Kurze Fragen, Kurze Antworten
Hi,
wollte mal einen Thread für einzelne kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten erstellen.
Ab und zu habe ich zumindest eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu eröffnen.
Ggfs. kann man hieraus auch eine Art FAQ erstellen, die ich hier im 1. Post pflegen würde.
Meine aktuelle Frage:
Ich habe hier viele Konfigurationen gelesen und ich habe noch keine gefunden, wo eine Alarmanlage mitbestellt wurde. Ich selber habe ebenfalls keine bestellt, da ich hoffe, dass das Navi und co für Diebe uninteressant ist.
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Und eine Standheizung tut genau was? Verbrennt Kraftstoff. Und zwar in etwa soviel wie ein Motor (~ 0.75 l/h). Abgasreinigung? Nicht vorhanden.
Andere schüren einen Kachelofen, das gibt bei entsprechender Wetterlage einen guten Duft im Wohngebiet.
-> jedem sein Ding, der eine schürt einen Holzofen, der andere hat eine Standheizung und der dritte lässt den Motor warmlaufen
Ich schreibe das hier einfach mal wertfrei aus technischer Sicht. Natürlich ist eine Standheizung besser geeignet um Wärme zu erzeugen, aber wegen einem laufenden Motor "den Nachbarn anzuschwärzen", da geht mir wiederum die Hutschnur hoch (ich lasse übrigens weder den Motor warmlaufen, noch schüre ich einen Holzofen; aber lebe nach dem Motto "leben und leben lassen", sofern alles im Rahmen bleibt).
1721 Antworten
Zitat:
@messemann schrieb am 15. April 2015 um 08:03:24 Uhr:
Fragst du aber nicht im Ernst?Zitat:
@Bostil schrieb am 15. April 2015 um 07:20:08 Uhr:
Weiß jemand, ob und wie man die Tastenbeleuchtung bei einem Titanium anpassen kann?... Funzt das? Danke euch.
Warum sollte er nicht fragen wenn er das wissen möchte?
Nein, geht nicht. Zumindest nicht über irgendwelche Menüeinstellungen. Du kannst aber natürlich alles zerlegen und die Lämpchen z.B. mit Tauchlack umfärben. 😉
Darf man hier nun doch keine Fragen stellen? Sorry, wenn man einen neuen Mondeo kauft, gehe ich davon aus, dass man in gewisser Weise Stil hat und auch solche optischen Kleinigkeiten mal angesprochen werden dürfen... ;-)
genau für solche "kleinen" Fragen habe ich diesen Thread gedacht.
Alles i.O. meine ich 😉
Die Fragen und Antworten, die FAQ Qualität hätten, werde ich die Tage im ersten Post einfügen.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser App gemacht.
"Sync My iTunes for MAC"
http://boards.synccommunity.com/.../1396.71?nav=messages
Soll angeblich Kompatibilitätsprobleme mit iTunes Daten (event, auch die Reihenfolgenproblematik ?) beheben .
Edit: Scheint aber nur über die Syncmyride Seite in den USA verfügbar zu sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndiMK5 schrieb am 15. April 2015 um 08:37:39 Uhr:
Warum sollte er nicht fragen wenn er das wissen möchte?Zitat:
@messemann schrieb am 15. April 2015 um 08:03:24 Uhr:
Fragst du aber nicht im Ernst?
Nein, geht nicht. Zumindest nicht über irgendwelche Menüeinstellungen. Du kannst aber natürlich alles zerlegen und die Lämpchen z.B. mit Tauchlack umfärben. 😉
Sorry, aber anscheinend sind hier einige überempfindlich.
Wenn da kein Smiley dran gemacht wird, gits sofort schimpfe. 🙂
Meine Antwort war Ironisch gemeint, weil man in dem Fall, dass man die Lichtfarbe der Tastenbeleuchtung analog zum Ambientelicht anpassen könnte, da überall RGB-Led´s verbaut sein müssten. Tauchlack hilft da wenig. 🙂
Ich habe die Frage daher als Joke angesehen.
Hehe... schon okay. War "leider" doch ziemlich ernst gemeint. Aber ihr habt meine Frage beantwortet: damit muss man einfach leben - auch gut.
Thema Rückleuchten.
LED Rückleuchten?
Oder LED Rückleuchten Ausstattungsabhängig?
LED Blinker in den Rückleuchten?
Heckleuchten... irgendwie sind die optisch der Schwachpunkt. Zumindest das Glas würde ich mir anders Wünschen. Knallrot mit weiß in der Mitte und die Form zusammen sind nicht grad der Hammer.
Gibts da schon Alternativen die besser aussehen?
Mich würde eine Funktion der elektrischen Parkbremse interessieren.
Gibt es eine AutoHold Funktion wie bei VW/Audi? Sprich der Wagen steht und wird solange gehalten bis man wieder Gas gibt? Oder klappt das nur ein paar Sekunden lang und man rollt los.
Zitat:
@sebro79 schrieb am 16. April 2015 um 17:06:10 Uhr:
Mich würde eine Funktion der elektrischen Parkbremse interessieren.
Gibt es eine AutoHold Funktion wie bei VW/Audi? Sprich der Wagen steht und wird solange gehalten bis man wieder Gas gibt? Oder klappt das nur ein paar Sekunden lang und man rollt los.
Echtes Auto Hold ist das nicht, da man die Parkbremse ja selbst aktivieren muss mit dem Schalter.
Dann bremst die aber so lange bis man sie entweder mit dem Schalter wieder löst oder eben los fährt.
Das mit losfahren funktioniert recht geschmeidig, man kriegt nicht mit dass er da festgehalten würde. Jedenfalss bei meinem mit Automatik ist das so. Schade eben, dass die Bremse beim anhalten nicht automatisch aktiviert wird.
Automatisch lösen ...na-ja
Wir hatten einen 150PS Diesel manuelle Schaltung zum testen.
Gerade Fahrbahn , elektr. Bremse drinne.
Gang eingelegt und wollte losfahren ...
Ging aber nicht , da die Bremse nicht löste...
Möglicherweise war das Auto ja noch kalt oder so :-)
Zitat:
@roter_mondy schrieb am 17. April 2015 um 12:03:34 Uhr:
Automatisch lösen ...na-jaWir hatten einen 150PS Diesel manuelle Schaltung zum testen.
Gerade Fahrbahn , elektr. Bremse drinne.
Gang eingelegt und wollte losfahren ...Ging aber nicht , da die Bremse nicht löste...
Möglicherweise war das Auto ja noch kalt oder so :-)
Oder nicht angeschnallt ?? 🙂
Dann löst die Bremse nicht automatisch.
(alle Personen im Fahrzeug müssen angeschnallt sein).
Wie gesagt funktioniert das prima bei meinem, weiß natürlich nicht wie sich ein Handschalter da verhält.
Da sollte doch aber sowas "ab Trend" verbaut sein . . .
Finde die Einstellung bei meinem Tinanium nicht.
Zitat:
@brasil1997 schrieb am 17. April 2015 um 12:13:52 Uhr:
Da sollte doch aber sowas "ab Trend" verbaut sein . . .
Finde die Einstellung bei meinem Tinanium nicht.
Automatikgetriebe?