist, alles liegt dann dem Fahrer zwischen den Füßen rum. und dort wird es ja wieder beleuchtet.
Blenden nicht - aber halt direkt im Sichtbereich. Evtl "vergisst" man bzw ich das irgendwann einfach. 😁
Also nochmal zusammengefasst.
Man kann die Ambi Bel. in fest voreingestellten Farben einstellen ...ich glaube ca 8. Dann kann man die gesamte Ambi Bel. dimmen. Das heißt alle auf einmal, nicht den Fußraum separat. Denke man kann den Lichtleiter einfach was höher drücken um ihn hinter der Verkleidung zu verstecken. Muss ich mal proben.
Kann mir mal jemand die Funktion der Ölzustandsanzeige erklären? Bei mir ist da nix zu sehn ausser "OK drücken zum zurückstellen". Prima, gibt nur nichts zum zurückstellen??!!
Ähnliche Themen
Ich glaube damit wird diese "Prozentangabe" welche man in einer der Üntermenüs findne kann, gemeint sein.
Bei mir steht da irgendwie sowas wie Ölzustand liegt bei 98%
Genau, und bei mir steht eben nichts da.....vielleicht habe ich grade den ersten defekt gefunden oder kein Öl in der Wanne😁😁;
Zitat:
@Little.John schrieb am 26. Mai 2015 um 13:25:33 Uhr:
Ich glaube damit wird diese "Prozentangabe" welche man in einer der Üntermenüs findne kann, gemeint sein.
Bei mir steht da irgendwie sowas wie Ölzustand liegt bei 98%
hat schon jemand den Sprachbefehl für "gesamte Route anzeigen" entdeckt? Per Touch über "Route bearbeiten - ganze Route anzeigen" oder so ähnlich gehts ja auch ;-)
Zitat:
@Droetche schrieb am 26. Mai 2015 um 13:29:51 Uhr:
Genau, und bei mir steht eben nichts da.....vielleicht habe ich grade den ersten defekt gefunden oder kein Öl in der Wanne😁😁;
Kommt drauf an wann du guckst, ich glaub der misst erst nach Fahrtantritt.
Bissl abschmecken, gurgeln, nachdenken usw 😉
War beim Insignia auch so, dass der nach einiger Zeit eine Öl-Restlebenszeit präsentierte.
Lach mich grad schlapp. Aber danke für den Tipp, werd ich mal genau hinhören wann er gurgelt.
Zitat:
@martini-tier schrieb am 26. Mai 2015 um 19:40:27 Uhr:
Kommt drauf an wann du guckst, ich glaub der misst erst nach Fahrtantritt.Zitat:
@Droetche schrieb am 26. Mai 2015 um 13:29:51 Uhr:
Bissl abschmecken, gurgeln, nachdenken usw 😉War beim Insignia auch so, dass der nach einiger Zeit eine Öl-Restlebenszeit präsentierte.
Zitat:
@Droetche schrieb am 26. Mai 2015 um 22:44:23 Uhr:
Lach mich grad schlapp. Aber danke für den Tipp, werd ich mal genau hinhören wann er gurgelt.
Mich deucht, ich werd' noch Ford Foren-Clown.
Wählt mich zum König, aber wenn dann bitte mit
Zepter(Fliegenklatsche).
Kurze frage:
Habe meinen mondi 180 PS diesel jetzt seit 4 tagen....
Gibt es beim diesel irgendwas in Punkte einfahren zu beachten?
Ist mein erster diesel
Zitat:
@Nature4life schrieb am 27. Mai 2015 um 19:19:33 Uhr:
Kurze frage:
Ist mein erster diesel
Nach Betriebsanleitung solle man weder zu niedrigtourig, noch zu hochtourig fahren. Und das die ersten 1500km.
Und sonst das übliche was man aus den Foren kennt: Möglichst keine Kurzstrecken und keine starken Bremsungen, da die Bremsen noch nicht eingefahren sind.
Zitat:
@GGWorld schrieb am 27. Mai 2015 um 20:23:30 Uhr:
Nach Betriebsanleitung solle man weder zu niedrigtourig, noch zu hochtourig fahren. Und das die ersten 1500km.Zitat:
@Nature4life schrieb am 27. Mai 2015 um 19:19:33 Uhr:
Kurze frage:
Ist mein erster dieselUnd sonst das übliche was man aus den Foren kennt: Möglichst keine Kurzstrecken und keine starken Bremsungen, da die Bremsen noch nicht eingefahren sind.
Danke für die info...Das mit den untertourig fällt mir noch schwer weil ich meine Benziner immer schon bei 1300 Touren ruhig laufen lassen kann da meckert der Mondeo jetzt natürlich... Ich soll runter schalten
Zitat:
@Nature4life schrieb am 27. Mai 2015 um 20:53:28 Uhr:
Danke für die info...Das mit den untertourig fällt mir noch schwer weil ich meine Benziner immer schon bei 1300 Touren ruhig laufen lassen kann da meckert der Mondeo jetzt natürlich... Ich soll runter schalten
Nicht übertreiben, ihn ruhig mal ein bisschen durchs Drehzahlband bewegen, nur nicht lange Zeit Volllast am Anfang 😉
Mit den 1300 Touren... kein Ding. Der 180PS mit dem PS angebunden rollt auch darunter schon sauber.
Im Kuga gucke ich immer erstaunt auf den Drehzahlmesser. Er meint mit ~1150 Touren durch die Stadt rollen zu wollen. Momentanverbrauch 3 - 7l. Nur so kommt man in die Nähe der angegebenen Verbrauchswerte. Vorhin noch einen Berg raufgefahren (Siegen... es geht immer nur bergauf), bei knapp über 30 kmh wählte das PowerShift den 3. Gang und zog mühelos bei etwa 1250 Touren wie eine Bergziege nach oben. Achja... brummig? No way 🙂