Kurze Frage zum Easy Open Heckklappe

VW Passat B8 Alltrack

Moin,

der Alltrack hat Keyless Access. Die Heckklappe kann per Schalter in der Fahrertür geöffnet und geschlossen werden. Ebenso kann ich das über den Schlüssel (öffnen und schließen).

Wieso kann ich jetzt nicht per Fuss unter der Heckklappe die Klappe öffnen. Fehlt mir da was?

Grüße
Jonny

Beste Antwort im Thema

ja klar das geht auch. aber nicht so zuverlässig wie einmal drüber bewegen.
zeigt meine erfahrung. zumal ich die bewegung von links nach rechts schöner finde als fuß drunter, kurz warten und fuß wieder weg.
ich habe beides schon probiert 😉 anfangs auch nur fuß drunter und wieder weg. mittlerweile bewege ich den einmal durch den sensor. klar, auch hier nicht zu schnell. aber da ich mir auch schon das schienbein angehauen hatte bei der regulären variante....... habe den hang zur selbstzerstörung 😁 😁

108 weitere Antworten
108 Antworten

Ja, ab Modelljahr 2017 soweit ich weiß. Mein Modelljahr 2016 hat EasyOpen, aber kein EasyClose.

Ich habe beides und Modelljahr 15. Beides nachgerüstet. Sehr einfach gestrickt. Nur wollte ich noch in den APKs gucken ob ich es wie beim skoda hinbringe, dort kann man mit kick auch schließen...

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 30. Juni 2018 um 13:15:08 Uhr:

Die 2 Tasten version ist mit Automatik schließen, entweder man drückt den einen Knopf und sie geht direkt zu, oder man drückt auf den Automatik Knopf und sie geht automatisch zu bei entfernen vom Auto.
Habe das mal in Österreich beim Tiguan ausgiebig getestet.

ich weis, ich habe easy open und auch easy close und funktioniert alles wunderbar

Zitat:

EasyClose ist aber doch auch Bestandteil von EasyOpen oder?

ja ist dabei. wie oben schon geschrieben, gibt es nur die 3 genannten varianten im aktuellen modelljahr. in den ersten modelljahren gab es wohl noch kein easy close. ob es dabei ist, sieht man ja ganz leicht am 2 knopf in der klappe.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 30. Juni 2018 um 20:20:08 Uhr:

Ich habe beides und Modelljahr 15. Beides nachgerüstet. Sehr einfach gestrickt. Nur wollte ich noch in den APKs gucken ob ich es wie beim skoda hinbringe, dort kann man mit kick auch schließen...

Hast du einfach den "einfach" Taster gegen einen Doppeltaster (siehe Bild) ausgetauscht? Oder müssen noch zusätzliche Leitungen, Sensoren... verbaut werden?

S-l1600
Ähnliche Themen

Zitat:

@woodie2 schrieb am 3. Juli 2018 um 14:55:53 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 30. Juni 2018 um 20:20:08 Uhr:

Hast du einfach den "einfach" Taster gegen einen Doppeltaster (siehe Bild) ausgetauscht? Oder müssen noch zusätzliche Leitungen, Sensoren... verbaut werden?

Nein 2 mal Kabel zum Stg. und auch ein anders Stg., codieren.

Hallo
ich habe es mehrmals probiert. bei meinen PR koden steht auch 4E Virtuelles Pedal, aber manchmal geht es, manchmal ?fters nicht.
Ich habe AHK und hab gar keine ahnung. wo der senzor ist.
weiss das jemand?
Danke

@VR Rocco hast du eventuell eine Teileliste? Kabel, Stecker, Taster und Stg

Und wie schaut die Verkabelung aus?

Zitat:

@RISOFU schrieb am 3. Juli 2018 um 15:13:22 Uhr:

Ich habe AHK und hab gar keine ahnung. wo der senzor ist.
weiss das jemand?

Hast Du mal die Bedienungsanleitung gelesen?
Da ist das bei mir gut erklärt....
Der Sensor sitzt mittig unterhalb des VW-Zeichens.
Fuß kurz hinhalten und dann einen guten Schritt zurücktreten. 😉

@RISOFU: Wischt Du oder trittst Du virtuell?

Zitat:

@Andreas1985 schrieb am 3. Juli 2018 um 15:16:13 Uhr:

Kann ich dir schicken.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 3. Juli 2018 um 20:51:28 Uhr:

Zitat:

Kann ich dir schicken.

mir bitte auch 😉

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 3. Juli 2018 um 20:51:28 Uhr:

Zitat:

Kann ich dir schicken.

Mir eventuell auch?
Grüße

da habe ich nachgeschaut, aber direkt in der mitte ist die AHK.
Und die Anleitung ist schwedisch .-(

und noch eine Frage, wenn du dich so auskennst. Ich habe die Kamera f?r Leuchtweiteregulierung - Dynamic Light Assist. Ich habe mir gedacht, dass das Auto auch Lane Assist hat, aber leider nicht. Ist das nur eine Kodierungsache, oder brauche ich noch dazu etwas?
Danke

Wenn DLA verbaut ist, können LaneAssist und (mit Navi) VZE codiert werden.

Deine Antwort